Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unzufrieden mit 1&1. Besseres FTP-Programm gesucht.

Ich habe 1&1 Webhosting und damit nur Probleme. Meine hochgeladenen Bilder muss ich mir alle einzeln anschauen, weil andauernd welche kaputt gespeichert werden.

Kann mir jemand ein gutes FTP-Programm nennen, das dem Explorer ähnlich sieht?



Antworten zu Unzufrieden mit 1&1. Besseres FTP-Programm gesucht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wir haben auch 1und1 Webhosting. Was meinst Du damit, dass Du sie einzeln anschauen musst und dem "kaputtspeichern". Ich frage deswegen, weil ich dieses Problem nicht habe. Hast Du Deine HP mit dem Websitecreator oder einem anderen Programm gemacht. Denn da habe ich selber Schwierigkeiten und mache meine HP mit NOF und lade sie auf unseren Webspace hoch. Ansonsten finde ich den Wise FTP schon o.k. sieht wie der Explorer aus.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf meine Website und da auf das sechste Hausboote-Bild. Sowas passiert mir ständig. Ich habe NetObjects Fusion 7.

Den Wise FTP werde ich mir mal anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du die linke Ecke abgerissene Ecke? Ich kann mir nicht vorstellen, das das mit dem Webspace zusammenhängt, ich denke eher, das das mit dem Scanner zusammenhängt - ich lass mich aber gerne eines besseren  belehren.
Hast Du diese Vorlage mit den Schnörkeln extra genommen?, passt nicht unbedingt zu einem Mann.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich meine die untere Hälfte. Da ist alles grün.

Die Schnörkel sind die Standard-Einstellung. Die werde ich sicher noch ändern. Die gefällt mir zwar eigentlich auch, aber sie passt sich nicht der Bildgröße an. Die Seiten sind sowieso noch im Aufbau. Bilder müssen noch überarbeitet werden und Texte sind noch einzugeben.

Das Wise-FTP macht einen guten Eindruck. Der Aufbau der Verzeichnisse ist sehr schnell. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.

« Letzte Änderung: 04.05.05, 13:40:35 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gesehen - nun bin ich ratlos. Aber bei den Einstellung mit NOF (Schnörkeln)kann ich helfen. Die Beschriftung kannst Du doch gleich mit eingeben, wenn Du die Fotoshow machst.
webse
 

« Letzte Änderung: 04.05.05, 20:26:35 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja Recht. Aber ich wollte erst mal die Massenarbeit erledigen. Die Texte kommen jetzt so nach und nach. Jetzt mache ich erst mal alle Bilder fertig.

Dein Rahmen ist schöner. Wie ich die Rahmen ändern kann, weiss ich. Das werde ich jetzt auch zuerst machen. Sonst macht der mir vielleicht einige Bilder wieder kaputt.

Hallo,

nimm den "TotalCommander" der geht für alles ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Cottonwood,
Du solltes unbedingt ein Impressum machen - ist Pflicht geworden. Sonst kommt son windger Advokat und mahnt Dich ab - das wird teuer.
webse :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, Cottonwood,
Du solltes unbedingt ein Impressum machen - ist Pflicht geworden. Sonst kommt son windger Advokat und mahnt Dich ab - das wird teuer.
webse :-[
Danke webse.
Reicht das nicht auf den Foto-Seiten?

Ich habe den Wise-FTP getestet. Ich finde den auch o.k. und werde ihn wohl nehmen. Wenn nicht noch ein Plug-In für den Explorer kommt.  ;)::)

Hallo,

nimm den "TotalCommander" der geht für alles ;D
Den TotalCommander habe ich mir auch runtergeladen. Den finde ich aber so altertümlich.
« Letzte Änderung: 04.05.05, 23:48:05 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht wahr. Ich habe tatsächlich ein ftp-plugin für den Explorer gefunden: webdrive.exe. Sieht erst mal genial aus. Macht meinen Webspace zu einem neuen Laufwerk im Explorer. Besser kann ich mir die Lösung nicht vorstellen.

