Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Übermittlungsfehler bei Outlook 2016

moin,moin,
ich habe gestern die Datendatei PST von Outlook 2003 auf Outlook 2016
(Laptop meiner Freundin) übertragen und habe jetzt beim Senden und Empfangen die Meldung: Übermittlungsfehler.
Das heißt, es kommen keine Mails rein.
Testnachrichten von beiden eingerichteten Konten gehen raus!!
Die Einstelldaten sind identisch!!
Ich habe 2 WEB.de Konten eingerichtet.(Siehe Anhang)das Untere Konto
(wuestenmaus51) haut hin, das Obere nicht??
Ein paar Wochen zuvor hatte ich das Gleiche bei meinem Laptop von Outlook
2010 auf Outlook 2016 gemacht und es haute sofort hin.
Was ist da eventuell schiefgelaufen und wie könnte man es reparieren?

Hermann

« Letzte Änderung: 24.02.20, 10:51:01 von herman »


Antworten zu Übermittlungsfehler bei Outlook 2016:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Herman

Du müsstest hier schon mal mitteilen was für Übermittlungsfehler das sein sollen

Gruß Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Fehlercode lautet:
0x8004010F

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal.
Ich kann eure Vorschläge leider erst morgen ausprobieren.
Bin gerade unterwegs (ohne Notebook).

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn ein Konto geht und eines nicht, dann ist eines wohl falsch eingerichtet. Nach Deinen bisherigen Problemen mit Outlook zu urteilen, solltest Du es einfach mal sein lassen, ständig die vermurksten Konten immer wieder zu benutzen, und anstelle dessen die beiden E-Mail-Konten auf einem frischen Outlook mal neu einzurichten.
Oder benutze einen Clienten, der nicht immer wieder neue Probleme bereitet.
Habe Provider gewechselt, parallel betrieben einschließlich der dazugehörigen Domainumzüge und mir ist nicht eine Mail verloren gegangen. Thunderbird muß nämlich nicht ständig neu installiert werden. Er läuft und läuft und läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einführung in Outlook-Datendateien
(x.pst - und x.ost-Dateien)
https://support.office.com/de-de/article/einf%C3%BChrung-in-outlook-datendateien-pst-und-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790

Wer die MS-Office-Kaufsoftware besitzt, sollte nicht vergessen, sich mit der Theorie dazu zu befassen.
Nicht jede Software ist so intuitiv, daß man damit loslegen kann ohne die Handhabung durchgearbeitet zu haben.

Nach dem extrem umfangreichen Thread mit den Umlauten und Sonderzeichen in Outlook wäre eine Selbstanalyse von Vorteil und der erste Hinweis des Gast64 in Antwort Nr.7 sollte verfolgt werden:
Saubere Neuinstallation und Einrichtung bis das E-Mailprogramm vollständig nutzbar ist. Danach lassen sich Kontakte und gespeicherte E-Mails immer noch übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte zumindest den Kontonamen des ersten eingerichteten Konto nicht identisch benannt wie die URL des Mailhosters ist.
Wenn schon daraus hervorgehen soll, daß es "web" ist - dann kann man auch "web-de" schreiben und schon ist es nicht mehr die URL des Mailhosters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Den Unsinn mit dem web.de hatte ich gar nicht gesehen und beachtet.
Lautet die Mailadresse wirklich web.de@web.de  ? Das kann ich nicht glauben.
Das andere noch, was bringt ein POP3- Konto eigentlich für Vorteile? Warum kein IMAP-Konto? Da sind alle Mails nach Neueinrichtung sofort wieder da, ohne irgendwelche Konten zu kopieren usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ist es nicht am einfachsten wenn ich Outlook lösche und neu installiere
bevor ich da groß probiere Outlook zu reparieren?
Noch ist ja nichts Wichtiges drauf.
Ich habe eine DVD mit Office 2016.

Das POP 3 Konto wurde übrigens"automatisch" erstellt .

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Hermann,
Hast aber noch nichts zu Deiner merkwürdigen Mailadresse gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angezeigt wird ja nicht die Mail-Adresse, sondern nur der (gegebene) Name.
warum das so doof aussah weiss ich im Moment nicht mehr.
Regulär ist es "conny-majo...@web.de"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.
Neuinstallation ist ja auch kein großes Ding. Denke auch, ist das einfachste.


« Neuer Edge-Browser kommt als Update / PUP-Blocker integriertbillmind.exe macht Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...