Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Oblivion JIT-debugging error

Hallo zusammen,

Hab heute den ganzen Tag damit verbracht eine Lösung zu finden. Da ich nirgends eine Lösung finden konnte probier ichs selber mal mit nem Eintrag:

Hab gestern Oblivion auf meinem PC installiert. Wenn ich im Menü auf NEUES SPIEL klicke fängt es zu laden an. Bei der Hälfte ungefähr hängt es sich auf und es erschein folgende Fehlermeldung:
 
An unhandled win32 exception occured in oblivion.exe[3304]. Just-In-Time debugging this exception failed with the following error: No installed debugger has Just-In-Time debugging enabled in Visual Studio, Just-In-Time debugging can be enabled from Tools/Options/Debugging/Just-In-Time.
Check the documentation index for "Just-in-time debugging, errors" for more information

Ich hab schon folgendes ausprobiert:
- Grafikartentreiber aktualisiert
- Neuesten Patches für das Spiel installiert
- Spiel neu installiert
- Kopf gegen Tischkante gehauen  ;D

Leider hat nichts davon bisher geholfen

Hier noch etwas über meinen PC:

Acer Notebook Aspire 5920G
Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 (2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 cache)
Vista Home Edition
GeForce 8600M GT (256 MB)
2 GB DDR2

Hab mal meinen PC nach diesem Visual Studio durchsucht. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Ordner "Visual Studio 2005" in dem noch drei weitere LEERE Ordner drin sind...
Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll und hoffe, dass mir irgend jemand helfen kann.
Ich werd noch verrückt :o

Schon mal danke im vorraus



Antworten zu PC: Oblivion JIT-debugging error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der JIT-Debugger startet weil ein Fehler im Programm aufgetreten ist. Anders gesagt, würde das PRogramm normal laufen, würdest du das auch nicht sehen. Der Fehler ist also bei dem Programm selbst (weiterhin) zu suchen. Das nur zur Erläuterung

Na gut, so viel dazu. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wonach ich suchen sollte....
Vielleicht irgend ein Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm Vista... mit rechter Maustaste - als Administrator ausführen mal probiert?

Danke, für die schnelle Antwort, hat aber leider nicht geholfen... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend.
Wie ist es mit der Kompatibilität?
Vista home ist dafür bekannt probleme mit Spielen zu haben.

Also, wenn du das meinst:
Ich hab unter Eigenschaften schon XP (SP II) und alle anderen Betriebssysteme  ;D ausprobiert...
Leider hat keines das Problem beiseite geschafft. Habe außerdem aus mehreren Kommentaren entnommen, dass viele kein Problem mit Oblivion auf Vista haben.

Ich hab jetzt schon ein paar Foreneinträge im Web gefunden, bei denen das selbe Problem aufgetaucht ist. Keiner konnte eine hilfreiche Lösung bieten. Es muss doch irgend jemand geben, der ein bisschen mehr Ahnung davon hat und das Problem lösen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns ein ungelöstes Problem ist, könnte das höchstens der Spielehersteller selbst...
Der JIT-Debugger startet weil ein Fehler im Programm aufgetreten ist. Anders gesagt, würde das PRogramm normal laufen, würdest du das auch nicht sehen. Der Fehler ist also bei dem Programm selbst (weiterhin) zu suchen. Das nur zur Erläuterung

Das war doch schon mal ein guter Anfang. Vielleicht eine konkrete Idee, was es sein könnte? Ich wär dir echt dankbar.

Könnte es sein, dass es schlicht unmöglich ist, Oblivion auf meinem PC zum Laufen zu bringen? Oder gibt es immer eine Lösung für solcherlei Probleme? ???

Ich hab mal den Spielehersteller kontaktiert. Die haben mir ein paar (schlechte) Vorschläge gemacht. Ich hab zurück geschrieben und gefragt, ob sie mir noch andere Vorschläge machen könnten. Als Antwort habe ich erhalten, dass es einfach auf Vista nicht läuft, obwohl das so nicht richtig ist... So viel zum Thema Servicewüste Deutschland.
Hat vielleicht noch irgend jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Bitte. Ich bin echt am Verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen.
Die einzigste sache, die ich dir noch anbieten könnte:
Leg die CD/DVD ein, dann Öffne sie( nicht über Autorun) und setze die Kompatibilität der Install-EXE auf XP.
Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
Viel glück
REFA

Danke für den Tipp. Des hab ich schon ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Ich werde einfach Vista deinstallieren und wieder XP auf meinen Computer schmeißen. Ich hab mich damit jetzt lange genug rumgeärgert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee.
Und 2009 soll ja das neue Windows 7 kommen.
Vieleicht wirds ja besser damit ;D():-).


« PC: Reservoir Dogs EinstellungenPC: Schnelleres Compile Programm für Hammer Map Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...