Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei Warcraft 3 ab

Hallo,
ich habe einen neuen PC und sehr lange dafür gespart und immer davon geträumt. Nun habe ich alles installiert und bei Warcraft 3 Mafarazzo Tower Defense stürzt er immer ab. Bei Counterstrike ist der bisher nicht abgestürzt. Ich bin schon richtig verzweifelt und mein Bekannter weiss auch nicht weiter. Also der Pc stürzt ab und startet sofort neu von alleine.Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich Warcraft 3 unter den höchsten Grafik-und Soundeinstellungen spiele.

Software:
Windows XP Professional Version 2002
Service Pack2 hab ich installiert
WinFuture XP Update Pack 2.26 (Voll) (Stand : 13.2.2008)
Mozilla Firefox neueste Version ist drauf
nvidia ForceWare (Stand 19.12.2007)
und für den onboard soundchip Realtek ALC888
installiere ich nochmal jetzt den neuesten Treiber(hab erst den von der mitgelieferten CD installiert)
Ich hab auch regcleaner, magicspeed, antivir, o&o defrag und cleanup durchlaufen lassen zum aufräumen.
Im Bios wurden die Einstellungen von meinem Bekannten begutachtet, jedoch hat er nichts dran geändert.

Hardware:
Gigabyte GA-MA69VM-S2 AM2 AMD690V
AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2x2000MHz 2x512kB
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
2x1024MB OCZ DDR2 DDR2-800Mhz EL Rev 2.0 Platinum XTC
XPertvision Geforce 7600GT Sonic 256MB GDDR3
(die hab ich bei ebay ersteigert und das ist die einzige gebrauchte und nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer übertaktete Ware)   
250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
LG GSA-H62N-BBB
ATX Midi KB-9930.BS schwarz (inkl. 400Watt)

Cpu Temperatur liegt im Durchschnitt bei 35°


ich hab wirklich keine Ahnung warum der PC abstürzt, bitte helft mir weiter, ich bin so verzweifelt.

Schönen Gruß
Thao

Ps.: Sorry wenn das hier der falsche Thread ist, aber ich weiss nicht ob es ein Hardware, Software oder Windows Problem ist.


 



Antworten zu Pc stürzt bei Warcraft 3 ab:

guck mal ob du bei systemproblemen den neustart deaktiviert hast.
vielleicht funkt das ja.
 

bitte genau erklären wie das geht. ich weiss nicht wo ich das nachschauen kann.

Danke schonmal

is unter systemsteuerung, system,erweitert,beim punkt starten und wiederherstellen auf einstellungen,bei automatisch neustart durchführen den haken weg.


 

ok ich hab das häckchen entfernt, aber der pc ist wieder abgestürzt. diesmal kam der blaue bildschirm und es stand da was von "stellen sie sicher, dass sie genügend festplattenspeicherplatz zur verfügung stellen" und sowas wie "bitte machen sie ein bios update" .
und dann stand da noch "RTKHDAUD.sys" <---- das hab ich bei meinem realtek programm ordner gefunden. das ist von der soundkarte der treiber. das ist doch der fehler dann oder ?


achso und ich wurde von "funny4live" hier ausm forum angeschrieben mit privater nachricht, dort stand drin "hallo wie gehts dir? " , ich hab mal darauf geantwortet.
ist das irgendwie ne falle oder so ? hab ich jetzt nen virus oder trojaner bekommen ? ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, weil ich keine ahnung habe wie sicher das hier im forum oder ob das überhaupt geht mit privaten nachrichten so jemanden etwas zu schicken.

trotzdem vielen dank für die mühe und die schnelle antwort

so ich hab nochmal ein bisschen recherche betrieben und rausgefunden, dass es bios updates für das mainboard gibt . soll ich die jetzt einfach alle runterladen und raufhauen oder nur das neueste? auf der gigabyte homepage werden 7 verschiedene updates angeboten von alt bis heute.

« Letzte Änderung: 26.02.08, 04:04:12 von masterthao »

 

Zitat
und dann stand da noch "RTKHDAUD.sys" <---- das hab ich bei meinem realtek programm ordner gefunden. das ist von der soundkarte der treiber. das ist doch der fehler dann oder ?
 
siehe hier:  http://www.file.net/prozess/rtkhdaud.sys.html

 
Zitat
achso und ich wurde von "funny4live" hier ausm forum angeschrieben mit privater nachricht, dort stand drin "hallo wie gehts dir? " , ich hab mal darauf geantwortet.
ist das irgendwie ne falle oder so ? hab ich jetzt nen virus oder trojaner bekommen ? ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, weil ich keine ahnung habe wie sicher das hier im forum oder ob das überhaupt geht mit privaten nachrichten so jemanden etwas zu schicken.

kenne "funny4live" nicht, aber wie es aussieht ist sie/er hier neu registriert. bei unsicherheit frag den admin.

zu deinem bios:
da bin ich leider nicht firm drin, da kann man nur auf die spezialisten hier warten. ich halte es aber für unnötig.
 

Wenn Du noch nie ein BIOS-Flash gemacht hast: lieber die Finger weg davon!
Nur weil 1 Spiel nicht läuft?
Kann in die Hose gehen,dann ist ein neues Board fällig!

Vielen vielen Dank Heinzi
mein Pc stürzt jetzt nicht mehr ab und es lag an RTKHDAUD.sys . Hab den alten Treiber gelöscht und den neuesten installiert.
Dein Link war sehr aufschlußreich.

Mit freundlichen Grüßen
Thao

endlich mal jemand der schreibt das es funkt und sich bedankt.
freut mich. vorbildlich, sowas gibt es selten.

also hab dasselbe problem....ich wüsste bloss gerne welchen Treiber ihr mir stattdessen empfehlen könnt...dh welcher genau


« Schwarzer Screen bei Counterstrike SourcePC: Battelfield 2 - Punkbuster-Kick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...