Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strom an, Strom aus. Rechner und Bildschirm gehen an und aus. Woran liegts?

Moin,
ich wende mich mit einem recht individuellem Problem an die Community. Mein Rechner (ALter athlon 2500 mit 786DDram) und mein bildschirm (röhrenbildschirm marke xy) verabschieden sich regelmäßig (alle 60 sekunden) vom stromnetz. der rechner kann noch nichtmal ordentlich hochfahren, da is der strom schon wech. es kann doch eigentlich kein hardwarefehler sein, weil der bildschirm auch komplett aus geht. es fehlt einfach der strom Oo

Die Mehrfachsteckdose wurde jetzt ausgetauscht. was kann ich noch tun.

Danny



Antworten zu Strom an, Strom aus. Rechner und Bildschirm gehen an und aus. Woran liegts?:

Das ist allerdings komisch, denn die sicherung wirds auch ehr nich sein, wenn du sagst dass er erst so nach 60 sec. wieder ausgeht... du koenntest aber mal probieren. deinen pc an eine ander steckdose anzuschliessen... (z.b in nem anderen raum)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte ein Defekt am NT sein.
Oder ein Temp. Problem der CPU. Abschaltung aus Sicherheitsgründen.
Oder CPU Lüfter läuft nicht an.
 

Moing,
Ich hab einen Asus A7V8X und hab letztens mein Gehäuse Gewechselt hab alles wieder so eingesteckt wie vorher.
Aber wo ich den Netzstecker eingesteckt habe da ging nichts
es klackt immer nur im Transformator  ???und in meinem Motherboad is ein kleines LED licht des normal wenn Strom an is auch an geht abba es geht nicht an nicht mal den Computer kann man hochfahrn! Ich habe 220-240V und in dem neuen gehäuse is ein LED Ventilator und ich habe ein neues laufwerk eingebaut also ich habe 3 laufwerke es kann aber nicht daran liegen das der Strom zuwenig is weil wo ich es abgesteckt hab ging es auch nicht! Was soll ich tun???

Jupp,
ich werde mal das Netzteil austauschen und der kleine Lüfter für die CPU hat immer schon Ärger gemacht. Das wird sofort überprüft werden.

das mit dem bildschirm hat sich geklärt. :) das lämpchen für den stand by modus ist schlichtweg kaputt, daher dachte ich er wäre auch vom strom, aber er hat strom. steckdose also IO.

dank für die tipps, werde mal was werkeln. melde mich sobald alles ausgewechselt ist.

Ich danke herzlich für die hilfe.
netzteil tausch hats gebracht. allerdings habe ich 3x die graka getauscht bisich festgestellt habe, das die dauernden stromschwankungen den bildschirm gekillt haben :(

thread kann geschlossen werden :))
Danke
Danny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte.


« USB-Hubstromversorgung reicht nicht ausComputer zu langsam !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...