Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PROBLEME MIT SIEDLER III

Ich habe eine Version des Computerspiels DIE SIEDLER III. Diese hatte ich auf einem Rechner mit Windows ME installiert, dort lief das Produkt einwandfrei. Dann habe ich das Betriebssystem gewechselt auf Windows 98 und habe mit einem anderen Computer ein Netzwerk eingerichtet, aber dann konnte man das Spiel nicht mehr starten, es sei denn, auf dem anderen Rechner im Netzwerk lief der Anspann des Spiels (klingt schon verrückt genug) Nur jetzt habe ich die festplatte, auf der das Spiel installiert war, ausgebaut und auf C neuinstalliert. Nun kiann man das Spiel gar nicht mehr starten. Was ist da falsch ? Ich habe übrigens vorher mit einer anderen Grafikkarte gespielt, eine Matrox Millenium mit 4 MB. Jetzt ist eine Abit Siluro GeForce 2 MX/MX400 eingebaut. Liegt das an der Grafikkarte ?

Windows 98
160 MB SD-RAM
500 MHz AMD K6 3d-processor
Abit Siluro GeForce 2 MX/MX400



Antworten zu PROBLEME MIT SIEDLER III:

Haste denn nachdem neuinstallieren..auch Chipsatztreiber fürs Board installiert?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 was meinst du mit chipsatztreiber ? Ich habe den Computer geschenkt bekommen und da war schon Windows ME drauf. treiber für die eizelnen geräte habe ich keine. Ich habe aber ein handbuch. Wo soll man bestimmte treiber bekommen ?

Na is egal wo der Rechner her ist und was drauf war..

Wenn du ein anderes Betriebsystem installierst, also ne Neuinstallation machst, musst du danach Chipsatztreiber fürs Mainboard/Chipsatz installieren damit alle Geräte einwandfrei funktionieren können.

Es läuft zwar auch ohne erstmal, aber das is das gleiche wie wenn du zum Beispiel deine Grafikkarte mit dem Windows-Standardtreiber laufen lässt, die funktioniert dann zwar auch damit aber halt nur bedingt..

Gruß


« PC Absturz bei FreelancerBAtllefield »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...