Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Delta Force funzt nicht

Hi Leuts |

Habe mir als Wenigzocker wiedermal ein Spielchen installiert, und zwar Delta Force Black Hawk Down.

Und zwar soll's auf meinem Laptop (P4 2,53 GHz, ATI Radeon Mobility 9000) laufen. Genauer gesagt hat's das auch schon wunderbar getan.
Habe mir allerdings vor nicht allzu langer Zeit mein XP Pro (SP1) neu draufgemacht. Und nun schmiert mir der ganze Rechner mit einem kurz sichtbaren Bluescreen ab und startet sich neu. Das ganze passiert während des Ladens einer Mission.
Habe DX9b und den aktuellen Grafiktreiber drauf. Und genau diese 2 Sachen sind auch schon alles, was an der Konfiguration anders ist als zu den Zeiten, als das Spiel noch lief.

Was könnte man da machen? Danke im Voraus!

greez 8)
JoSsiF



Antworten zu PC: Delta Force funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

moin!

vielleicht mal ne ältere version von DirectX drauf machen. klingt komisch aber kann manchmal helfen! ;D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo daran hatte ich auch schon gedacht. DX9 soll ja schon für manches Problem gesorgt haben, bin aber selber bisher verschont geblieben.
Gibt's für DX9 nicht sogar endlich mal nen Uninstaller?

OK danke erstmal für die Hilfe. Melde mch, wenn ich Resultate habe.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal |

So, ich hab jetzt versucht, 'ne ältere Version von DirectX draufzumachen. Dazu hab ich das Tool DXBackDate runtergeladen und ausgeführt (setzt die DX-Version auf 1 zurück).
Hinterher hab ich DX 8.1b Setup ausgeführt, aber das ging mir alles etwas schnell. Schien nicht so, als hätte der irgendwelche Dateien kopiert.

Jemand eine Idee, wie ich DirectX 9 runterbekomme und 8.1b "richtig" installieren kann?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab doch noch ein Tool zum DirectX Downgrade gefunden, jetzt läuft DX8.1 wieder.
Aber Delta Force nicht! Naja, ich probier's weiter....

Wenn noch jemand eine Idee hat: ich bin für alles offen.

greez 8)
JoSsiF

hallo,

hab genau das gleiche problem!

siemens notebook, 2,53, ati radeon 9000, und black hawk down verabschiedet sich nach kurzem laden eines levels mit einem bluescreen.

hab schon alles ausprobiert!
koennte es sein das es an der grafikkarte liegt.

gruss zeck

ps, hast du das problem schon geloest, oder hast du es aufgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Zeck |

Hab noch nicht weiter probiert, noch keine Zeit gehabt.
Ich hab aber auch die Grafikkarte in Verdacht. Das einzige, was jetzt anders ist an meinem System gegenüber vorher (wo's lief), ist der Grafiktreiber. Hatte mit den aktuellen Treiber von der FSC-Page gezogen. Werde mal den mitgelieferten installieren, vielleicht funzt es dann wieder. Wobei das nicht gerade die große Lösung ist, denn wozu gibt's denn neue, schnellere Treiber?

Wenn du auch noch was rausfindest, kannste ja mal posten ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi ihr zwei,
habe genau das selbe Problem. Auch 2,4 Ghz und Radeon Mobility 9000. Problem ist, dass nur die Noterbook Hersteller Treiber rausrücken und das ist leider bei Gericom nicht gerade häufig. :( Ich habe auch schon einiges versucht und habe es auf 2000 und XP ausprobiert, beides erfolglos. Die Fehlermeldung im Bluescreen ist ein Fehler im Ati Treiber "ati3d2ag.dll page_fault". Leider gibt es auch im Netz nicht viel dazu.
grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi lost |

Scheint wirklich ein Problem mit der Radeon Mobility zu sein, wenn du die auch drin hast.
Was in meinem Bluescreen drin steht, wüsste ich auch gern. Nur der verschwindet nach ca. 1 sek.
Wird die Ausgabe des Bluescreens irgendwo geloggt, so dass man nochmal nachlesen kann, was da stand?

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Stell das Speicherabbild auf großes Abbild unter Systemsteuerung->system->Erweitert-> Starten und Wiederherstellen. Dann hast Du mehr Zeit die Fehlermeldung zu begutachten. Sie dürfte irgendwie so lauten: Page fault in unpaged Area. Sonst schon irgendweie Lösung gefunden? Die Forenbeiträge häufen sich, nur bei Ati Mobility 9000 Usern.
Lost

so, als BHD-besitzer meld ich mich auch mal zu wort ;)

ati treiber drauf? die neusten?

mobility 9000, keine ahnung. hatte vorher, die "normale" 9000er drin und da lief BHD auch.
einfach mal mit dx 9 und catalyst 4.1 testen.


« PC: Need for speedPC: PING »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...