Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98 (emuliert) und SimCity3000

Hi,
ich hab Win98 mit VMware emuliert um mal wieder alte Spiele problemlos spielen zu können. Aber SimCity3000 öffnet sich nur in einem kleinen Fenster und dann mit starken Farb und Bildfehlern.

Hier ein Bild: http://axel.nemesis.geekcamp.org/sc3.jpg

MfG
Tooser



Antworten zu Win98 (emuliert) und SimCity3000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit Emuliert?
Meinst du Virtual PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mit VMware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal mit dem kompatibilitätsmodus versucht?
also ohne VMware...

was für ein system hast du? welche GK-treiber installiert?

Ich selber hab WinXP Prof.
Da funktioniert SimCity3k nur fehlerhaft und hängt manchmal eine Zeit.
Deshalb wollte ich es mal unter 98 versuchen.
Und in 98 gibt es kein Kombatibilitätsmodus.

Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in 98 gibt es kein Kombatibilitätsmodus.



meinte ja auch den Komp.-modus von XP  ::)

rechtklick auf die .exe von SC3000->eigenschaften->kompatibilität

Geschafft hab ich es ja das SC3 unter XP läuft (kombatibilitäsmodus bringt nichts) , aber es läuft halt unstabil auf XP. Deshalb würde ich es gerne mit 98 spielen. Aber wie das Bild zeigt, gibt es damit nur Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon komisch...hab´s auch noch drauf und es läuft einwandfrei...weil: 3. post von oben:

http://www.winhelpline.info/komp/index.php?eintrag=2745&find=&cat=&os=


« Gothic3 volle DetailsKotor 2 im fenstermodus starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...