Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: pc absturz im singelplayer, jedes spiel

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem was mich seit einiger zeit rasend macht:

also seit neustem stürzt mein pc immer ab ewnn ich ein spiel versuche im singleplayer zu spielen. d.h. wenn ich mich durch das hauptmenü geklickt habe etc und dann anfangen will, dann stürzt mein ab. direkt aus, als wenn man strom ziehen würde. lade ich aber allerdings den multiplayer kann ich solange spielen wie ich will. acuh wenn ich das spiel nur starte und im hauptmenü bleibe gibts kein problem. nur wenn ich den singleplayer lde dann passierts nach 5 sekunden ca oder vlt auch mal 10 oder 20. dann aber mit sicherheit.

habe dann mal mein backup neu geladen und dann ein teil der spiele neu installiert. sobald ich die spiele dann als erstes benutze funktioniert alles wunderbar, single- sowie multiplayer. wenn ich dann allerdings etwas anderes mache, zb Firefox starte, und dann versuche wieder zu spielen, dann klappts net, wieder absturz, jedesmal. also nach erneutem backup laden gehts, sobald ich was anderes mache stürzt er wieder ab.

hab mir gedacht könnte ein virus sein aber hab mit antivir alles durchsuchen lassen und nix gefunden. meine mp3s und winamp funktioniren einwandfrei und dann kann ich immernoch singleplayer ohne absturz spielen.

habe auch aktuellen graka treiber usw drauf und tempereatur ist auch alles in ordnung.

wie gesagt: backup neu geladen und als erstes spiel geladen = funktioniert stundenlang auch nach neustart
sobald ich was anderes mache = problem mit absturz

gibt es da eine möglichkeit den ehler zu behen ohne gleich alles komplett neu zu installieren?

mein system:
windwos xp home; amd athlon dualcore 5600+; 2gb ddr2 ram;
nvidia geforce 8600gt; nvidia nf-m2sv mainboard;

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet!

Danke und mfg
Largo
 



Antworten zu PC: pc absturz im singelplayer, jedes spiel:

Komisch...sowas hab ich noch nie gehört.

versuch es doch mal mit dem bereinigen der Festplatte.

Sprich den Pc neu aufziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


gibt es da eine möglichkeit den ehler zu behen ohne gleich alles komplett neu zu installieren?


 

ich denke mal das er ja gerade nicht formatieren will. warum schlägst du dann system neu aufsetzen vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil er KEINE Ahnung hat.  ::)

Gibt es vielleicht Patches für die Spiele?
Spielst du mit Original-CD?

« Letzte Änderung: 08.12.07, 19:11:12 von Ge°!°er »
Weil er KEINE Ahnung hat.  ::)

Gibt es vielleicht Patches für die Spiele?
Spielst du mit Original-CD?

Wenn er online spielt wird er wohl gepatched haben und original dürfte das Spiel dann auch sein ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weisst du..hdfthxbb

argh ich hasse es wenn man nen halben roman geschrieben hat und inet zögert dann und dann muss man alles neu schreiben :/.

also kurzfassung:

ersma ja is alles original gepatcht bla bla und alles an treibern usw also den ganzen standard hab ich erfüllt.

hab jetzt bei titan quest mal ausprpbiert im kompatibilitätsfenster das spiel unter winME und 2000 modus laufen zu lassen sowie visuelle designs und das mit den text deaktiviert. und nun läufts wunderbar und keine abstürze mehr.

bis dann

Das weisst du..hdfthxbb

Ja und ich weiß auch ,dass man "ich weiß" mit "ß" schreibt ::)

Naja egal

« Ich habe eine Ati Radeon 9800 mit 256 mb und cata7.11 omega driver aber secondliRome Total War »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...