Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

think - mind gym (ravensburger) funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe think - mind gym von ravnsburger auf meinem rechner installiert, wenn ich es öffnen will, kommt aber eine meldung, dass ich quicktime nicht installiert habe und das stimmt nicht, ich hab´s installiert.kann es sein, dass windows xp "schuld" ist? bei win 98 lief´s nämlich...

Annika



Antworten zu think - mind gym (ravensburger) funktioniert nicht:

quicktime aktualisieren!

Hi!

ich habe wegen think - mind gym geantwortet und du hast mir geantwortet, ich solle Quicktime aktualisieren. Das hab ich gestern schon gemacht. Wollte das eigentlich bei meinem post antworten, aber wenn ich auf "Antworten" klicke, kommt nichts.
hast du nen anderen tipp?

Annika

Hallo.
Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem, habe es aber gelöst.
Hier die Lösung:
Als erstes öffnest du auf Arbeitsplatz das CD-Rom laufwerk.
Dort den Ordner QTW und da instalierst du Quicktime indem du QT16INST öffnest.
Wenn das geklappt hast öffnest du den Ordner MTPLAY31 und startest den MTPLAY31. Dann musst du nurnoch in deisem PRogramm doppelklick auf den Ordner g:\ dort auf mindgym und schon erscheint in der linken Spalte die Datei mindgym1.mpl und da gehts dann zum Spiel :)
Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.
Wenn was unklar ist einfach nachfragen ;)


« PC: Systemanforderungen von Spielen online testensecond life - selbst von vorne ansehen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...