Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[BIETE] Tutorial Windows Server für Counter-Strike Source

Da ich immer mehr Fragen sehe, wie man einen Counter-Strike Source Server erstellt, habe ich ein kleines Tutorial verfasst, wie man einen Counter-Strike Source Server erstellt

1. Als erstes benötigt ihr die HldsUpdateTool.exe (Habe ich mit angehängt)
2. Installiert das HldsUpdateTool in ein Verzeichnis eurer Wahl, z. B. in C:\Programme\CSS Server
    Achtung! Ihr müsst es in "Programme" installieren weil es sonst nicht funktioniert
    Wieso es dann nicht funktioniert, weiß ich nicht, aber es klappt dann nicht!
3. Nun muss das HldsUpdateTool auf den neuesten Stand gebracht werden
    Dazu macht ihr folgendes:
    Start -> Ausführen -> cmd
    Dann öffnet sich eine schwarze Console
4. Ihr müsst nun in der Console in euer Server Verzeichniss wechseln indem ihr folgendes in die Console schreibt:
    cd <Installationspfad>
    z. B. cd C:\Programme\CSS Server
5. Wenn ihr im Server Verzeichniss seid, müsst ihr der Console Bescheid geben, dass sie die .exe Updaten soll mit
    folgendem Command:
    HldsUpdateTool.exe -command update -game "Counter-Strike Source" -dir <Installationspfad>
    Das kann dann so aussehen:
    HldsUpdateTool.exe -command update -game "Counter-Strike Source" -dir "C:\Programme\CSS Server"

    Nun updated die Console euren Server
    Das dauert eine Weile..

    Wenn das Update fertig ist, könnt ihr euren Server sofort starten (Ports freischalten aber nicht vergessen!)

Bitte keine Fragen zu eurem Server per PN an mich ich werden diese Nachrichten ignorieren und löschen.
Stellt diese Fragen im Forum damit andere auch davon profitieren können!

mfg 

« Letzte Änderung: 21.01.10, 13:53:18 von Alosha »


Antworten zu [BIETE] Tutorial Windows Server für Counter-Strike Source:

Ähm ja habe prob meine freunde können icht connecten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du auch alle Ports an deinem Router freigeschaltet?
CS:S Friends UDP 1200
CS:S TCP 27020-27039
CS:S UDP 27000-27015
CS:S Source TV UDP 27020
CS:S SRCDS Rcon TCP 27015

Hi,

ich habe ein problem und zwar hat er die hldsupdatetool installiert alles so gemacht wie du es beschrieben hast dann will ich es updaten lassen und das macht er dann nicht ob wohl ich alles so gemacht habe wie du es geschrieben hast was könnte das problem sein ich verzeifel langsam 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das HldsUpdateTool auf deiner Windows Partition installieren, haste das gemacht ?
Das Tutorial ist übrigends bissl blöd und alt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr müsst es in "Programme" installieren weil es sonst nicht funktioniert
    Wieso es dann nicht funktioniert, weiß ich nicht, aber es klappt dann nicht!
Quark mit Soße! Na sicherlich klappt es in jedem anderen Verzeichnis. Bei mir z.B. ist es in C:\Benutzer\NordeernRemix\EigeneDokumente\HLServer gespeichert.
Du musst wenn du mit der Console in das Verzeichnis wechselt die englischen Begriffe wählen also z.B.:
cd C:\Users\NordeernRemix\Documents\HLServer

Wenn das Update fertig ist, könnt ihr euren Server sofort starten (Ports freischalten aber nicht vergessen!)
Weiterhin wichtig ist, dass der Port 27015 weitergeleitet werden muss und nicht nur geöffnet werden darf wie die anderen.

Ja ist ein bisschen alt aber vom Prinzip  ja richtig ;)

e:/ Meine kurze Frage, kennt jemand zufällig ein Script, welches nur IPs aus Deutschland zulässt? Da es ein Dedicated Server ist, laggt der sehr gerne mal sehr schnell. Das lässt sich dadurch zumindest ein wenig eindämmen, da dann niemand aus Russland oder USA joinen kann.

  
« Letzte Änderung: 21.01.10, 18:09:21 von Nordeern Remix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Quark mit Soße! Na sicherlich klappt es in jedem anderen Verzeichnis. Bei mir z.B. ist es in C:\Benutzer\NordeernRemix\EigeneDokumente\HLServer gespeichert.

Damit wollte ich sagen dass dus nicht direkt auf die Platte installieren sollst, versuchs mal mit C:\Server , ging als ich das Tutorial schrieb unter Windows XP jedenfalls nicht

« PC: GTA funktioniert nicht bei win 7Windows 7: Spiele, wie Mass Effect und Oblivion starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...