Hallo,

Zitat
Den TotalCommander habe ich mir auch runtergeladen. Den finde ich aber so altertümlich
Och, nun bin ich aber traurig,

schön der "Wise-FTP" ist bunter aber

der Total hat einen Packer an Bord und kannste zur Not von eine Salamischeibe starten, kannste auf disk oder CD im installierten zustand kopieren und funktioniert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Och, nun bin ich aber traurig

Hi Kersten, nicht traurig sein. Ich habe mich inzwischen schon wieder umentschieden. :-*

Hallo,

da bin ich doch gleich wieder glücklich ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich auch. Ich habe eben vom alten DOS-Fenster aus direkt auf meinen Webspace zugegriffen. :o

Hallo,

per Kommandozeile :o die ist ja nu garnicht bunt ;D

aber du siehst das geht auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mdoch. ;D;D

Hallo,

schick ;) und wenn du die farben am Rand noch mitzählst Mann oh Mann sowas von bunt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht. So gefällts mir auch besser.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, Cottonwood,
Du solltes unbedingt ein Impressum machen - ist Pflicht geworden. Sonst kommt son windger Advokat und mahnt Dich ab - das wird teuer.
webse :-[
Danke webse.
Reicht das nicht auf den Foto-Seiten?
Ne! Du musst Name, Adresse, Fon,  hinterlegen!
Den Ordner würde ich auch als "Impressum" bezeichnet anlegen. Denn so wie Du das gemacht hast, ist es nur bei den Fotos anlegegt und ein "Impressum sollte extra sein. Schau Dir doch nochmals unsere Seite und das Impressum an.
webse
« Letzte Änderung: 05.05.05, 12:06:24 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...so wie Du das gemacht hast, ist es nur bei den Fotos anlegegt und ein "Impressum sollte extra sein. Schau Dir doch nochmals unsere Seite und das Impressum an.
webse

Danke webse. Hab' ich jetzt gemacht. Allerdings ohne Telefon. Ich hoffe, dass das nicht Pflicht ist auf privaten Websites. :)

Impressum:
ANschrift mit TELEFONNUMMER (handy oder festnet ist egal) ist pflicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Ich hab das jetzt auch gefunden: http://www.anbieterkennung.de/

Wenn ein Impressum erforderlich ist, muss es auch eine Telefonnummer enthalten.

Wann ist keine Anbieterkennzeichnung erforderlich?

Wenn Sie eine rein private Website ohne redaktionelle Inhalte betreiben, benötigen Sie keine Anbieterkennung. Aber Vorsicht: bereits die Teilnahme an einem Partnerprogramm kann als geschäftsmäßige Vermittlung eines Teledienstes interpretiert werden, so daß auch hier die entsprechenden Regelungen des Teledienstegesetzes beachtet werden müßten. Und wenn Sie z.B. auf Ihren Seiten regelmäßig Tagebucheinträge oder einen Kneipentest Ihrer Mitschüler veröffentlichen, können Sie damit möglicherweise unter die Bestimmungen des Mediendienste-Staatsvertrages fallen. Im Zweifelsfall sollte also auch auf privaten Seiten eine Anbieterkennzeichnung vorhanden sein.

Wer übrigens verhindern möchte, daß sein Name bzw. seine Adreßdaten später in den Suchmaschinen auftauchen, sollte die Impressums-Seite mittels einer robots.txt (siehe auch: Hilfe-Tool) vor dem Zugriff von Suchmaschinen schützen. Der gelegentlich geäußerte Tip, die geforderten Pflichtangaben in einer Grafik unterzubringen, hat den Nachteil, daß für Nutzer, die mit reinen Textbrowsern wie z.B. Lynx im Netz unterwegs sind, das Impressum sozusagen nicht vorhanden ist. Das gleiche gilt, wenn das Impressum nur bei eingeschaltetem Javascript erreichbar ist. Diese Mängel können ggf. vor Gericht gegen den Website-Inhaber verwendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Suche! Nun bin ich doch noch ein bischen schlauer geworden nur erscheint mir das mit den "Robots" zu kompliziert zu sein, (für mich jedenfalls). Tja läuft mir ja nicht weg    ;D
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

schick ;) und wenn du die farben am Rand noch mitzählst Mann oh Mann sowas von bunt ;D

Hast ja Recht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht nur den Explorer habe, um zuzugreifen. Ich kann aus jeder Anwendung direkt aus dem Webspace lesen oder dorthin schreiben. Das macht den Webspace für mich zu einem ganz normalen Laufwerk. Wenn ich mit dem Notebook auf Reisen bin, kann ich alles tun, was ich auch von zu Hause aus kann. Vorausgesetzt, die Dateien sind auf diesem Laufwerk.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das seht, besonders in Hinsicht auf Virenanfälligkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, Cottonwood
ich würde nun einen neuen Tread schreiben über Deinen letzten Eintrag schreiben - wird sonst so unübersichtlich.
webse  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht. Danke für den Hinweis.

Also bitte zum Thema Webspace nur hier antworten.

« Letzte Änderung: 06.05.05, 23:06:39 von cottonwood »

« Win XP: ist Klite sicher?sims2 - Seitdem funktionieren Lautsprecher nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...