Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS Box und Spiele laufen lassen?

Huhu, ich brauche Hilfe bei der DOS Box, ich weis nicht recht wie man da Spiele laufen lassen kann die ein wenig Älter sind. Was ganz wichtig ist wie macht man ein : in der Box da ich nicht eingeweiht bin in der Englischen Tastaur...

mfg ^^



Antworten zu DOS Box und Spiele laufen lassen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es einfacher, ein Frontend dafuer zu verwenden. Ich fand D-Fend immer ganz gut, ist aber leider eingestellt worden. Vielleicht lohnt sich z.B. DosShell;
http://www.loonies.narod.ru/dosshell.htm
Und der : auf ner englischen Tastatur ist ein grosses ö

danke für die hilfe... aber ich kenn mich mit dem program auch nicht aus also nützt es mir nichts... ich fang wieder von 0 an :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn genau dein Problem? Hast du DosShell mal ausprobiert? Oder D-Fend (Mein Tipp):
http://uploaded.to/?id=f63cgk
Ich fand das eigentlich sehr einfach, da musste man IIRC nur den Wizard starten und da ein paar Einstellungen machen und das wars... Ich glaube DosBox selbst hab ich nicht einmal selbst gestartet, das ging alles automatisch

DOS Box was not founded, Exiting Programm... weiter gehts nich ich kenn mich garnicht aus mit den sachen, bitte um verständnis.

Ok das hab ich doch noch erledigt nur ist jetzt meine Frage brauch ich eine CD um das Spiel zu starten? bei Z hab ich grad keine CD vorhanden und beim start von dem Spiel steht im Dos bildschirm "C: is not recommendend. please mount a sub directory next time" so am anfang. nach dem erfolgslosen start der exe datei hab ich noch die meldung "Sorry you must start z.bat"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein kurzes Beispiel, vielleicht hilfts Dir ja weiter...

Du willst Civilization unter der DOSBox zum laufen bringen, Civ liegt unter D:\DOS\Spiele\Civ ...

1. DOSBox starten
2. Befehl "mount c d:\DOS\Spiele" (alle Befehle ohne"")
3. Befehl "c:" (den doppelpunkt findest du beim Ö)
4. Befehl "cd civ"
5. Befehl "civ.exe"
fertig und es startet.

Irgendwo gabs auch mal ne DOSBox mit deutschem Tastaturlayout...
Den "mount"-Befehl kannst du auch direkt in die dosbox.conf - Datei eintragen, dann wird bei jedem Start automatisch gemountet.

mfg
tremor4fun

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit: http://www.opensource-dvd.de/tools2.htm

Danke an alle, aber ich denke das Spiel bekomm ich nie zum laufen es würd ezwar gehen aber es startet nur bis zur hälfte und dann gehts nicht weiter, eure tipps waren hilfreich, nur zikkt das spiel selber, nun installier ich mal windows 95 auf mein virtual PC :>

mfg


« PC: Problem beim Beenden von gamesPC: Worms Armageddon: Falsche Level-Maps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...