Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Eigene Homepage

Hallo,

ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen und habe überhaupt keine Ahnung davon wie es geht.

Vielleicht kann mir jemand schreiben, wie ich das machen kann (oder wo ich es nachlesen kann).

Ich möchte gerne eine Ferienwohnung ins Netz stellen.

Inhalt der Homepage:
U.a. Beschreibung der Wohnung und ein paar Bilder der Wohnung, die man durch anklicken vergrößern kann.

Gruß

Fred


Antworten zu Win XP: Eigene Homepage:

eine Homepage erstellen geht relativ einfach. Entweder du nimmst ein Programm dafür wie z.B. M$ Frontpage (für einfache Sachen geht das), oder du schreibst sie selber in einem Editor (z.B. Notepad). Wie das geht schaust du am besten www.selfhtml.de
Um die Seite dann direkt ins Netz zu bekommen muss/solltest du zu einem Provider gehen, und den das Zeugs übergeben. (Freenet sollte das machen, oder Web.de)

Wenn du dich an 1+1 oder Stratos wendest oder anmeldest. die haben ein Homepagebaukasten kostenlos mit im Angebot der ganz einfach ist.
Bei denen bekommst du dann auch dein Wunschnamen mit der endung de oder com. bei Freenet oder web.de ist es günstiger hast dann aber eine komische kennung

Danke erstmal für eure Antworten.

Was heißt "komische Kennung"?

Fred

"komische Endung bezieht sich in dem Fall auf eine nicht .de domain, also beispielsweise blablabla.irgendwo.nochwoanders.org

Hallo,

ich habe bei Ebay etwas gefunden und wollte mal fragen, ob das Programm für mich geeignet wäre.

Muss ich dann nur noch die Bilder und Text einfügen und die Homepage ist fertig?

Ich habe ja den Verdacht, dass ich mir das zu einfach vorstelle (oder gibt es solche Programme)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65929&item=7148332343&rd=1&tc=photo

Fred

Hallo,
der Tip mit Frontpage ist ok.
Frontpage 2002 sollte man billigst kriegen können und es ist sehr gut geeignet für Einsteiger.
Kauf das vorgeschlagene Buch (Vorlagen...) bloß nicht.
Damit kriegst Du kein Frontpage-Wissen und es paßt garantiert keine der Vorlagen auf genau Deinen Bedarf.
Wenn Du die Seiten von Grund auf selbst gebaut hast, verstehst Du sie auch und kannst sie jederzeit anpassen.
Und es ist gar nicht schwer: Html brauchst Du vorerst nicht lernen sondern Du gestaltest wie in WORD.
Was Du brauchst in ein Buch
"Frontpage für Einsteiger"
"Frontpage-Kompendium"
oder so, je nach Ehrgeiz.

Ich selbst bin Frontpage-Lehrer. Wenn Du sonst verzweifelst, kann ich Dir den von mir verfaßten Frontpage-Lehrgang rüberwachsen lassen. Da ist auch ein Workshop drin: "Internetauftritt Ferienbauernhof".
Bernd

Hallo,

na, da würde ich mich ja freuen, wenn du mir das mit dem "Internetauftritt Ferienbauernhof" schicken würdest.

Email: safre@web.de

Hoffentlich schnall ich dass!!?

Gruß

Fred

Der Lehrgang ist für ganz Unbedarfte geschrieben und schon an hunderten Schülern erprobt.
Deine Sternchen zeigen, daß Du schon vielen geholfen hast. Ich schicke Dir deswegen den Kurs und die dazu nötigen Dateien.

« Letzte Änderung: 11.04.05, 20:26:55 von bernd-x »

« www.raus.deWin ME: Eigene Seite leicht gemacht?Brauch hilfe beim homepage-aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!