Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Programm für eigene Homepage

Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt suche ich ein schönes EINFACHES tool (kann ruhig kosten) mit dem ich schöne sites zaubern kann...

Schön wäre auch wenn ihr mir ein Programm nennen könntet bei dem ich hier am meisten Hilfe erhalten kann ;)

Danke gruß


Antworten zu Welches Programm für eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
also ich verwend "Weaverslave". Ich weis nicht was du unter "schönes" verstehst! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"schön" ist eher ein allgemeinbegriff...ich hätte eher "bequem" schreiben sollen ;)

Ich will quasi nichts mit HTML-Programmierung zu tu haben...

Danke für deinen Tipp  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"schön" ist eher ein allgemeinbegriff...ich hätte eher "bequem" schreiben sollen ;)

Ich will quasi nichts mit HTML-Programmierung zu tu haben...

Danke für deinen Tipp  8)

Jetz hab ichs kapiert..., in dem fall kannst das Programm vergessen weil du dich da mit HTML auseinandersetzen musst.
Ansonsten kenn ich nur Frontpage wo du nix könne musst,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvu-composer.de/ dürfte für Deinen Zweck, das Erschaffen von Null-Ahnung-von-der-Materie-Webseiten und Null-Bock-auf-Lernen passend sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jagut PWT....musst ja nicht gleich schnippisch werden.

Wenn man ein Auto fahren will muss man ja schließlich auch nicht wissen aus welcher Mischung der Reifen besteht ;)

Hab mich jetzt trotzdem mal ans Werk gemacht und schau auf Youtube ein paar Videos an...

So jetzt erstmal danke für eure netten tipps ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jagut PWT....musst ja nicht gleich schnippisch werden.
Das ist nicht schnippisch, das ist die Resignation vor Webseitenbetreibern die "schöne" Seiten mit WYSIWYG-Editor erstellen möchten und sich später wundern, dass die Seite in jedem Browser anders dargestellt wird.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok, vergessen wirs mal ;)

Habe jetzt angefangen und bin eigentlich schon ziemlich weit, Schwarzer hintergrund, 1 bildchen und 3 Sätze ;D

Macht sehr viel spaß :)

Weiß auf jedenfall wie ich diese nacht heute rum kriege^^

Grüße

PS: Würdest du mir empfehlen ein extra HTML-Programm zu nehmen oder reicht der Editor auch aus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiß auf jedenfall wie ich diese nacht heute rum kriege^^
Wahrscheinlich die erste von vielen vielen Nächten - das Fieber wird Dich befallen... ;D

 
Zitat
PS: Würdest du mir empfehlen ein extra HTML-Programm zu nehmen oder reicht der Editor auch aus?
Um wirklich gescheite, in allen Browsern konform aussehende und "laufende" Seiten zu erschaffen, wirst Du über kurz oder lang um das Erlernen von HTML und CSS nicht herumkommen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha....ich hab gleich mal ne frage...hoffe dass das in ordnung geht hier in diesem thread:

Wie kann ich den meine Schriftart (von Times New Roman in Arial) ändern?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich den meine Schriftart (von Times New Roman in Arial) ändern?
Im WYSIWYG-Editor?? Sollte eine Funktion (Button) ähnlich Word zu sehen sein. Text markieren, Format/Schriftart auswählen.

Im Quelltext:

<font face="Arial">Text, Text, Text</font>

oder

<font face="Times New Roman">Text, Text, Text</font>

Besser: Alternativschriftarten angeben. Viele unter Windows im System enthaltene Schriften sind nämlich auf Systemen mit anderem Betriebssystem nicht vorhanden. In diesem Fall "verhaut" es Dir Dein Seitenlayout.

Um das zu verhindern, gibt man der ausgesuchten Schrift ähnliche "Ersatzschriften" zusätzlich an.

Bsp.

<font face="Arial,Helvetica,Sans Serif">Text, Text, Text</font> bedeutet für den Browser, dass er für die Ansicht standardmäßig Arial verwendet. Findet er auf dem PC des Seiten-Besuchers kein Arial, nimmt er als nächste Schrift, soweit vorhanden, Helvetica (Arial ähnl. Typo). Findet er auch Helvetica nicht, nimmt er durch die oben gezeigte Anweisung die erste serifenlose (sans = franz "ohne") Systemschrift die er findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry nutze das von dir vorgeschlagene Programm NOCH nicht...bin so neugierig dass ich jetzt keinen nerv habe was zu installieren ;D

Habe auch gerade gemerkt: Wenn ich die Schrift formatiere mit face, size und colour dann muss ich ja nur 1-mal mit </font> beenden :) hab immer 3-mal eingegeben :)

Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hackstock,

wenn Du 'null Bock' auf HTML & Co. hast warum machst Du´s dann selbst anstatt machen zu lassen?

Gruß, der Rosslauer.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
machen zu lassen?
Gruß, der Rosslauer.de

Mal ne andere Art von (Schleich)-Werbung ;)

Nein ich wollte eigentlich kein Geld für eine Private KLEINE page ausgeben, außerdem hab ich ja jetzt etwas spaß an html gefunden!

Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, ich fühl mich ertappt

Machen lassen kostet natürlich aber Tipps gibt es umsonst.

Gruß, der Rosslauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super! Danke fürs Angebot ;)

Wenn ich fragen habe melde ich mich :)

DANKE!


« Media Player auf Homepage.Hosting Script Installationsfrage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...