Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir ist nichts pixelig. Habs aber auch auf 1080p eingestellt.
Vielleicht probierst du das auch mal wenn der 225BW das auch auf die Auflösung skalieren kann.

Der 226BW kann das jedenfalls.
 

wenn ich auf 1080p stelle, hab ich nen Fehlermeldung aufm Bildschirm, die nicht weggeht  :o... Oder kann man die mit "menü" wegklicken? Mal schaun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück da mal auf Auto wenns die taste beim 225 auch gibt.

Die Taste "Auto" gibt es auch beim 225 BW. Aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Fehlermeldung: Automatische Einstellung nicht verfügbar.

Habe jetzt auf 1080p gestelltn und das Bild im Menü und Internetbrowser hat sich ziemlich verbessert und sieht für mich richtig gut aus! Aber das Problem mit den Spielen bleibt, hier hab ich mal ein paar (nicht ganz so scharfe) Bilder gemacht:











Etwas unscharf zwar, doch man erkennt deutlich wie verpixelt Motorstorm ist. Sieht so aus als würde es von einer ganz kleinen Auflösung so hochskaliert werden. Schade, es ist so ein tolles Spiel...





Das Menü ist meiner Meinung nach klar, deutlich und scharf mit 1080p







Sega Rally sieht meiner Meinung nach auch ganz okay aus. wobei Details im Hintergrund auch verpixelt sind...



Und hier die Fehlermeldund, die ich allerdings wegklicken kann.


Vielleicht liegts ja nur an der richtigen bzw. falschen Einstellung?! So verpixelt wie sich Motorstorm  zeigt, hab ich mir HD-Gaming nicht vorgestellt. Es macht zwar Spaß, aber das verpixelte nimmt der ganzen Sache schon ziemlich den Wind aus den Segeln...

EDIT:

Ich merke gerade, das Menü sieht auf den Bildern auch leicht verpixelt aus, ist es aber eigentlich nicht. Das Menü sieht wircklich gut aus...  ;)

hat keiner einen heißen tip? sind die Games einfach nur scheiße oder liegts am fernseher? vlt hol ich mir ein HDMI kabel und schließ die Playsi mal an unseren billig HD ready fernseher an...


Bis jetzt bin ich mächtig entäuscht. das einzige was glänzt und gut aus sieht ist das menü.

@ der sanfte

ist das bei dir auch so? welche Games zockst du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schreibst das du dir ein HDMI Kabel holn willst dann frag ich mich wie du die PS3 jetzt angeschlossen hast?
Oder hast du jetzt ein HDMIzuDVI Kabel und meinst nur ein HDMIzuHDMI Kabel?

Ich hab bis jetzt Motorstorm, Assassins Creed, F1, Uncharted und noch ein paar gespielt und bin eigentlich bei allen zufrieden mit der bildquallität.

Hallo!

Also ich bekomme heute ein ganz normales HDMI Kabel womit ich die PS3 jetzt an unseren Fernseher (HD Ready) mal probieren kann.

Bis jetzt habe ich ein DVI zu HDMI Kabel am TFT. Hat der 226 BW etwa einen richtigen HDMI Eingang?

Also sieht das Bild bei dir nicht verpixelt aus, keine Kantentreppen oder so? Woran kann das liegen, dass das Menü scharf und die Games verpixelt sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 226 hat keinen HDMI eingang.

Also bei mir ist nichts verpixelt oder so.
Das mit den Kantentreppen liegt aber sicher daran das die PS3 keine Kantenklättung unterstützt,
Aber das fällt bei größeren Auflösungen eigentlich kaum auf.
Ich kann davon jedenfalls nichts erkennen.

Also ich habe jetzt die PS3 an unsere große Glotze gehangen.

ERGEBNIS:

Das Bild war ziemlich gut! Allerdings hat man da ja auch einen Abstand von 4 m. Bei einen Abstand von 50 cm fällts wieder auf... Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist. Ich meine bei so einer großen Glotze ist ein Abstand von 2-4 m ja normal. Aber wie gesagt von nahen ist (bis auf das Menü) das bild auch wieder leicht verpixelt bzw es treten Kantentreppen auf. Habe ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt und das ist normal? Ich dachte man sieht alles gestochen scharf... Also sind auch die Bilder, die ich mit meiner Cam geschossen habe, normal?

@ Der Sanfte

Wieviel Abstand hälst du von deinem TFT, damit du keine Kantentreppen siehst? Vielleicht isses ja wircklich nur, weil die Games nur 720p haben und die PS3 kein AA hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich sitze immmer min. 1 Meter entfernt.


« PC: Anno 1503 PC: Star wars Battelfront 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...