Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend PHP Hilfe: Wer kennt sich in PHP aus? Benötige dringend Hilfe...

Hallo,
ich wollte im Admin auf unserer Homepage 'Banner Verwaltung'einen HTML Code einfühgen, nun kann ich nichts mehr rückgänig machen. Dabei habe ich festgestellt, dass auch noch unten auf meiner Hauptseite der footer PHP fehlt, da wo mein Impressum, AGB's u.a. stand, alles ist weg. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?  ???Bitte um deutliche Erklärung, bin da noch Anfänger:-) Danke


 


Antworten zu Dringend PHP Hilfe: Wer kennt sich in PHP aus? Benötige dringend Hilfe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reines Rätselraten. Wenn du nicht mals weist, was genau geändert wurde, dann können wir uns hier auf reines Ratespiel einlassen.
Keiner kennt den Aufbau der Webseite oder womit sie erstellt wurde. Nichtmals ein Link dorthin ist vorhanden  ???

...Danke Euch erst einmal für die schnelle Antwort.
Wie beschrieben, handelt es sich um die unteren Datein auf unserer Homepage(Footer PHP),(www.berlinliveauktionen.de) Diese wurde mit PHP erstellt.
Aus alter Sicherung wieder hochladen geht auch nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne mal diese Zeile aus deiner Seite:
   <iframe height='195' width='795' scrolling='no' frameborder='0'

ziemlich am Ende des Quelltextes

...m, nun mal wieder 'ne Anfängerfrage, wo finde ich den Quelltext?:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite muss doch mit irgendeinem Programm erstellt worden sein  ???

Damit kann / muß man den Quellcode der Seite erstellen. Nichts anderes benutzt der Browser durch Umsetzung


Was ich auch nicht bedacht habe:
Was ich ja nun nicht erkennen kann, ist ob der im Browser angezeigt Quelcode durch zuätzliche php Verweise zustande kommt.
Daher überprüfe eine eventuell vorhandene php Datei für den footer auf die obige Zeile

da stehe ich wieder im Regen, aber ich werde warten bis mein Kumpel kommt und werde diesen Rat von Dir ausführen lassen, alleine trau ich mich da nicht so ran.Ich weis auch nicht was für ein Programm da benutzt wurde, meine Webmaster hat sich aus den Staub gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich aus dem Quelltext der Seite die angegebene Zeile entferne erhalte ich jedenfalls ein korrekte Seitenanzeige im Kompozer, inkl. Fußbereich.
So schaut es dann aus:


Ist ja leider kein Hinweis im Quelltext auf eventuell Aufruf einer PHP Datei vorhanden, was man normalerweise mit eingebaut für besseren Überblick.

Das muß weg:


Jemand der sich halbwegs damit auskennt sollte den Fehler aber korrigieren können

 

« Letzte Änderung: 02.10.08, 17:13:16 von 98er Helfer »

Danke schon mal, werde meinen kumpel das alles zeigen...  jet nich jibs nich:-)

au...sieht schon gut aus, aber nun beschreibe mir doch, wo ich die Daten (Quelltext) finde, dass ich die genannte Zeile entfernen kann.
Wir kommen der Sache schon näher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
au...sieht schon gut aus, aber nun beschreibe mir doch, wo ich die Daten (Quelltext) finde, dass ich die genannte Zeile entfernen kann.
Wir kommen der Sache schon näher...
Den betreffenden Code zu finden, könnte etwas aufwändiger werden. Da Deiner Seite ein AuctionScript / CMS zugrunde liegt handelt es sich nicht um statische Seiten; sprich die Seite, die Du am Monitor siehst, wird auf dem Server aus mehreren Dateien zusammengesetzt.

Du musst daher die Dateien herausfinden, aus denen die Seite zusammengesetzt wird, in einer der Dateien wirst Du diesen Part finden.

Da das ganze am Seitenende "liegt", könnte es durchaus eine Datei namens "footer.php" sein. Muss aber nicht. Kann man "von hier" auch nicht sehen, da die angezeigte/erzeugte" Seite seine Datei-Bestandteile nicht "preisgibt".

Da Deine Seite dazu offenbar auf einem Template "aufsitzt" kann die gesuchte Datei "footer" (so wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach heissen) nicht unbedingt auf der ersten Dateiebene zu finden sein.

Mögliche Unterverzeichnisse in den meisten CMS wären/sind "include" und oder "templates".   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer suchet, der findet  ;)
Das muss man sich dann halt die Mühe machen und alle der Reihe nach durchsuchen. Aber soviele php werden es ja auch nicht sein.
Anhand der Originaldateien auf dem Rechner, per Editor geöffnet, sollte sich auch Verweis auf die php finden lassen.

Also der footer ist wieder komplett

wie heist im standardfall die php datei mit der man die banner auf der linken seite bearbeiten kann ???

erstmal ganz grossen dank  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puls rauf + runter ?
Den Firefox als Browser ?
Dann Rechtsklich auf die Grafik machen und Eigenschaften aufrufen.

Ergebniss:
Adresse: http://www.berlinliveauktionen.de/index.php
Grafikverzeichnis: https://www.berlinliveauktionen.de/images/probidlogo.gif?2868


Wohin darf ich die Rechnung schicken  ;D  ;D  ;D

...ich möchte den Werbebanner entfernen, der nicht zu sehen ist, links unter Vodafone.Wie gehe ich da vor?
Danke schon mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Fehler für eine schnelle Hilfe war umsonst, trotz einer gewerblichen Seite - übrigens dicke Ausnahme.

Aber du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe besorgen. Die Leben davon und müssen auch ihre Brötchen verdienen.

...ja ich weis, bin ja schon auf der Suche...
Der vorhergehende wurde gut bezahlt (im vorraus) und hat sich in Luft aufgelöst.
Gerne bezahle ich auch was dafür, es brauch keiner etwas umsonst machen.
Aber trotzdem vielen Dank für die große Unterstützung.
Vielen Dank ;);)


« Include PHP - Kann ich einzelne Zeilen includen?Wohin mit dieser Frage ? ( zu CSS) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...