Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WERK IST VOLLBRACHT!!!

So

meine seite ist jetzt mal online!!  ;D;D;D;D;D;D

www.dc-tissi.ch.vu


natürlich kommt noch mehr hin aber das hat zeit!!


WARNUNG: die sprache auf der Page ist SCHWEIZERDEUTSCH!!!

viel spass beim verstehen!! ;);)

sagt einfach was ihr davon haltet! ;D


Antworten zu WERK IST VOLLBRACHT!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Auflösung ist zu hoch gewählt. Bei normalen 1024x768 muss man scrollen um die Seite ansehen zu können.

jo scrollen muss man so oder so
du meinst bei der startseite?
 ;)

aber sollte ich das ändern?
wo? wie?
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja die Startseitee. Na ja wenn sie genau auf 1024x768 passen und ausgerechnet ist, dann sehen sie 99% der Besucher ohne scrollen. Müsstest den Text und das Willkommen so einrichten dass es draufgeht.

aha so ist also die Sprache Schweiz!
Du kannst aber trotzdem gut Deutsch!
Ist schön deine Homepage!

was dir aber noch fehlt ist das Impressum! Ist wichtig wegen den Bildern und co.

Du könntest dir außerdem noch einen Chat einbauen , oder ein Forum und Musik!

Sind nur mal ein paar Tips!

jo des isch schwiizer-düütsch!  ;D

ja sicher mann könnte noch mehr einbauen, aber alles mit der zeit, ich muss sie zuerst noch vollenden.

Impressum ist wichtig?
was soll da denn so rein?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier in D isses Pflicht. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht. Guck mal den Artikel:

http://www.computerhilfen.de/magazin_impressum.php3

Nein! :-X
also auf der seite meines WEBSPACE anbieter komme ich nicht mehr ins ADMIN-menü rein!!
 :o

nich weil ich mein passwort falsch eingegeben habe, nein, ich kann mich erfolgreich einloggen wenn ich aber dann das konfigurations menü, oder sonst was davon, anklicke kickt es mich aus meinem account!! :-\

somit kann ich jetzt überhaupt nichts machen ::)

http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html zur Kenntn.
Ansonsten : die Rote Schrift auf schwarz tut WEH (schlecht lesbar).
Schwarzer hintergrund sieht gut aus , aber mach mal nen Screenshot ...
der Tintenhersteller freut sich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde dir ja empfehlen, das "Wellcome" (was im ENGLISCHEN übrigens nur mit einem l geschrieben wird, weiß nicht wie man das in CH so handhabt ;D) auf eine Breite von 600 zu bringen und die Linie durch ein <hr> zu ersetzen (das erzeugt eine Linie, die genau ins Fenster [Frame] passt)

Ansonsten empfehle ich in der Oberleiste für die Bilder folgende Breiten :

200 500 200

Einfach mal ausprobieren, auf jeden Fall für deine erste Seite wirklich nicht schlecht... Und wie du ja sagst, du befindest dich ja noch im Aufbau ;)
(wenn so meine erste Seite ausgesehen hätte, wär ich vom Hocker gefallen, aber ich habe ja auch schließlich früher angefangen ;D)

ich habe den chat von schwöbi´s page heruntergeladen! ;D;D

dazu noch die shoutbox, obwohl diese noch nit richtig funst..lol :D

jo habe mal gelesen was diese Shoutbox ist, nur ich habe glaub einen Flaschen texte gelesen: was sind jetzt die vorteile einer "shoutbox" gegenüber einem gästebuch? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Shoutbox verschwinden die Eintäge dann nach einer Zeit und es sind halt nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen aktuell (bzw. sichtbar)...

aber der genaue unterschied kenn ich jetzt auch nicht.. Ich glaube, ne Shoutbox lässt sich auch einfach so in die Nebenleiste einbinden, ein Gästebuch "braucht" eine extra Seite

na dann finde ich ein gästebuch praktischer!!  ;)

aber was ich noch orginell finde ist ein MAHLBUCH das ist echt lustig ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe hier grade, dass bei einer Auflösung von 1280x1024 alles in Ordnung ist.. Das ist aber wohl nicht so wirklich optimiert für die meisten, wie gesagt, bei niedrigeren Auflösungen überall Scrollbalken..

Am Besten wäre es ja immernoch, die Seite aauf 800x600 zu optimieren oder zumindest 1024x768, das trifft mehr als dreiviertel der "Zielgruppe".. Wer ne höhere Auflösung hat, sieht dann halt alles NOCH besser als die anderen  ;D;)

ja ok ich könnte schon auf 1024x786 wechseln...nur wie? ;)
das ist das einzige problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAch die Bilder halt einfach kleiner und verwende <hr> Attribute (Linien) anstatt den "manuell" gezogenen.. Wie schon erwähnt :

Zitat
Also ich würde dir ja empfehlen, das "Wellcome" (was im ENGLISCHEN übrigens nur mit einem l geschrieben wird, weiß nicht wie man das in CH so handhabt Grin) auf eine Breite von 600 zu bringen und die Linie durch ein <hr> zu ersetzen (das erzeugt eine Linie, die genau ins Fenster [Frame] passt)

Ansonsten empfehle ich in der Oberleiste für die Bilder folgende Breiten :

200 500 200

Wechsel am Besten mal die Auflösung und schau dir das dann da an.. Geht am einfachsten ;) Dann halt einfach so "verkleinern", dass es passt (am Besten noch etwas kleiner, aber nur ein bissl) ;D

« Flash --> transparente Bühne...Beste Programm zum HomePage bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...