Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD zum bootbaren usb mache

Hallo,
hab hier NFS Undergrond und Nfs Most Wanted, Original.
Ein Freund hätte die Versionen gerne auf seinem Lap.
CD/DVD def. bei ihm.
Kann ich aus den CDs einen bootbaren USB machen oder bootbare Dateien, die ich auf seinem Lap isnstallieren kann?

Danke
42!



Antworten zu CD zum bootbaren usb mache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine bescheidene frage:
Handelt es sich dabei um spiele oder um ein seltenes betriebssystem?
Von den cds 1:1 abbilder machen, eventuel mit clone zilla oder vergleichbar.
Diese dann mittels Virituellem CD laufwerk benutzen.

Ein externes DVD-Laufwerk (zu erschwinglichem Preis erhältlich) möchte sich der Freund nicht zulegen oder funktionieren auch die USB-Ports nicht?
(Diese wären ja auch zur Übernahme der "fremd erzeugten Images" nötig (Vorschlag des q1)- oder soll das per Netzwerk erfolgen?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich aus den CDs einen bootbaren USB machen oder bootbare Dateien, die ich auf seinem Lap isnstallieren kann?
Wozu soll das gut sein? Mir ist kein Spiel bekannt, welches die Voraussetzung hat, von CD booten zu müssen. I. d. R. wird zur Installation der Spiele nur ein Setup ausgeführt. Von daher würde ich den Inhalt beider CDs 1:1 auf einen USB Stick in separate Ordner kopieren und von dort das Setup ausführen, das sollte eigentlich so reichen und funktionieren.

Was du mit booten meinst, ist vermutlich nur die Autostart Funktion unter Windows, damit das Setup beim einlegen der CDs automatisch startet. :)
« Letzte Änderung: 22.09.19, 12:30:02 von Daniel_Düsentrieb »

Das wird aber alles nicht von Erfolg gekrönt sein, da die genannten Games mit einem Kopierschutz bzw. mit einem * bitte keine illegalen Tipps * ausgestattet sind. Ohne Original-CD wird kein Start möglich sein, bzw. eine erneute Aktivierung (falls  wird auch nicht ohne weiteres funktionieren.
Für einen angemessenen Preis gibt es aber auch die Möglichkeit, sie als Downloadversion zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das setup geht bei den Spielen nur mit einem Laufwerk.
Von Hdd ginge es sicher mit virtuellem Laufwerk, dann sollte sich auch "no CD" erübrigen.
Da Original Cd's sollte die Aktivierung mit Key problemlos gehen.
Kennt jemand ein einfaches Prog für virtuelle Laufwerke?
Hab früher Win98 glaube ich "alc 100%" benutzt.

Danke an Euch, für den geistigen Anstoss.
42!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.elby.ch/de/products/vcd.html

Sofern die images mit woanders mit angefertigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kennt jemand ein einfaches Prog für virtuelle Laufwerke?
Gute Erfahrungen habe ich früher mit Virtual CloneDrive gemacht.

https://www.heise.de/download/product/virtual-clonedrive-21891

Wenn die CDs kopiergeschützt sind, ist das immer ein Problem, ja. Manche Spiele verlangen auch die Original-CD im Laufwerk. Aber ein Versuch ist es Wert mit Virtual CloneDrive oder einem vergleichbaren Programm.

Nur zum klarstellen, hatte in Antwort #4 nichts illegales vorgeschlagen. Hatte für den Begriff Aktivationskey oder Registrierungsschlüssel oder sonst was den kurzen Begriff CD... und .....-Key benutzt. Den benutzen sogar die Hersteller mitunter. Ist aber hier verboten.
Der Satz 

Zitat
bzw. eine erneute Aktivierung (falls  wird auch nicht ohne weiteres funktionieren.
sollte richtig heißen:
 
Zitat
bzw. eine erneute Aktivierung (falls Key noch vorhanden) wird auch nicht ohne weiteres funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
Clone cd/drive war mir entfallen.
(lange ist es her).
Das Prog ging doch aber nur mit *.iso, oder?

Gast64
früher musste man sich nicht über das inet registrieren. Die Eingabe des original Key`s langte und ein ander *.exe um ohne cd zu starten.

