Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk sichern (WLAN)

Ich habe einen T-Sinus 154 Router und surfe über WLAN. Meine Netzwerkverbindungen sind allerdings ungesichert.
Wo im PC kann ich das ändern?
Bitte für Laien und PC-Anfänger verständlich antworten.

Danke
Zuhoerein



Antworten zu Netzwerk sichern (WLAN):

Also auf dieser Seite kannst du dir Bedienungsanleitung zu deinem Router durchlesen
http://www.t-home.de/download-service

ansonsten musst du in den eigenschaften deiner Netzwerkkarte schauen und nach dem Schlüsselwort WPA (notfalls WEP) schauen und dieses aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WEP würde ich nicht nehmen - viel zu unsicher und leicht zu knacken. Besser ist auf jeden Fall WPA oder wenn dein Router / die Netzwerkkarte das kann, auf WPA2 einstellen.

WEP ist aber immer noch besser wie keine Verschlüsselung. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Notfalls WEP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WEP ist aber immer noch besser wie keine Verschlüsselung. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Notfalls WEP
Hast ja recht ... ;D

« PC gibt nur manchmal Strom durch/Board: FIC VC37 Microsoft Headset ZX-6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...