Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gibt nur manchmal Strom durch/Board: FIC VC37

also mein prob. is das der pc nich mehr hochfährt. also an geht er aber dann bleibt er hängen. und neustart geht net weil irgendwie die reset und power taste/ pins defekt sind oder ne macke haben. hab ihn schon komplett auseinander genommen. netzteil, festplatte/ram is alles in ordnung. also ich denke das dass board nen knacks weg hat aber woher weiß ich auch net.und der pc geht nur an wenn ich das netzkabel reinstecke. und wenn er an is und mach ihn wieder aus dann dauert das ne halbe stunde bis er wieder strom annimmt. cmos hab ich auch schon paar mal resetet

Board: FIC VC37
alles onboard
intel celeron d ~ 2,66 Ghz
netzteil 250 watt



Antworten zu PC gibt nur manchmal Strom durch/Board: FIC VC37:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

woher weist du eigentlich das dein Netzteil nicht daran beteiligt ist ???

Ich persönlich tippe auf dein Netzteil. Dies ist in meinen Augen sowieso zu schwach und arbeitet am Rande seiner Leisungsfähigkeit

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi marwei,
also 250 Watt, oh Gott! Viel zu wenig. Rüste mal auf: 400 Watt. Erzähle mal mehr über dein System. Wir wissen ja nicht, wie viel Leistung dein System hat und wie viel es braucht! EIn Pentium 4 braucht z. B. mehr Strom als ein AMD Athlon 64 X2!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du sonst noch in deinem PC???

tja also am netzteil kanns defintiv net liegen. denn der pc wurde so gekauft vor paar jahren.der is immer einwandfrei gelaufen und ich habe schon mein netzteil dran gehabt und das hat 400 watt. dieser zusatzstecker vom netzteil(4pins) is auch dran.denn ohne würde der ja net laufen :-)
jumper sind alle richtig.

256mb sd-ddr ~ 333Mhz
intel celeron d 2,66 ghz
standard kühler
grafik((8MB)/sound/lan onboard
es sind keine zusatzkarten installiert.
das board treibt mich zur verzweiflung

tja also ich habe mich nochmal sehr stark damit beschäftigt mit das sch.. teil. habe mehrere verschiedene live-programme(Knoppix,BartPE...) bernutzt und da lief der rechner fast 20 stunden.dann hab ich ihn ausgemacht. also kanns defintiv auch net an die anderen komponenten liegen. auch das netzteil war gleich(250watt) bin grad dabei die platte zu prüfen.kann natürlich auch sein das sich das MBR verabschiedet hat. aber dann dürfte der ja net hängen bleiben und auch gleich wieder an gehen. könnte natürlich auch sein das dort nen virus drauf is und das er sich ins RAM und BIOS festsetzt. aber das kann ich mir überhaupt net vorstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teotzdem ist dasa Netzteil nicht stark geug. 250 Watt ist heutzutage zu wenig. Nachher zieht es deinen ganzen PC in Mitleidenschaft!  ;D

tja also wie ich es mir schon denken konnte waren 5 viruse auf der platte. 2 besonders komische: C:\boot.exe und C:\re_boot.exe, der rest war im system32 ordner. habe die platte desinfiziert und formatiert und partioniert. dann hab ich mit s0kill.exe den  MBR gelöscht.

dann platte wieder rein. genau das gleiche spiel. also is mein entschluss: BIOS!!! jetzt bin ich dabei das bios zu flashen. habe die ganze nacht nach infos und bios-version gesucht. und wo findet man sie?? auf irgend ein taiwanischen server.

weiß einer von euch was es eventuell noch sein könnte?
wegen dem netzteil:

der pc lief immer schon mit diesem netzteil ohne probleme

 

also ich bin verzweifelt!!!!

das scheiß bios lässt sich net flashen.

aufm board steht Phoenix-BIOS
ich habe direkt von www.fic.com.tw alle biosversione gezogen.dabei war das tool awdflash.exe. das is doch eigentlich nur für award-bios??oder??
naja egal.jedenfalls hat er mich angemeckert das dass update entweder keine ami-bios version is oder die file corrupted ist.obwohl dies da drin war. habe mir dioe scheiß beschreibung zig 1000mal durchgelesen aber nix hat geholfen.dann fand ich das tool flash810.exe mit den passenden bios. da war das gleiche spiel.

kann mir denn keiner helfen??


« Sound weg...Netzwerk sichern (WLAN) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...