Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PING

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ???
Ich habe einen Kabel-Internetanschluss
Geschwindigkeit: 1030/130 kbit/s!
Immer am Abend zwischen 1930 - 2200 ist der PING hoch!
So um die 100 - 300!
Jedoch am Morgen so um die 0700 - 1000, ist der gut!
30 - 60
An was kann das liegen!!
Mein Kabenanbieter meint dass es an meinem Rechner liegt!
1GHz P3
128MB Gragik
256 RAM
so schlecht ist der doch nicht, dass mein Rechner die Schwankungen verursacht oder  ???
Was kann ich machen , wie soll ich vorgehn!
DANK Gruß buo



Antworten zu PC: PING:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am pc liegt.
eher an den anbieter wegen den abendzeiten.
welchen haste denn?

Das liegt an deinem Anbieter. Morgens sind halt sehr wenige Leute online, abends dagegen in der "Haupt-Surf-Zeit" sind natürlich sehr viele Leute online. Dagegen kannste nichts machen, musst dich damit abfinden...

Hallo
Das hab ich mir auch schon gedacht das ich mich damit abfinden muss!
Nur:
Ich hab als erstes meinen Rechner von Büro mit nach hause genommen: sebler PING! :'(
Dann hab ich einen Freund der gerade einen neuen 2,6GHz Rechner gekauft hat gebeten den mal mitzubringen: sebler PING! :'(
Dann dab ich den Lebtop meiner Schwester geholt 1,4GHz, und perfekter PING!  ???
Wie das ??
Ich hab schon die zweite Netzwerkkarte bekommen vom Kabel anbieter!! Hat sich aber nicht s getan!
Mein Anbieter ist Kaber-Pircher in Bregenz.

Warum hat der Lebtop die bessern Ping- Werte ???
Gruß buo


Also am PC kann es nicht liegen das grade der Schlepptop guten Ping hatte ist Zufall
Wenn grade viele Online sind hast du einfach schlechteren Ping.
Du kannst selbst nicht viel machen vielleicht doch bißchen ICQ  Kazaa und der gleichen
Sollten beim zocken aus sein und wenn ein Netzwerk besteht keine Download.

Ansonsten kann dir nur der Provider halfen .

Gruß Walde

das gleiche problem hatte ich auch mal da habe ich mir ein neues kabel gekauft und dann gings ::
ich weiß aber nicht ob es daran lag!!
vieleicht solltest du dich ma bei dem internetanbieter erkundigen>!

Hol dier ISDN, dort ist der Ping gering.

isdn *schmunzel*

hm meistens, wie schon beschrieben, hauptverkehrszeiten.
crossover kabel ist wohl mal klar, aber anderes kabel?! wüßte nicht.


deine netzwerkkarte steht auf automode? oder was dran rumgestellt?


« PC: Delta Force funzt nichtPC: GTA Vice City »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...