Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jedes Spiel STÜRZT bei mir AB...

Hallo!

Ich frage euch um Hilfe da jedes Spiel das ich spiele nach einer Zeit abstürzt und ich sofort danach einen schwarzen Bildschirm vor mir sehe. Manchmal stürzt ein Spiel sofort ab manchmal erst nach einer Zeit.
Bemerkt habe ich dies zum ersten Mal als ich mir Oblivion gekauft habe und es  immer abgestürzt ist (manchmal zwar erst nach gut 5 std, aber dennoch...). Seitdem habe ich vielerlei versucht um dieses Problem zu lösen, doch bisher hat nichts funktioniert. Auch bei dem Spiel "Warhammer 40k: Dawn of War" und bei diversen 3D-Onlinespielen (von Miniclip, playit usw...) habe ich des öfteren dieses Problem.
Ich besitze folgendes System:

.)Windows Xp
.)120 gb Festplattenspeicher
.)1024 mb Arbeitsspeicher *
.)Raedon 9800 pro (mit 128mb) **

*: Meinen Arbeitsspeicher habe ich um 512 mb verstärkt.
**: Früher hatte ich eine GeForce 5200-Grafikkarte die ich jedoch gegen  eine Raedon 9800 pro ausgetauscht habe

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe



Antworten zu Jedes Spiel STÜRZT bei mir AB...:

Lade dir bitte das Tool Speedfan runter und nenne hier die Temperaturen. Vllt überhitzt deine Grafikkarte

Ich hab mir das Tool "SpeedFan" gesaugt, jedoch weiss ich nicht wo diese Temperaturen angeschrieben stehen

Wenn du die meinst...
die SpeedFan Temperaturen sind:

Temp1:44C
Temp2:49C
HD0:39C
Temp1:45C

hast du die gleich nach dem hochfahren oder bei vollbelastung gemessen?

Beim jetzigen Hochfahren waren bei mir die temperaturen folgende:

Temp1:46C
Temp2:55C
HD0:  38C
Temp1:55C

Beim jetzigen Hochfahren waren bei mir die temperaturen folgende:

Temp1:46C
Temp2:55C
HD0:  38C
Temp1:55C

sry, war nicht eingeloggt

Beim jetzigen Hochfahren waren bei mir die temperaturen folgende:

Temp1:46C
Temp2:55C
HD0:  38C
Temp1:55C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du auch bildfehler auf dem Bildschirm ?
Hast du noch mal die FX ausprobiert ?
Virus/ Spyware geprüft ?

Gruss Daniel

Bildfehler habe ich sehr oft.
Auf Viruse prüfe ich meinen PC regelmäßig (mit AnitVir) und  lösche diese wenn welche auftreten sofort.
Womit prüft man seinen PC auf Spyware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha... wenn du bildfehler hast liegt dass nicht an Spyware & Co... sondern eher das etwas mit deiner Grafikkarte nicht stimmt.

Gruss Daniel


« CRC Fehler bei FEAR!!!neues game geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...