Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab tausend Dank für deine Bemühungen redField.
Der erste Teil ist super, auch wenn ich in nächster Zeit kaum Zeit haben werde zu spielen. Der zweite Teil läuft etwas zu schnell, aber das ist mir egal. Der erste Teil hat eine Top-Grafik.

Ich weiß dass das die Nintendo-Version des Spiels ist und ich bin sicher es gibt eine Menge Abenteuer zu erleben... Und das Verdanke ich dir darum ein ganz großes DANKE.
 :):):)

Allerdings bleiben zwei Fragen offen:
1. Die Geschichte des supertollen Spiels (der erste Teil ist gemeint)wird in Text wiedergegeben. Schön und gut, aber dummerweise ist die Geschichte auf japanisch Geschrieben. Ich habe versucht die Spracheinstellung zu ändern, aber das klappte nicht. Kannst du mir auch da wieder helfen?

2. Gibt es auch Emulatoren für Macintosh Spiele? Wenn ja,könnest du sie mir schicken? Du wenn's nicht zu viel ist, auch die Romz der Macintosh-Versionen von Prince of Persia 1 und 2?  ::)Der Macintosh bietet vor allem für den zweite Teil eine Spitzengrafik.

Du bist ein wahrer Engel.

Es grüßt Mike

Hi, redField

Ich habe das Spiel (englische Version Prince of Persia 1) ausprobiert und bin begeistert. Die Story ist dramatisch, die Hintergrundsmusik ein Hörwurm und die Grafik viel besser.

Eine Frage dazu nur aus reiner Neugier:
In der japanischen Version wird auf dem Prinz, nachdem er festgenommen wurde, mit Stöcken eingeschlagen. Nachdem er Bewusstlos wurde, ziehen die Wächter ihn ins Verlies. Wieso zeigt man das nicht in der Englischen Version? Gibt da etwa Richtlinien? Das täte mich interessieren.

Das Prince of Persia 2 ähnelt stark der PC-Version, kaum unterschiede bei der Grafik. Allerdings läuft das Spiele etwas zu schnell.
Sprünge sind kein Problem, aber bei Schwertkämpfen hat man keine Chance zu parieren. Nun, die Schnelligkeit ist irgendwie lustig am Anfang des Spiels ;D. Wie die Wächter wegfliegen...
Aber das Spiel ruckelt dummerweise dabei. Egal, die PC- Version scheint gleich zu sein.

Wie kann man eigentlich mehrer Dateien auf eine Rom-Datei zusammenfassen? Ich bekomme nämlich das Spiel Prince of Persia in Macintosh Dateien, lassen sich aber (logerischerweise) nicht abspielen.

Wo du an den Macintosh Emulation rankommst, könnest du ihn mir schicken, oder reicht es mit dem, den ich bereits von dir habe?

Wenn du die Roms auch findest, dann schick sie mir bitte zusammen mit dem Emulator. Wenn es aber zu viel arbeit macht, erklär mir bloß, wie man die Roms herstellt. Du hast nämlich schon so viel für mich getan...
 :D:D:D
Mike

 

Hallo!

Wo kann ich die Kodes von Prince of Persia 1 finden (Zaubertränke-Buchstaben), um ein gesichertes Spiel wiederzuöffnen?
Vielen Dank!

Prince.

Hi Prince
ich gebe dir einen heißen Tipp.
Gehe www.google.de und wähle die Option Bilder
Gib Prince of Persia ein.
Auf einem dieser Bilder ist ein gescannter Zettel auf dem die Buchstaben stehen.

Mike

P.S. Wenn nicht funktiert, schreibs mir, und wenn klappt, auch. Verwendest und IBM oder Macintosh?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Zeitlimit von einer Stunde aushebeln kann?
Schönen Dank schonmal!
Addi

Hallo Addi
ich gehe mal davon aus, du benutzt die PC- Version. Das Spiel musst du von der Dos-Ebene starten. Nachdem du Prince eingegeben hast, musst du als Parameter nebendran schreiben megahit.

So sieht das also C: Prince> prince megahit

Ist das Spiel gestartet und du fängst an, drückst du Rechts auf der Tastatur die Taste "+". Dies verschafft dir pro drücken eine Minute mehr Zeit.

Die Taste "-" bewirkt das gegenteil.

Wenn du im Spiel stirbst, kostet dich das ein Haufen Zeit. Ärgerlich, vor allem in großen Levels, wo man alles nochmal machen darf.
Du kannst nun irgend was drücken, damit der Level von vorne anfängt, oder einfach "R" drücken... ;D

ACHTUNG: Sollest du die CD-Collection haben, heisst der Parameter nicht "megahit", sondern "improved".  8)



Mike

Hello,
I'm french but I don't know how to write in german so I'll use english :
I have a problem in prince of persia, when I save a game I can't find it because I don't have the codes, I follow the advice that is written in the forum but the codes are for windows 95 and 98 and Macintosh and I have the XP vesion, how should I do? Thanks a lot if you have an idea.
Marie

Danke Mike!!!!!!!!!

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich die erste PoP Version für MSDOS herbekomme?

hi
also ich hab mir au PoP runtergeladen. hab aba nur die version 4d gefunden also die die von den fans gemacht wurde oder wie das is.
früher hatten wir aba ma die einfachere version. wenn jmd weiß wo ich die herbekomm wär ich ihm sehr sehr dankbar.
gruz markus

Mein Skype Name:Moonstar6366 Ich hab Zsnesw,aber das spiel hab ich nicht.

Wenn du den Zsnesw hast kannste dich ja mal melden.

habe mir auch die prince of persia 4d version geladen, kann sie aber auf meinem betriebssystem windows xp nicht öffnen..genauso wie lands of lore 1..kann mir jemand helfen?


« Win XP: Alte Spiele unter XPPC: CoD : Internetserver vom Spiel aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...