Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Edge-Browser kommt als Update / PUP-Blocker integriert

« Letzte Änderung: 04.03.20, 10:33:07 von Tar-Ava »


Antworten zu Neuer Edge-Browser kommt als Update / PUP-Blocker integriert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hihihi,
nutz ich nicht.
evtl noch chrome, sonst nur FF, wobei ich das neueste update nicht installieren darf.
Touch VPN+ WebRTC Shield funktioniert dann nicht.  ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird man in einem Browser eben gleichzeitig von Microsoft und von Google "betreut". Sind dann wenigstens überall die selben Addon´s.
Und unter Android arbeitet er angeblich schon lange mit der Chomium-Engine.
Ich schreib das mal gleich hier oben mit rein. Ist ja so üblich, vorne die Ergänzungen zu machen.

« Letzte Änderung: 04.03.20, 13:20:01 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flash für IE...geht wohl noch bis das nächste große Update Win 10 erfolgt, dann soll der IE wohl "verschwinden".
Ab morgen 15.01.2020 soll der neue Microsoft Edge zum Update bereit stehen,
hier eine Antwort von Microsoft direkt:

https://www.microsoft.com/de-de/techwiese/news/neuer-microsoft-edge-browser-fuer-anfang-2020-geplant.aspx

« Letzte Änderung: 14.01.20, 15:09:57 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update kann kommen, ich bleibe trotzdem beim „Feuerfux". ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Update kann kommen, ich bleibe trotzdem beim „Feuerfux". ;)
ja, natürlich, ich nutze auch den FF weiter, aber als Alternative, wenn das neue Win 10 Update im Frühjahr den IE ausbremst bzw. deaktiviert/löscht und es kein Support mehr gibt, möchte ich als Alternative den MS Edge schon installiert haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   

Na nun ist es ja doch verschoben worden. Kein festes Datum, wird nach und nach geliefert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja runterladen ging ja schon, das automatische installieren kommt später.



Und das hier?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4501095/download-the-new-microsoft-edge-based-on-chromium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotz weiterhin benutztem FF ist der neue Edge ( ist installiert ) recht flott und macht auch keine Probleme.

Habe gerade gesehen, dass es den auch für Win7 gibt ...
Irgendwelche Tipps zu Einstellungen ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in den Einstellungen gesehen, daß der Flash Player empfohlener Weise
deaktiviert ist....da hat MS wohl etwas dagegen  ;)

Habe Edge direkt aus Win10 gestartet und daraus das Update aufgerufen.
Installation OK , aber die Werbung nervt.
Popupfilter war an .

Also über die Einstellungen und Erweiterungen nach Bl.oc.kern gesucht.
Den Bl.ock.er mit U gewählt, eingefügt und schon ist Ruhe ...
unter jedem User ggf wiederholen ...

T-A

« Letzte Änderung: 22.01.20, 16:46:59 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe seit Jahren Ghostery installiert, bekomme gar keine Werbung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

Er beschleunigt sogar die Webseiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade mal geschaut. Habe keine Erweiterungen und keinen "Geisterbeschwörer", aber trotzdem gar keine Werbung. Ist fast unheimlich.
Muß mal nachsehen, was ich da eingestellt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben im Edge einen Speedtest gemacht. Da fiel mir das folgende Bild auf.
Edge gibt sich also offiziell als Chrome aus.
Das nenne ich doch mal eine gelungene Anpassung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ist der denn jetzt der neue edge?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze ihn nur als Alternative zum FF.
Er ist genauso zügig wie der FF und arbeitet ohne Probleme auf Win 10.
Trotzdem bleibt mein Standardbrowser der FF.

Meiner hat sich sehr gesträubt, den FF die Hoheit zu überlassen.
Im FF "als Standardbrowser" einstellen bewirkte nichts.
Ich musste alle entspr. Endungen einzeln dem FF zuordnen .
T-A

Im FF "als Standardbrowser" einstellen bewirkte nichts.
Ich musste alle entspr. Endungen einzeln dem FF zuordnen .

In meinem System (Windows-10 Pro 64-Bit) war schon vor und während der Edge-Upgraderei der FF als Standardbrowser gespeichert.
Der auf Edge gepeppte Chrome hat sich nicht an den Einstelluingen zu schaffen gemacht.
(FF war und blieb Standardbrowser.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardbrowser ist bei mir auch kein Problem, hat sich nichts geändert.
Interessant ist die App-Funktion, also jede Webseite als App zu erstellen und diese so einfach ohne Umwege an das Startmenüe anzuheften. Zusätzlich sind dann umfangreiche Berechtigungseinstellungen für diese Seite möglich. In dieser einfachen Form kannte ich das bisher nicht.


« Lenovo AppsÜbermittlungsfehler bei Outlook 2016 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...