Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dos Games auf Windows XP zum laufen bringen

Moin moin!

Ich habe ein problem, ich würde gerne ein paar alte dos games wieder spielen (wie "blood" ) allerdings möchte das nicht laufen. Habe es schon mit Kompalieren versucht aber ohne jeden erfolg. Ich hoffe die Windows-pros können mir weiter helfen



Antworten zu Win XP: Dos Games auf Windows XP zum laufen bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mit Dosbox,

http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

alte Dosspiele laufen oft damit

Öffnet sich eh eine DosBox am anfang. Das jetziges Problem ist, dass mein pc meint das ich nurnoch 11mb memory habe und "blood" 13 braucht.. ich weiss nicht was er für nen speicher meint aber der festplattenspeicher kann es nicht sein. weiss jemand rat? ???

bzw dass ich zu wenig speicher habe steht in der dosbox beim versuch das spiel zu starten, wenn ich dann trotzdem fortfahre passiert... nix ;D:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öffnet sich eh eine DosBox am anfang.

-.-

Es geht nicht um ein XP-DOS-Fenster, sondern um das Tool DOSBox. Hast du es damit probiert?

« HELP!!!PC: FIFA 08 DIP hosten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!