Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eigene Homepage

Ich möchte gerne eine eigene Homepage erstellen. Das Problem ist: Ich habe davon überhaupt keine Ahnung!
Meine Frage ist jetzt, ob es irgend welche Programme gibt mit denen man eine Homepage erstellen kann. Ich hatte vor Jahren mal in der Schule in Informatik HTML. Ich weis aber nur noch das es ziemlich kompliziert war. Ich habe auch keine Ahnung von den Hardwarevoraussetzungen. Brauch man nur ein normalen Rechner oder einen Server?

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Anfängerprogramme nennen könntet.



Antworten zu Eigene Homepage:

also hardwaremäßig brauchst du nichts mehr machen. du kannst dir eine kostenlose homepage einrichten, und zwar bei www.beepworld.de
da brachst du dann nicht mal software.
du kannst dir natürlich auch ein programm kaufen oder ein freeware aus dem netz ziehen (da hab ich leider nichts). dann brauchst du aber auch einen anbieter (strato, 1&1,...), wo du dann allerdings zahlen musst, damit du deine homepage auf deren server hochladen kannst.
gruß lupus

Also ich habe mit Microsoft Frontpage angefangen.
Dies ist nicht kostenlos.
Jetzt arbeite ich mit Macromedia Dreamwaver MX (oder so)Auch nicht Freeware.
Dies ist meiner Meinung nach ein bisschen kompizierter.
einen server brauchst du wenn du z.b. deine HP hochladen willst.
die sind auch nicht kostenlos.
Aber es gibt auch anbieter wo du z.b. 25MB kostenlos hast.
Die sind meistens mit Werbung.
Aber auf www.arcor.de haste 25MB kostenlos ohne Werbung.
Die Hardwarevorraussetzung ist relativ egal.

Wie ist es denn bei aol und t-online? Da hat man doch auch eim paar MB zur verfügung?!?
Ich selber bin bei AOL. Wenn das funktioniert mit meiner Homepage wollte ich für einen Bekannten eine machen und der ist bei t-online.

Habe mal bei arcor vorbeigeschaut. Was mir daran nicht gefällt ist, dass die Adresse immer aus home.arcor.de/meinname besteht. Wie kann man seine Internetadresse selbst gestalten?

auf www.nic.de.vu kannst du eine kostenlose .de.vu domain haben.
also www.deine-adresse.de.vu
oder du mietest dir eine aber das ist nicht umsonst.

ich hab keine ahnung wie man eine HP hochlädt. ich hab mir eine mit phase 5 gemacht, da wir das in der schule hatten. dann hab ich mir bei nic.de.vu eine domain angemeldet. jetzt weiss ich aber nicht wie ich die fertige homepage bei nic.de.vu hochlade. kann mir da irgendwer helfen??
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell diese Frage mal neu, im Webmasterforum.


« Nach PCI-Slot-Wechsel kein Sound mehrSystemüberprüfungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!