Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend und schnelle Hilfe! USB-Stick

Hallo,

mein Freund hat einen USB Stick formatiert. Nun, nachdem ich den Treiber mit der CD erfolgreich installiert habe, findet der PC aber den USB-Stick trotzdem nicht als Hardware.
Das Laufwerk "Wechseldatenträger" wird nicht angezeigt. Habe noch einen USB-Stick, wenn ich diesen einstecke, wird er ganz normal gefunden.
Der Stick funktionierte bis zur Formatierung ganz normal. ??? ???

Woran kann das liegen??? Ich möchte diesen Stick heute Abend noch einem kleinen Jungen schenken.......und so kann man das Teil schließlich nicht abgeben.  :'(
Danke schon jetzt für Eure rasche HILFE!!



Antworten zu Brauche dringend und schnelle Hilfe! USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat er den Stick auf einem XP-System vielleicht mit NTFS formatiert ??

Dann kannst du ihn mit WIN98 nicht erkennen.

Nein, hat er nicht. Und ich habe selbst XP auf meinem PC......und nun???

Nein, hat er nicht. Und ich habe selbst XP auf meinem PC......und nun???

mal ganz einfach über die Systemsteuerung versuchen, dat Ding selbst zu installieren. Wenn Du kein SP2 installiert hast, war das in etwa zumindest mal ein Problem was windows hatte. Ansonsten schauen was Bios sagt oder direkt für 29,95 einen neuen Stick kaufen....

Habe ich schon versucht über die Systemsteuerung - Installation funktioniert scheinbar, doch das Gerät findet der PC dann leider doch nicht!  ???

Naja.....auch 29,95Euro ist Geld!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, dachte du hast WIN98 weil du einen Treiber installiert hast.
XP braucht für USB nämlich keine Treiber.


Was sagt die Datenträgerverwaltung. Wird er da angezeigt ?

Nein, es wird kein Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich aber meinen anderen USB-Stick einstecke, wird der ganz normal angezeigt.....  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung werden auch keine Wechseldatenträger angezeigt sondern nur Datenträger.

Ruf mal die Datenträgerverwaltung auf und steck dann dann den Stick ein.
Kommt eine neuer Datenträger hinzu, dann diesen mal neu partitionieren und formatieren.

Dann muss ich mich später (gegen 18h) nochmal melden, sitze gerade nicht an meinem Computer.

Melde mich nochmal - bis dahin und Danke erstmal...

haste den stick mal an nem anderen pc getestet?

Nein, habe ich noch nicht.  :-[ Werde ich aber auch aufgrund einer Dienstreise nun auch nicht machen können. Deshalb brauchte ich ja die Hilfe so schnell...... :'(

Naja, dann muss ich das machen, wenn ich zurück bin.

Trotzdem erstmal Danke!

Ich brauche dringend hilfe.Habe ein Sinus 1054 Dsl gekauft.
Später ist mir aufgefallen das ich an meinem Laptop keine verbindung kriege.Habe ich mir einen Wireless Lan USB sick gekauft.Durch Lan verbindung kriege ich eine verbindung ins Internet.Wenn ich durch den USB Stick
versuche kriege ich keine Verbindung her.Wenn ich eine Verbindung mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden möchte will er von mir einen Netzwerkschlüssel haben,ich weiß nicht was eine Netzwerkschlüssel ist.
Bitte hilf mir bei diesen Problem


« cd brennen nicht möglichKann ich den sound der TV-Karte über K7VT4A Pro anschliesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...