Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele funktionieren nicht

Hallo an alle, die Ahnung haben!!!
Brauche dringend Eure Hilfe...

Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, Speicher 512 MB DDR 333, 80 GB Festplatte, Grafikkarte GF 128 MB
Betriebssystem Windows XP Home OEM

Nun zu meinem Problem:

Es ist egal, welches Spiel man in den Computer schmeißt, es funktioniert einfach nicht.

Beim Installieren gibt es noch keine Probleme, der PC installiert wie geschmiert.
Sobald man das jeweilige Spiel dann jedoch anfängt zu spielen (wenn überhaupt, dann höchstens 10 Minuten..),
schmiert der PC total ab. Und zwar in der Form, dass der Bildschirm komplett schwarz wird und der Rechner total ausgeht, so dass man ihn dann wieder nur am hinteren Schalter anschalten kann, um ihn zum laufen zu bringen.

Die Grafikkarte ist neu und in Ordnung und den Speicher habe ich extra von 256 auf 512 erweitert.
Was noch ???   ??? ??? ???

P.S.: Schreibt bitte nicht im Computerchinesisch zurück, sondern so, dass ich Laie verstehe, was ihr mir sagt... Danke im Voraus...



Antworten zu PC: Spiele funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann gibt es denn das Problem?
Seitdem du den neuen Arbeitsspeicher eingebaut hast?

ist das nur beim Spielen oder stürtzt der PC auch ab wenn du andere anspruchsvolle Anwendugen startest?

CL

Nein, habe den neuen Arbeitsspeicher deswegen eingebaut, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Hat es aber nicht.

Diese Macke hat der PC von Anfang an. Ich habe ihn vor 12 Monaten gekauft und seitdem spinnt jedes Spiel. Konnte ihn in Sachen Spiele noch garnicht nutzen.

also, was für eine gf karte hast du drin'?(grafikarte von nvidia, nur welche.)
wieviele laufende prozesse?
wieviel °c hat dein prozessor bzw deine graka??
lies bitte deine cpu(prozessor) temperatur aus, sehr wahrscheinlich..
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_11704545.html?t=1104185084&v=3600&s=e972107e1a72bc271124750f2f411619#
lad dir das prog..
damit kannst deine temperatur zb auslesen u alles was sich in deinem erchner befindet, es weißt auch auf probleme hin..
mfg der henker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso gehst damit dann nich zum hersteller, das kann doch nich sein das er jedes mal abstürtzt wenn du spielst  :o
1. Hast du neuste DirectX?
2. Alle aktiven Programme im Hintergrund schließen!
3. Kann sein das dein Lüfter nich die arbeit erbringt die er erbringen soll, also dein PC wird eventuel zu heiß und schaltet sich dann automatisch ab.
4. Neuen Grafik- und Chipsatztreiber?
5. Versuch die Grafikbeschleunigung herabzusetzen (im Menü deiner Grafikkarte)
6. Eventuel auch noch Write Combing deaktivieren (im Menü deiner Grafikkarte)

Ja mach das erst mal und dann sehn wir weiter ;D

Weis nicht genau, wie ich das machen soll.
Der Rechner, den ich meine, hat im moment keinen Internetanschluss. Dies hier ist ein neuer Rechner. Der betroffene Rechner ist gesondert ohne Internet angeschlossen.
Kann ich dort unter "Suche" nach der Temperatur fragen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne dazu brauchst du ein programm (Everest), müsst ehier schon irgendwo im forum stehn.........werd mal schaun und dir dann den link zum download schicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre echt nett von Dir.
Werd Deine Tips erstmal befolgen und ausprobieren.
Wenn nicht, bleibt mir wohl nur noch der Händler.
Ich weiss, hätt ich schon längst machen sollen. Danke trotzdem, kann mich bei Fragen doch trotzdem nochmal melden, oder ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar is kein Problem  ;)

Ich vermute eher das dein Netzteil probleme macht hast du das mal versucht ???
Bei mir war das auch so..... ALDI-PC sag ich nur
ALso mein Freund hat da ein neues Netzteil rein mengen lassen und  nanu es funktioniert.

ALSO VIELLEICHT
das es ne macke hat

Hallo !!!
Ihc weiss nicht aber mein Pc ist manchmal auch so  :'(!!!
 
Wen du das spiel Die sims super deluxe hast hast du ja ein handbuch und brauchst den cod könntest du ihn mir schicken ich werde auch jemande fragen was an deinem pc falsch ist !
MFG Linda


« BF2 PatchCounter-Strike 1.6 Nchrichten schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...