Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele funktionieren nicht mehr

Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab neulich mal versucht ein älteres Spiel zu spielen (Tomb Raider III). Das hab ich auf dem selben Rechner schon mal installiert gehabt und deshalb müsste es auch jetzt gehen. Komischerweise erscheint bei Spielstart nur ein schwarzer Bildschirm und der PC hängt sich auf.

Dann dachte ich mir probier ich eben ein anderes Spiel (Tomb Raider IV). Leider lief es nicht, es kam nur eine Fehlermeldung ... wenigstens kein Absturz

Ähnliches war auch noch bei einigen anderen Spielen (z.B. Battle Realms von der Computerbildspiele). Sonderbarerweise gehen aber alle anderen Spiele noch.
Liegt das daran das sie alle etwas neuer sind? ich hab bestimmt momentan 20 Spiele installiert nur 5 will er nicht starten ...

Das einzige was vielleicht schuld sein könnte is das ich meinen Pc neu aufgesetzt habe. Aber sowohl Direct X 9.1 als auch alle Treiber sind installiert.

Kann mir wer helfen? Hab keine Ahnung was ich da machen soll.



Antworten zu PC: Spiele funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nett zu wissen wäre, welche Fehlermeldung du bekommen hast bei deinem Spiel (Tomb Raider IV).....

Manchmal kann es auch schon hilfreich sein, die Spiele nicht auf die Partition C/: zu installieren. Weil dort ja eigentlich schon dein Betriebssysten ist.
Da kommt sich evtl. einiges in die Quere....
Also mal ne andere Partition nutzen für die Spiele, falls das nicht schon bei dir Fall ist ?!

Mfg   

« Letzte Änderung: 13.09.07, 00:34:02 von LOS TIOZ »

Hallo erstmal...

Die Tomb Raider-Teile 1 bis 5 laufen nicht unter Windows XP !!! Habe Tomb Raider 4 selber mal spielen wollen und musste feststellen, dass sich das Spiel erst garnicht starten ließ...

mfg Sebastian

hm ... ok

also die spiele installiere ich grundsätzlich bei mir nur noch auf d/: also kann da nix in die Quere kommen.

Ich wusste nicht das das Spiel nicht unter XP läuft ... dachte ich habs auf diesem pc hier mal angefangen. Vielleicht irr ich mich aber auch, kann ja sein.

jedenfalls danke für die hilfreichen vorschläge, dann finde ich mich wohl damit ab :-)

PS: ein freund von mir meinte das es vielleicht daran liegt, das die spiele (wie auch früher die alten dos-spiele) der geschwindigkeit des pcs anpassen. Z.B. wenn man ein altes dos-spiel auf einem neuen rechner installiert hat, rannte die spielfigur bei der kleinsten berührung über den ganzen bildschirm. Vielleicht führt das bei tomb raider ja dazu, dass das spiel nicht mal mehr startet.

aber ich hab davon nicht viel ahnung. wenn jemand da eine lösung hätte (außer einen alten pc vom schrottplatz zu klauen und da drauf zu zocken^^) dann bitte einfach posten

und nochmal danke

also du kannst folgendes versuchen:

starte das speil unter WIN 98 bzw 95.

auf die .exe rechtsklick /dann eigenschaften / kompatibilität oben rechts/und auf 95 stellen.

dann könntest du dos spiele mit der dosbox spielen ;)


« erstellen eines minigamesTrainer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...