Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Abstürze bei Spielen...

Hallo zusammen,
mein PC (Win XP,Win Fast 250 LE mit Geforce 4 ti 4200 Chipsatz, Soundblaster Live Player 1024, AMD Athlon Thunderbird 1,2 ghz, 590 MB Ram...) stürzt bei aktuelleren Spielen (NIghfire NFS Hot Pursuit 2 usw.) immer!!! nach wenigen Sekunden ab!Woran kann das liegen? Hab die neuesten Treiber für Sound und Grafik, Direct x 9b, Bios upgedatet...Er stürzt trotzdem weiter ab... Was kann ich noch tun??? Über Tipps würde ich mich freuen!MfG



Antworten zu PC: Abstürze bei Spielen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind im Bios die Fast Writes korrekt deaktiviert?
Könnte durchaus auch am DX9 liegen. Versuch's mal mit der 8.1b.

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Tipps,
wie komm ich denn von Directx 9 zurück auf 8.1b?
Bei Fast writes gibt es im bios nur die optionen no support und support,egal welche ich wähle, die Abstürze bleiben!!! Hat jemand noch n andere Idee???MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Fast Writes immer auf No Support stellen.
DirectX 9 musst du beseitigen mit einem kleinen Tool, was es hier gibt:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/uninstaller/index.asp
Damit wird das 8.1er DX von der XP-CD wiederhergestellt.

Versuch's mal!

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Tipps!!! Mit DirectX 8.1 läufts nicht besser, fast wirtes sind auf no support! Noch jemand n Idee???MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin|

Was hast du eigentlich für einen Chipsatz aufm Mainboard?
Um es vorwegzunehmen: Bei einem 1,2 GHz Thunderbird vermute ich mal einen VIA KT133A. Und wenn du den in der ersten Revision (686B-Southbridge) hast, gibt's Probleme mit Soundblaster-Karten, die exakt den Soundchip besitzen wie deine.

greez 8)
JoSsiF

Nein, damit hatte es nichts zu tun. Lag an einer Einstellung in der Registrierung in XP, das hat mir Grafikarten Firma gemailt! Musste nur eine kleine Einstellung ändern! Jetzt läuft wieder alles perfekt! Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe!MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal |

Könntest du bitte posten, was das für eine Einstellung war? Könnte vielleicht in Zukunft noch für andere User nützlich sein  :)

greez 8)
JoSsiF

ja klar! hier die Lösungsschritte:
start:ausführen:regedit navigieren zu hkey_local_machine\system\currentcontrolset\enum\pci.
Dann mit rechter Maustaste auf PCI, berechtigungen anklicken. In der Spalte "zulassen" müssen!!! die Optionen "Vollzugriff" und "Lesen" beide markiert sein. Dann auf "erweitert" und im Fenster die "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI" die "Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben..." darf NICHT MARKIERT sein! Die andere Option "Berechtigungen für alle untergeorneten Objekte durch die angezeigten Geräte, sofern anwendbar, ersetzen..." muss MARKIERT sein!
Dann auf übernehmen und ok und schliessen, fertig!
Seit dem läuft mein PC hervorragend ohne Abstürze!
Sollte die regedit sich nach kurzer Zeit von selber schließen, so wie es bei mir der Fall war, den PC neu starten, beim Start F8 drücken und Option "im abgesicherten Modus" starten wählen, dann schließt sich die regedit nicht mehr!
Das wars von mir!
Gruß Gast

Ach ja, bitte DirectX 8.1 verwenden und den neuesten Grafikartentreiber!Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir! :)

Hey DANKE
Ich glaube bei mir hats auch gefunzt ;D;D
Echt kasse dein Tipp

Hallo,
ich habs auch versucht, weil ich mich sowas von ärgere über die dauernden Abstürze, dass ich meine Lieblingsspiele schon gar nicht mehr spielen mag.
Aber leider bleibt bei mir der Haken nicht drin bei "Berechtigungen für alle untergeorneten Objekte durch die angezeigten Geräte, sofern anwendbar, ersetzen...", er ist immer sofort wieder weg.
Und mein Spiel ist auch sofort wieder abgeschmiert, aber immerhin ist der PC nicht eingefroren, auch schon etwas.
Gruß
katzennelli

LOL!!!!
seit wann sind denn NFS hot Pursuit 2 und Nightfire AKTUELL!!!!
Für mich heiß AKTUEL JETZT GERADE vieleicht ein paar Monate älter....
keine Jahre..
:-)))


« PC: UT 2004 Stürzt ab!!!Win XP: Die siedler IV Gold Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...