Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

musik vom mp3 player lauter machen ? geht ds???

ich hab mir vor kurzem einen m3 player besorgt und ei´nige lieder draufgezogen
Problem :die musik ist ziemlich leise .gibt es irgendwo ein tool mit dem mann die musik lauter machen kann ??? ???



Antworten zu musik vom mp3 player lauter machen ? geht ds???:

Besorg Dir das Freeware-Tool "mp3-Gain".

http://mp3gain.sourceforge.net/

Es gibt auch eine deutsche Sprachdatei dazu.
Das Tool analysiert die Lautstärke der mp3. Man kann dann die Lautstärke vorgeben (meine Empfehlung 91 dB) und entsprechend anpassen, ohne die Datei selbst zu verändern.

Danke hat geklappt

kannst du mir das mal genauer erklären wie ich auf der seite http://mp3gain.sourceforge.net/  vorzugehen habe...was ich downloaden soll etc.
thx

moin erstmal also du gehst einfach oben auf den Download Button. Dann auf der download Seite dann:

           MP3Gain-Windows (Stable)

mp3gain-win-1_2_5.exe
Normal MP3Gain install for version 1.2.5
This is what most people will want to download.

Downloaden. Das ist normalerweise der erste Punkt.
Dann musst du bei der seite die dann kommt öffnet sich der download normalerweise automatisch. Ansonsten musst du

Your download should begin shortly. If you are experiencing problems with the download please use "this direckt link"

This direct link anklicken danach einfach installieren deutsch bei der installation angeben und dann die dateien auswählen die du lauter haben willst.

Ich hoffe ich konnte denen helfen die es erst nicht verstanden haben. ;)  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann die dateien auswählen die du lauter haben willst.

Auf ORDNER klicken(siehe Snap),wenn Du auf Dateien klickst,passiert garnix(bei mir jedenfalls).



 

Und dann ,wenn das Programm alles eingelesen hat,einfach auf Trackanpassung klicken, Analyse ist nicht notwendig.

Also:
Ich habe diese datei runtergeladen ohne probleme, und habe sie auf einen USB-stick
getan und dann auf einen anderen computer
kopiert der das betriebssystem windows xp hat.
dann habe ich die datei auf meinen mp3-player
kopiert.aber bei mir konnte ich keine
lautstärkeerhöhung feststellen.
habe ich was falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann Mp3 Direct Cut wärmestens empfehlen:

http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html

Nach der Installation Programm öffen. Dann auf Datei -> Öffnen und die zu ändernde Datei auswählen.
Dann das gesamte Lied markieren (linksklick am Anfang der Grafik, rechtsklick am Ende)
Bearbeiten -> Pegel
Hier kann man an den Reglern die Lautstärke ändern.
Dann noch abspeichern und voila, das Lied ist lauter  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also:
Ich habe diese datei runtergeladen ohne probleme, und habe sie auf einen USB-stick
getan und dann auf einen anderen computer
kopiert der das betriebssystem windows xp hat.
dann habe ich die datei auf meinen mp3-player
kopiert.aber bei mir konnte ich keine
lautstärkeerhöhung feststellen.
habe ich was falsch gemacht?

Aber installiert hast du das Programm schon, oder?

das geht bei mir nicht zu installieren.
ich hab es downgeloaded aber wenn ich das auf irgendeine art und weise öffnen will wird immer gefragt womit ich das öffnen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Endung hat die Datei, die du runtergeladen hast?
exe oder zip? exe müsste eigentlich funktioniert. zip muss erst mit WinZip oder WinRar entpackt werden.

hab ma ne frage

gibt es denn auch ein programm was für windows vista geeignet is vllt?!

ja das geht!
bei mir hat das erste Mp3 gain nicht funktioniert.(das mit: "What the most people want to download" hat nicht geklappt)
Ich habe die vollversion von gain und die klappt auf vista. das habe ich ausprobiert.

die vollversion findest du auf dem gleichen link wie oben beschrieben nur dass das du den  dritten downloadnehmen musst.

denk dran: den dritten von oben!!

ich habe auch vista und da klappt diese vollversion!


 

hab ein problem. das lauter machen hat wunderbar geklappt, nur hab ich es mit der lautstärke etwas übertrieben und würde es gerne wieder etwas leiser machen. nur sagt mir das ding das es irgendein problem gibt. bitte helf mir, ich hab da durch einige meiner goldstücke die ich nicht so leicht wieder kriege verstümmelt.  danke










 

kleiner tip... immer die zu ändernde datei zuerst kopieren und die dann ändern... so hat man bei einem Fehler den man nicht mehr rückgängig machen kann immer noch das original...ich mach das mit allen meinen daten so

Also mit dem Mp3 Gain hat es bei mir auch gut funktioniert. Weil mein Handy über Headset ziemlich leise war, habe ich die dzb von 91 auf 105 gezogen und siehe da, es reicht schon alsu *daumen hoch* für die klasse Antworten hier ;)


« DRINGEND HILFE !!! FLIEGE BALD IN URLAUB ! MP4 PLAYER SPIELT KEINE VIDEOS AB ?wo kann ich ein flash player instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...