Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Programm zum HomePage bearbeiten

Hallo,

ich bin noch ziemlich ein Anfänger und möchte meine Clan HomePage verbessern. Ich habe sie mit Mircosoft FontPage bearbeitet. Doch damit bekomme ich keine gescheite Navigation hin !! denn ich möchte einen Navigation haben die dann für all meine andern Seiten übernommen werden. ----> Wie bei dieser Seite (Computerhilfen) dort steh immmer die Navigation !!! Doch mit FrontPage komme ich damit nicht weiter........

Daher frage ich mcih was das beste Programm is um so was zu bearbeiten. Es müsste natürlich kostenlos sein und vielleicht wenn es geht auf Deutsch aber mit Englischen programmen kann ich umgehn. Doch sie dürfen nciht so kompleziert sein da ich nit viel Erfahrung mit HTML Texten haben !!!

Mit freundlichen Grüßen

 -----> Marc Schneider !!!


Antworten zu Beste Programm zum HomePage bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas kannst du natürlich auch mit Frontpage machen. Dann solltest du lieber fragen wie man sowas macht. Ein anderr guter Editor ist NVU (Nview gesprochen). Freeware und in deutsch http://www.nvu-composer.de/

aber wie .... ??? ???

Okay dann stell ich so die Frage:

Wie kann ich einen Navigation in meine HomePage einbauen ??
Und auch wie kann ich ein <Rollovereffeckt> einbauen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rollover bekommst du am einfachsten so hin :

Entweder du verwendest 2 Grafiken, eine für den "Normalzustand" und eine für den "Rollovereffekt" oder du löst das alles mit CSS

Beides findest du hier :
DerOlleSchwoebel.de - Links&Tipps - Ernsthafte Tipps - Special Effects

Rollover

Links mit CSS

OKay danke....

wie ich sehe hast du auf deiner Homepage einen Uhrzeit eingebaut !! Könntest du mir sagen wie ich das auch auf meine Page hinbekommen ??

Deine Navigation an der Seite ist auch mit Rollovereffeckten gemacht !?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1 :

<script language="JavaScript">
var datum = new Date()
var std = datum.getHours()
function Uhr_anzeigen()
{
    var Datum = new Date()
    var std = Datum.getHours()
    var min = Datum.getMinutes()
    var sec = Datum.getSeconds()
    Zeit = ((std < 10) ? " 0" : " ") + std
    Zeit += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min
    Zeit += ((sec < 10) ? ":0" : ":") + sec
    Zeit += " Uhr"
    document.uhr.zeit.value = Zeit
    timerid = setTimeout("Uhr_anzeigen()",1000)
}
</script></div>
<span style="font-family: arial;">

<form name="uhr">
  <div style="text-align: left;"><b>
  <input size="10" name="zeit">
  </b></div>
  <b> </b></form>
<script language="JavaScript">
  Uhr_anzeigen(); </script>


Zu 2 :

Jain... Das ist mit CSS gemacht, also nur eine Art Rollovereffekt..

Sowas bekommt man hin, indem man die Nebenleiste in eine Tabelle schreibt (pro Link dann jeweils eine Zelle) und dann folgendes definiert :

         a.nebenleiste
                  {
                       padding-left: 1em;
                       display: block;
                       width: 100%;
                       height: 100%;
                  }

Dann muss man bei "a.nebenleiste:HOVER" noch eine Hintergrundfarbe definieren (u.a.) :
         a.nebenleiste:HOVER
                  {
                       text-decoration:underline;
                       color: #0099ff;
                       background-color: #ffff00;
                       font-size: 90%;
                       font-weight: none; 
                  }

Und dann binden man das bei jedem Link so ein :
<a href="link1.html" class="nebenleiste">LINK1</a>

(so lautet der ganze Code für die Nebenleistenformatierung :
/*  Linkformatierung für Nebenleiste */


         a.nebenleiste
                  {
                       padding-left: 1em;
                       margin-left: 0em;
                       display: block;
                       width: 100%;
                       height: 100%;
                  }
         
         a.nebenleiste:LINK
                  {
                       font-family : Verdana;
                       color : #ffcc00;
                       font-size: 90%;
                       font-weight: none;
                  }
         a.nebenleiste:VISITED
                  {
                       text-decoration:none;
                       color: #ffcc00;
                       font-size: 90%;
                  }
         a.nebenleiste:HOVER
                  {
                       text-decoration:underline;
                       color: #0099ff;
                       background-color: #ffff00;
                       font-size: 90%;
                       font-weight: none; 
                  }
         a.nebenleiste:AKTIVE
                  {
                       text-decoration:underline;
                       font-size: 90%;
                       font-weight: none;
                  }
)

« WERK IST VOLLBRACHT!!!TriggerTG Homepage lässt sich nit bearbeiten..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...