Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

spiele ruckeln

hab nen problem mit meinem rechner. habe den rechner neu gekauft, ohne betriebsprogramm. habe windows xp pro installiert, sowie die treiber für board und graka.

nun habe ich 2 spiele ausprobiert und bei beiden ist es so, dass es flüßßig läuft, jedoch  ca alle 5 sek ruckelt es kurz für 1-2 sek. das problem tritt sowohl bei den höchten, als auch bei den niedrigsten grafikeinstellungen auf. die spiele die ich versucht habe waren Crysis ud test drive unlimeted.

Board: MSI P7N SLI-FI
cpu:   Intel Core 2 Duo E8400
graka: NVIDIA Geforce 9800GTX+, DDR3
arbeitsspeicher: 4GB kingston valueram


bitte um hilfe ???



Antworten zu spiele ruckeln:

sind die treiber aktuell ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
hallo
sp2 drauf?
aktuellsten treiber deiner graka installiert?
direkt x auf dem neuesten stand?
hardwaremäßig sehe ich da keine probleme.

<----computernoob^^

hab lediglich die mitgelieferten treiber installiert. aber ich werd mal die aktuellen treiber irgendwo suchen^^ könnt ihr mir da ne seite empfehlen? danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fang erstmal mit dem grakatreiber an.
http://www.nvidia.de/page/home.html

mitgelieferter treiber is meist uralt!

und mach es richtig.
nicht drüberbügeln.!!!
treiber runterladen.
alten deinstallieren.(rechtsklick auf arbeitsplatz---eigenschaften--hardware--gerätemanager......dort deine Graka anklicken und auf "Treiber deinstallieren" gehen.
rechner neu starten (nicht erschrecken ,grafik ist miserabel)
neuen installieren.
nach abgeschlossener installation,rechner nochmals starten.    

« Letzte Änderung: 07.03.09, 11:07:53 von Dice »

ok da mach ich das mal... also grakatreiber zuerst...muss ich bei dem board vorher auch die alten treiber löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein.
nix löschen.....
mach das erstmal was ich geschrieben habe!!!!

p.s
2 fragen von mir hast du noch nicht beantwortet.

« Letzte Änderung: 07.03.09, 11:12:45 von Dice »

2 fragen???  meinst wegen direktx und sp2? sp2 ist drauf und direktx mach ich drauf

so...grakatreiber ist drauf...und nun?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste das jetzt ernst?
dat is kein chat hier!

ich brauch dir doch jetzt nicht wirklich sagen ,daß du mal eines deiner spiele starten sollst,oder??? ::)
wofür haste denn den treiber runtergeladen? ;D

  

« Letzte Änderung: 07.03.09, 11:49:43 von Dice »

stimmt^^ also das ruckeln ist jetzt beseitigt, aber trotzdem sollte ich doch die neuen treiber für das board installieren oder? und directx 10.... ich finde da aber zich verschiedene directx versionen auf   

http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/downloads/default.aspx

weiß leider net welchen ich nehmen soll ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
von neuen boardtreibern habe ich nichts erwähnt.
lass mal die finger davon.schliesslich läuft dein spiel doch.
welches betriebssystem hast du überhaupt?

direkt x 9.0c sollte aktuell sein bei dir unter xp
wird aber standardmässig auf den aktuellsten spielen mitgeliefert!




  

« Letzte Änderung: 07.03.09, 12:01:49 von Dice »

windows xp professional
version 2002


ok dann sag ich mal danke und lass den rechner mal demnächst von jemanden durchchecken, dass ich euch hier net ständig nerve^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
wie du willst.
aber hast du überhaupt noch ein problem?
ich denke es läuft jetzt?

also im moment fällt mir nix ein^^
oder doch, in dem rechner hab ich 4gb arbeitsspeicher, da ich aber nur eine 32bit version von xp hab, werden mir nur 3 gb ram angezeigt. ich meine die rechen ja auch, aber nun die frage, bringt es irgendwelche probleme mit sich, wenn mehr drin ist als angezeigt wird oder brauch ich da keine befürchtungen haben?


« Festplatte defekt?Neuen CPU-Kühler für meinen Pentium 4 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!