Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also die Temperaturen:
Motherboard 39C
CPU         33C
1CPU/1.Kern 18C
1CPU/2.Kern 16C
Grafikprozessor (GPU) 65C
GPU Umgebung 55C
GPU VRM     70C

Kühlüfter:
CPU                    3199 RPM
Gehäuse                1098 RPM
Grafikprozessor (GPU)  2015 RPM

ist alles noch im normahlen bereich. Weil mein pc beim zocken so nach 10 minuten abstürtzt also bei Operation Flashpoint, Call of Duty 4, Oblivion, Assassin´s Creed

Meine pc daten.
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2.11GHz 3,00GBR
Motherboard: ASUS M2N SLI DELUXE
Graka: Readeon X1900XTX 512MB
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Es gibt ne Edit-Funktion! ;)

2. Wieso hast du dir, statt einem gleichen, nicht ein stärkeres gekauft?

3. Schonmal ein Virenscan gemacht?


MfG Tim

was meinsch damit: einen stärkeren kaufen meinsch nen stärkeren cpu oder motherboard oder was . Und was ist Edit-Funktion nie gehört und was bringt das Edit-Funktion kann das mein problem beseitigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Edit-Funktion ist die Funktion, dass man seine Vorigen Beiträge bearbeiten kann und so nicht 3 Stück hintereinander schreiben muss! ;)


Also ich meine dass du dir statt dem gleichen Netzteil einfach gleich ein besseres geholt hättest, also wenn dein altes z.B. 350Watt hatte, dass du dir dann gleich eins mit 450Watt, oder so geholt hättest!


Hast du jetzt schon einen Scan durchgeführt, oder wie?  :)

mm den 350 Watt Netzteil hab ich scho lange nicht mehr die haben eh dort wo ich mein pc gekauft habe mir empfohlen ein stärkeres netzteil einzubauen dann hab ich mir eins mit 400W geholt das ich auch drin habe aber das 400W habe ich auch schonn seit ungefähr 7 monaten. Und den viren scen hab ich auch scho gemacht hatte nur 3 viren drauf und net so schlimme. Ich hab ja erst seit Montag mein pc formatiert und windows neu installiert in der hoffnung das es nicht mehr beim zocken abstürtzt. aber ich teste jetzt nochmahl ob das mit den viren scanen was gebracht hat.

mein pc stürtzt immer noch ab trotz viren scan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viren sind weg?
Und du hast jetzt statt einem 350W Netzteil ein 400W.....

Hmm....Temps schauen OK aus, oder!?

ja hab nen 400W netzteil und die drei 3 viren sind jetzt auch weg

Oben stehen doch scho die ganzen temps, sind noch die gleichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also Zusammenfassung:

- Viren sind weg
- Temps passen
- Netzteil sollte eigentlich genug Power haben
- Das Problem tritt bei allen Spielen auf!?
- Neueste Treiber sind alle installiert!? (oder?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal daran gedacht von den 400W netzteil noch höher zu gehen zu 450 oder 500 Watt den 400 ist knapp bei dem Board und Graka. und unter last kanns durchaus zum absturz kommen.

ja neuster graka traiber ist drauf. Er stürtzt bei Far Cry 2, Call of Duty 4, Oblivion ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schomal ein noch stärkeres netzteil getestet ob es damit geht ?

Also wenn ich bei Far Cry 2 bei grafik option alles auf hoch stelle stürtzt es nach 5 minuten ab. wenn ich Alles auf mittel stelle die grafik einstellung stürtzt es nach 10 minuten aber wenn ich alles auf niedrig stelle dan stürtzt es überhaubt nicht ab. Also kann es ja nur noch am Netzteil liegen das es zu schwach ist oder nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, könnte möglich sein, probiers mal mit einem besseren, wobei es eigentlich mit einem 400Watt locker passen sollte, in meinem alten System, hab ich ne 8800GT, nen 3800 X2 und ein ASUS M2A-VM laufen, das alles an einem 460W Netzteil, also...hmm....


« PC: CSS: NoBlockWindows Vista: Wieso Dauert Metin2 die Instalatuion programm zu öffnen lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...