Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gothic3 volle Details

hey

reicht mein pc aus um Gothic 3 auf vollen Deatails zu spielen oder sollste ich mir evtl. noch nen Ram zulegen?

AMD Athlon 64 3200+ Winchester
nvidia geforce 7900gt 256mb
1Gb dimm ddram 400 mhz



Antworten zu Gothic3 volle Details:

Auf jedenfall noch mehr Ram. 1GB ist das minimum. Um mit dem System ohne Ruckler zu spielen solltest du schon 2GB haben.

nö mit 1gb gehts auch!

Habt ihr die CE? Da mein Paket ja nicht kommt weil die Grafikkarte nicht verfügbar ist bin ich in die stadt gefahren und hab leider nur die normale Version gefunden.
Und jetzt muss ich bis mindestens Montag G3 mit 3,0 GHZ 1GB Ram und ner 6600 zocken. Boah ist das scheiße

nö ich hab die Ce nicht hab aber dauernt abstürtze!

Son dreck!

Kann dir ja meinen Ram schicken wenn ich meinen neuen hab*nicht ernst mein*

Bei mir stürzt es zwar nicht ab aber alle 5 min gibt es einen kurzen Aussetzer und alle 3h bleibt es komplett hängen. Hoffe durch die neue Hardware wird das beseitigt.

Finde nur die Warane beschissen. Die töten auch einen noch so starken Helden weil wenn die dich als erstes treffen hat man genatzt. Aber das Kampfsystem ist einfach geil. Und wenn es auf Mittel schon so gut aussieht wie wird das erst auf hoch? NeC01 werden wir wohl die nächsten 3Monate nicht mehr sehen oder?

Also ich hab Gothic3 auf meinem System (siehe Signatur) angetestet - am nächsten Tag war ich gleich beim Händler und hab meinen RAM auf 2GB erhöht. Mit "nur" 1GB nerven dauernd Mikro-Ruckler, die den Spielfluß doch sehr stören.
Die sind zwar auch mit 2GB nichts vollends weg (gerade in Städten), jedoch merklich weniger.
Auf meinem Sytem läuft Gothic3 auf "gehobener Mittelklasse"-Grafik, was mich jedoch sehr stört sind die laaangen Ladezeiten - trotz deaktivierter Intromovies (Nvidia, Intel, blablabla...) dauerts immer noch ca. 2min eh man loslegen kann. Quicksave und -load gibt`s zwar, jedoch alles andere als "Quick".
Weiss einer, ob man die .pak Dateien im Installationsverzeichnis entpacken kann um so eventuell Ladezeit zu sparen? Normal mit Winrar geht`s jedenfalls nicht.

P.S.: Jetzt weiss ich auch warum die Entwicklung von Gothic3 4 Jahre gedauert hat - 2 davon saßen die Entwickler vorm Ladescreen...

« Letzte Änderung: 14.10.06, 14:40:31 von redField »

hey....ich hab nen pentum 4 mit 3,4 GHz und 2,0 GB Ram und ati grafikkarte x800.....aber wenn ich jetzt bei gothic 3 die details auf hoch stelle, dann ist um jedes tier bzw menschen,ork oder sonstwas  lebendes statt der person einfach nur ein schwarzer kasten..(aber die landschaft ist völlig ok und schön scharf)liegt des an meiner grafikkarte dass die zu schwach ist oder kann ich irgendwas anders einstellen,damit dei lästigen "schwarzen Kasten" weggehen??ich bitte um eure hilfe!!DANKE

Def. zu schwach!
LAss es auf mittel!

Ach ja gegen Varane und Wildschweine etc. nimm nen Speer damit hast du ne realöistische chance!

Habt ihr schon mal HAsen gekillt?
des schaut so sau geil au  wenns die so ca. 5 meter nach hinten haut^^

was heist "def. zu schwach"??was ist "def."?
Bitte um antwort
Maxl8

Ps:nicht nur hasen fliegen...eghts mal zum beuerhof wo ihr die orks killen sollt(quest, der relativ früh drankommt) da laufen schweine und hühner..und die hühner fliegen ends hoch, wenn ma dennen ein hieb mim schwert gibt!

Das die Gegner als schwarze Kästchen dargestellt werden, liegt sicher nicht daran, dass die X800 "zu schwach" ist. Ist der Catalyst-Treiber auf dem neuesten Stand, bzw. hast Du den Patch installiert?

Bei mir ist alles aktuell, wenn ich jedoch den Shader 3.0 auf 2.0 oder 1.4 ändere, dann wird der Himmel weiß und Objekte haben üble Nachzieheffekte. Sind also noch so einige Bugs drin.

« Letzte Änderung: 15.10.06, 14:01:17 von redField »

hey..also iih hab bei meiner karte neuesten treiber drauf und den patch fürs spiel hab ich auch...ich hab dass problem aber schon anders gelöst, indem ich bei details anpassen dei aktion "Postprecessing" einfach eins runtergestellt habe...gibts es noch andere lösungen ohne es runterzustellen??
maxl8

Äh...wie oft den noch deine Graka is zu schwach für hig-details außerdem schauts auf mittel auch gut aus!


« XBOX 360: Mini fernbedienung dabei?Win98 (emuliert) und SimCity3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...