Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Abstürze bei Spielen....

Hey Leute...

ich habe folgendes Problem und bitte um Rat:

Jedes Spiel das ich starte stürzt ab. Wenn ich Glück habe lande ich auf dem Desktop (z.B. bei Neverwinter Nights), oder er hängt sich richtig böse auf und bootet neu (z.B. Far Cry).

Es handelt sich um eine Neuinstallation:

WinXP mit allen Updates (Chipsatz, Graka (Omega 2.536b) etc.)
Intel PIV 3.066 Mhz (533Mhz FSB) non clocked
1024 Infineon PC400 DDR Dual Channel Ram (2.5CL)
Hercules Radeon 9800Pro noclocked
SB Audigy II
MSI K7 Neo FIS 2R Board (neuestes BIOS)
2x 120 GB Seagate Barracuda SATA Harddisks

Beim Herumexperimentieren im Bios hat sich herausgestellt das ein Anheben der Vcore die Zeit bis zum Ausstieg/Absturz herauszögerte. Die RAM Timings sind auf "default". CPU, Northbridge und GraKa sind wassergekühlt.

Laut Bios habe ich in der VCore Schwankungen zwischen 1,58V und 1,61V. Dazuzusagen zeigt mein Bios aber auch 100°C (!) CPU Temp an. Dies ist jedoch nicht möcglich, da sonst der Rechner gar nicht hochfahren würde, richtig? Außerdem habe ich physikalische Temperaturfühlerangebracht und die sagen:
CPU 21°C Leer. 28°C Last, NB 40°-42° konstant, Graka 33°L Leer 42°C Last.


Tja... wie die Nadel im Nadelhaufen....

Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf helft mir!!!!

*buuuuähhhh*    


Der Tom



Antworten zu Ständige Abstürze bei Spielen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt trotzdem was nicht mit der Temperatur. 21° wär ja extrem wenig, 100° viel zu viel. Ich glaub diese Anzeigen stimmen beide nicht. Hast mal den Rechner offen stehen lassen, oder zur Not sogar einen Ventilator drauf richten (offen).

also, die angeben der v-core können auch nciht stimmen und die temperatuer eh nicht, denn bei 100 schmilzt dir der cpu zusammen.
ich denke ehr mal das dein system einfach überlastet ist. wieviel platz haste denn n och auf deiner hdd? und sollten die temperaturen stimmen, dann bring die kiste her und ich setze dir einen 9 kw medium probeller ein  ;D;D;D ist nur ein witz

Hallo,

schon mal Speichertest drüberlaufen lassen?
Vielleicht ist einer defekt?

Wieviel watt hatten dein Netzteil?

Hi.

Also wie schon gesagt deine Temperaturmessung kann in der Regel auch nicht ganz stimmen: 21° ist ja grad mal "normale" Zimmertemperatur... Naja, bei 100° würde zwar nicht alles schmilzen (!Chemie!), aber du würdest ihn zum PocketPC machen  ;D .

Haste mal ne andere Grafikkarte getestet.
Wenn's das nicht war, einfach mal das Netzteil austauschen.

also ich hab ein änliches problem!

wenn ich ein spiel wie zum beispiel counter-strike oder command and conquer generals (zero hour) spiele, stürzt mein pc ab. Am anfang ist der erst so nach 2 stunden abgestürzt, dann musste ich rebooten und konnte weitere 2 stunden spielen! inzwischen hängt er sich aber schon nach 5-10 minuten spielen auf!
man könnte jetzt einen kühlerdefekt vermuten aber komisch ist das er bei Gothic 2 nicht abstürzt! das kann ich den ganzen tag spielen also kanns wohl auch nicht wirklich an der temperatur liegen oder? ???
und laut nem prog bleibt die temperatur bei zum beispiel counterstrike knapp unter 60C

bitte helft mir, das nervt echt!!! >:( danke

Warum nimmst du die Omega Treiber und nicht die Orginalen von ATI?


MfG

lies Dir mal den 3. Thraed durch, der da heisst:
Fehlersuche mit ATI-Karten...
Da steht alles drinne was ich Dir sonst Seitenlang erklären muss und dann kannste Dich ja nochmal melden

http://www.atinews.de/forum/viewforum.php?f=6&sid=a125d0f94c55c674b7def0c6bd8f8d00

Ich hab auch schon Speicher wechseln müssen...

need help pls!


« Hardware wird plötzlich nicht mehr gefundenFestplatte wird immer kleiner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...