Werde mal mit winrar versuchen *.iso von den CD`zu erzeugen,

Ihr habt Erinnerungen hochgebracht und damit wird es gehen. grins

Gruss
42

« Letzte Änderung: 23.09.19, 19:03:27 von 42! »
Werde mal mit winrar versuchen *.iso von den CD`zu erzeugen,

WTF seit wann ist winrar ein cd/dvd ripper.... ;D;D;D...images erstellt und brennt man man zum beispiel mit imgburn  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, kann nur entpacken.
Hatte lange mit der Materie nichts zu tun.
Imageburn sagt mir auch noch etwas.
Schon komisch, was so in 0 Jahren EDV abhanden kommt.
Wer nutzt soetwas noch?
Bekomme nicht einmal eine original *.iso gezoge.
Spiele sind wohl zu alt.
Mea Culpa.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
stelle die Frage um.
Wo bekomme ich NFS MW und Undergrond legal als *.rar,*.tar oder gleich als *.iso gezogen, ohne extra zu zahlen?
Habe ja die original Versionen mit Key.
Hatte es über "google" versucht und nur SCHROTT.
Selbst im irc finde ich diese nicht, mit * bitte keine illegalen Tipps *, den man nicht installieren muss oder schon implementiert ist.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WITZ?
Eben "NFS Underground", bei mir das Original, ausprobier.
Win10 64bit.
Installation io.
Es geht nichtmal im kompatibilitäts Modus.
Glaube damit hat sich alles geklärt.
mal "most Wanted" testen

Sry und DANKE
42! zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade geschaut.
xp war schon max Anforderung.
Mach mir Morgen x den Spass und spiele XP SP2 auf mein Lapi.
Eigentlich auch hochgezüchteter win10.
Mal sehen ob es geht mit der Ausstattung, sonst mit Emulator.
Hab voll Lust bekommen es selbst x wieder zu spielen.
 ;D;D;D
Melde mich, falls Interesse besteht.
Lach
42! zzz

Stimmt, kann nur entpacken.

äh nein!  ::)
winrar kann packen und entpacken. reine entpacker kenn ich nur aus der commandline also zum beispiel sowas wie unzip unrar

Mach mir Morgen x den Spass und spiele XP SP2 auf mein Lapi.
Eigentlich auch hochgezüchteter win10.

na wqie geil ein uralt os auf aktueller hardware, da wirste aber richtig spaß haben  ;D

Habe noch ein paar Infos zum Besten zu geben.
Das generelle Problem unter Win10 ist wohl, das kein S.e.c.u.r.e.R.o.m oder S.e.c.u.r.e.d.i.s.k. unterstützt wird.

Einige Hersteller bieten bei registrierten Games die Möglichkeit, eine Downloadversion ohne den genannten Schutz zu erhalten. Dann wäre das Problem mit dem passende Installationsmedium schon mal gelöst. Wenn man sich mal bei Origin bzw. EA-Games bis zum genannten Link durchgearbeitet hat, bekommt man dort auch ohne Anmeldung Hilfe (Siehe Bild). Angabe von Mail und Name ist erforderlich.

https://help.ea.com/de/contact-us/?product=need-for-speed-most-wanted&platform=pc&searchTerm=Need+for+Speed+Most+Wanted&category=technical-support&issue=installation&isLoginForm=true&isChannelSelection=true
Weiter zum testen komme ich allerdings nicht, da ich keines dieser Games habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mir Morgen x den Spass und spiele XP SP2 auf mein Lapi.
Mal sehen ob es geht mit der Ausstattung, sonst mit Emulator.
Hab voll Lust bekommen es selbst x wieder zu spielen.
Du kannst dir unter Win10 auch eine virtuelle Maschine erstellen und dort Win XP installieren, dann hast du nämlich alles auf einem Rechner. So laufen auch die Programme bei mir, welche unter Win10 nicht mehr laufen.

Wie das mit der kostenlosen VM VirtualBox geht, kannst du folgendem Link entnehmen:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-xp-mode-installieren-so-gehts_51117
« Letzte Änderung: 24.09.19, 13:47:14 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64 und DD.
Auf das mit EA bin ich nicht gekommen und ein virtuelles Lw war auch schon mein Gedanke.
Gruss
42! zzz


« Soundsbugs führen zu Lags?Kann ich bei Facebook die ständigen Sex-Anfragen blockieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...