Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Spiele, wie Mass Effect und Oblivion starten nicht

Mein Problem ist, dass bei mir einfach keine Spiele starten.
Meistens kommt ja vor dem starten ein kleines Bild von dem Spiel(z.B bei Mass Effect oder Need for Speed Most Wanted), aber mehr passiert dann auch nicht mehr.
Ich hab schon Grafikkarte und directx treiber aktualisiert, geholfen hats aber nichts.
Als Administrator ausführen oder Kompatibilitätsmodus auch nicht.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Steam und diverse andere kleine Programme



Antworten zu Windows 7: Spiele, wie Mass Effect und Oblivion starten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib uns mal Infos zu deinem System.

Seit wann ist das so ?
Geht ein anderes Spiel oder gar keins ?

Also ich hab eine gforce 9500gt, 2,2 gh dual core und 4gb ram.
Leider funktioniert bei mir gar kein Spiel, habs gerade auch nochmal mit deadspace probiert, da bleibt das Spiel auch beim start"hängen", falls man das so sagen kann.

Seit wann das so ist kann ich nicht genau sagen, da ich eine Zeit lang nicht mit dem Pc gespielt hatte, wollte dann aber kurz nach neujahr wieder was zocken und dann gings nicht mehr.
Kann mich auch keine großen veränderung erinnern, da ich den pc meistens nur für filme, photoshop und internet benutzt hab und eig kaum programme draufgemacht hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gingen davor Spiele ?

Such dir mal die aktuelle Version von directx und alle Treiber.
Erscheint den eine Fehlermeldung ?

Gingen davor Spiele ?

Such dir mal die aktuelle Version von directx und alle Treiber.
Erscheint den eine Fehlermeldung ?

ja vor etwas längerer zeit gingen spiele noch!
directx hab ich den neusten treibr, genauso wie grafikkartentreiber.
fehlermeldung kommt leider keine, sonst hätte ich einfach nach ihr gegoogled, aber so geht das leider schwer.
ich hatte mal bei google gelesen, dass directx kaputt sein könnte und ich es löschen und neu draufmachen sollte, aber irgendwie klingt das komisch, könnte das denn sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Geräte- Manager ob du ein Treiber fehlt.

Versuch es mal mit einer etwas älteren Verion von directx und schau ob es dann geht.

Schau mal im Geräte- Manager ob du ein Treiber fehlt.

Versuch es mal mit einer etwas älteren Verion von directx und schau ob es dann geht.

fehlt leider keiner und eine ältere version von direct x löst das problem leider auch nicht:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
fehlt leider keiner und eine ältere version von direct x löst das problem leider auch nicht:(

Die Spiele schon mal Deinstalliert und Neu installiert ?
Vielleicht hilf das ?

klappt leider auch nicht:(
bin schon am verzweifeln
aber vielen dank für deine hilfe:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klappt leider auch nicht:(
bin schon am verzweifeln
aber vielen dank für deine hilfe:)

Mir fällt gerade auch nichts mehr ein.
Ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

Wie viele Prozesse laufen eig. und wie hoch ist die CPU- Auslastung ?
Mir fällt gerade auch nichts mehr ein.
Ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

Wie viele Prozesse laufen eig. und wie hoch ist die CPU- Auslastung ?

ich hab einfach mal einen screenshot gemacht, wie es so ausschaut, wenn ich versuche ein spiel zu starten:

http://www.xup.in/pic,18087538/prozesse.png
hoffe der screen sagt dir was :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja An zu vielen Prozessen bzw zu hoher CPU-Auslastung kanns nicht liegen.

Mir fählt auf das du Daniel heißt  ;) Genau wie ich :D

Naja wenn es nur bei einem Spiel währ würde ich sagen versuch es mal mit einem Patch aber wenn es bei allen Spielen ist, dann ist das schon komisch.

Lad dir mal CCleaner runter. Und behebe damit die Fehler in der Reg... und lösche alle Temp. Daten.
Vielleicht bringt das was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaubs ja nicht, aber es wäre auch möglich dass z.B. deine Grafikkarte zu heiß wird. Das kannst du z.B. mit Everest testen (ist auch sonst ein hilfreiches Programm)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles original Spiele?
Startest du alle über eigelegte DVD, ist evtl. der DVD-Player defekt?

Alles original Spiele?
Startest du alle über eigelegte DVD, ist evtl. der DVD-Player defekt?

ja original;)
also ich glaub nicht, dass das dvd laufwerk kaputt ist, da ich ja die spiele vorher installieren muss und das mit einem defekten laufwerk gar nicht erst funktionieren würde.

@fair
werde gleich mal everest holen und testen, danke für den tipp :)

pawlo:
ccleaner hat nichts gebracht, wo finde ich denn den temp ordner, kann den irgendwie nicht finden ???
damals bei xp wusste ich noch wo der war:D

danke für eure hilfe:)

 //Edit
So jetzt weiß ich wenigstens, dass das Problem mit directx zusammenhängt, denn das programm everest ist bei "directx eingabe" hängen geblieben, daher denke ich ,dass direct x nicht wirklich funktioniert.
Denkt ihr, dass ich es bedenkenlos löschen und neu installieren kann?
 
« Letzte Änderung: 18.01.10, 20:22:06 von Vexatious »

« [BIETE] Tutorial Windows Server für Counter-Strike SourceNeues Wolfenstein Game will nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...