Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mysql, php usw?????????!!!!??

hallo, ich hab folgende frage und eigentlich garkeine ahnung  ;)

und zwar esteinmal verstehe ich das nicht:
--------------
Step 1. Edit include/config.inc.php file to match your web sites values.

Step 2. Upload all files to server to any directory.

Step 3. CHMOD directory members/uploads to 777 (For user photos)

Step 4. Run install.php to setup the MySQL tables. (Simple view it from web as http://www.your_site.com/some_path/install.php )

Thats all

Your Admin page - http://your_installed_path/admin.php

Main page - http://your_installed_path/index.php

But for more secure work you must work with next steps too:

Step 5. Delete install.php for secure reasons. (Also you can delete another unnecessary files: upgrade200-201.php, readme.txt, readme.html, gpl.txt, ChangeLog.txt)

Step 6. Now you can configure script for own needs by change include/options.inc.php file. Simple instructions for each detail are available in same file.
-------

bis punkt 2 bin ich gekommen.
hab alles  hochgeladen.
nur wird es nicht richtig angezeigt siehe hier
http://singlefactor.si.funpic.de/single/admin.php   und
http://singlefactor.si.funpic.de/single/index.php

und wichtige frage was ist den Punkt 3? 777 ???
und wieso lad ich install hoch um es anschließend zu löschen?


Antworten zu mysql, php usw?????????!!!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit |

chmod setzt Datei- bzw. Verzeichniszugriffsrechte auf UNIX/Linux-Systemen (denke mal der Server deines Providers fällt sicher in diese Kategorie). Mit 777 ist - kurzgesagt - alles erlaubt.

Install.php muss bei solchen Installationsroutinen immer gelöscht werden, nachdem es ausgeführt wurde. Führe doch die install.php einfach mal aus und schaue, was da gemacht wird, dann weißt du auch, warum sie dann gelöscht werden muss.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha. ich hab es so verstanden, dass ich irgendwas auf 777 abändern soll. oder nicht ? ???  :-[

und wie kann ich das aussehen ändern nur über das template oder?

und warum wird mir warning usw angezeigt (auf den seiten) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hatte ich ganz vergessen wie das geht mit dem chmod. Viele FTP-Programme bieten diese Funktion an, allerdings weiß ich nicht wieviele Dateien und Verzeichnisse bzw. Verzeichnisebenen du hast. Denn man sitzt da mal ganz schnell eine Weile, wenn das FTP-Programm kein rekursives chmod anbietet (also wo man auch untergeordnete Verzeichnisebenen gleich mit setzen kann).
IMHO unterstützt FlashFXP rekursives chmod, WS-FTP glaub ich auch.

Zum Design: geht sicherlich übers Template, dafür gibt's die Dinger ja ;)

Die Warnings sollten verschwinden, wenn die Dateirechte richtig gesetzt sind und auch die restliche Installation fehlerfrei ist.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und da kommen wir zu nächsten problem.  :-[:-[:-[
habe jetzt install.php ausgeführt, dann erscheint ein formulat.

das gebe ich ein
unter anderem :
Script URL:
(Without "/" at end. You must to enter url were script located.)
Server path to script:  


dann gebe ich 2 mal die URL mit der endung index.php ein. das scheiont aber falsch zu sein denn dann kommt das: Please return back and correct Server Path variable

aber warum wird das angezeigt? in der "beschreibung" steht auch nichts. und ich kann mir einfach nicht vorstellen was sonst gemeint sein könnte ???  :-[

Danke für die Antworten :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze mal das "index.php" kannst du weglassen, geht sicherlich nur um den Pfad. Und schätzungsweise muss "http://" auch hin - aber denke mal das hast du sicher.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also es hat nicht so geklappt. ich denke mal das problem ist die eingaber des 2 links der serve path

dazu habe ich gelesen, ich solle mal dort nachschauen http://singlefactor.si.funpic.de/single/test.php

(allerdings ist dass und die beschreibung auf englisch und da können bei mir leicht missvertändnisse entstehen)

sorry das ich soooo nerve  :-[

« Letzte Änderung: 08.03.05, 21:42:03 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau dir einfach folgendes PHP-Skript:

<?
echo getcwd();
?>
und lade das in den Ordner hoch, wo das Zeug liegt, von dem du den Pfad brauchst. Dann ausführen - und was dir da angezeigt wird, ist dein physikalischer Serverpfad.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so dann wird mir das angezeigt
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/singlefactor/single

aber was ist das :-P ???  :'( ?
hab das so eingegeben /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/singlefactor/single  
wird nicht angenommen und hab das so eingegeben (eigentlich ** Netiquette! **)http://singlefactor.si.funpic.de/single/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/singlefactor/single


da muss ich das übrigens eingeben
http://singlefactor.si.funpic.de/single/install.php?s=2


??? ??? ??? ??? ??? ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so dann wird mir das angezeigt
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/singlefactor/single

aber was ist das :-P ???  :'( ?
Dein physikalischer Serverpfad is das.
Die 2. Variante ist in der Tat ** Netiquette! ** ;)

Aber komisch, dass das net genommen wird. Wo haste denn das Skript gesaugt? Wenn ich morgen mal 'ne freie Minute hab, installier ich mir das mal lokal und versuche das nachzuvollziehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich garnicht mehr so genau
das heist

AzDGDatingLite v 2.1.2







« Letzte Änderung: 08.03.05, 23:44:54 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allllssooooo.
es geht jetzt auf einmal und das mitr dem pfand, den ich eben zuletzt genannt hatte, habe das 4 mal probiert und aufeinmal ging es. warum auch immer. aber es geht.

noch eine Frage. nehmen wir an da regiostreieren sioch jetzt 50 leute. wird der server dann voller (also der webspace???)
und wie stark ist der dann belastet also wievile leute könnten diese community dann nutzen?

und das mit dem 777 geht nicht  :(

also Step 3. CHMOD directory members/uploads to 777 (For user photos)

wenn ich was hochlade ziehe ich die datei vom linken feld ins rechte  ;):-[

wo kann ich dann was ändern in 777 ???

(habe den 3. schritt übersprungen ist doch nicht schlimm wemnn ich das nachträglich also jetzt mache? also das mit 777)

« Letzte Änderung: 08.03.05, 23:44:17 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Merkwürdig mit der Adresse, aber wenn's geht: why worry?!

Denke mal bei so einer Community werden die Daten der Leute alle in die Datenbank geschrieben. Folglich wächst deren Größe, und belegt somit natürlich auch mehr Webspace.
Die Kapazität der ganzen Sache ist also erstmal begrenzt durch den Webspace, ferner durch den Traffic (wenn die Community mal sehr groß wird), und ebenfalls bei sehr groß gewachsener Community spielt auch die Serverleistung eine Rolle. Aber darüber brauchst du dir jetzt sicher noch keine Gedanken machen.

Das mit dem chmod geht meist über einen Rechtsklick auf die selektierten Dateien/Verzeichnisse auf dem FTP-Server. Im Kontextmenü sollte da so eine Funktion auftauchen. Was hast du denn für ein FTP-Programm?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

smart ftp.
also gefunden hab ich bis jetzt noch nichts.
was ist den da normalerweise vorgegeben oder was sehe ich da also wo die 777 rein soll???

(und wenn sich jemand dort registriert, wird der nachname im profil angezeigt. könnte man das so einstellen, das nur ich den nachnamen sehe??? mit welchem befehl geht soweas bzw. in welcher datei mnacht man das? ????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
smart ftp.
also gefunden hab ich bis jetzt noch nichts.
was ist den da normalerweise vorgegeben oder was sehe ich da also wo die 777 rein soll???
Du siehst meist 9 Checkboxen (Lese-/Schreib-/Ausführungsrechte jeweils für User/Group/Others), woraus sich die 3-stellige Zahl ergibt.


(und wenn sich jemand dort registriert, wird der nachname im profil angezeigt. könnte man das so einstellen, das nur ich den nachnamen sehe???
Ja sicher.

mit welchem befehl geht soweas bzw. in welcher datei mnacht man das? ????????????
Erwarte jetzt bitte nicht, dass dir jemand die Applikation auseinandernimmt und dir sagt, wie du das und jenes anstellen kannst.
Für solche Feinheiten solltest du schon selber aktiv werden und dich damit auseinandersetzen, und natürlich als Grundlage erstmal mit der Sprache. Erst recht, wenn du so eine Community selber betreibst. Denn da gibt's immer wieder mal was anzupassen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm also chaeckbox kann ich garnicht finden  :-[
screenshot FTP

wenn ich auf uploads mit rechter maustaste gehe dann steht da so einiges. z.B: custom commands
naja wenn ich dann da nen bisschen suche erscheint das: SITE CHMOD %a[MODE]

(ich hoffe das a ist richtig hab es ausversehen weggemacht. ich glaub ich mahc gerade alles kaputt  :-[:P)
naja aber keine zahlen.

welches FTP programm (kostenlos) würdest du mir empfehlen?
denn ich glaube mit einem anderen wäres zu mindestens ein wenig leichter für mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal die Programme hier:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/8/weekly_165-wc.html

Hab von denen selber bisher nur WS-FTP benutzt, deswegen kann ich die anderen nicht einschätzen. Probier's halt mal aus.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke hat geklappt.

alles in ordnung.
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das alles funktioniert.
da ist html schon leichter find ich  ;D


« DatenbankCountdown / Zähler für meine Page »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!