Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

64 bit kompatiblität zu Spielen

Moin Leute,

Kumpel von mir fragt grad, ob Spiele bei einem 64bit System  schlechter laufen, oer gar inkompatibel sind.

Ich hab von Spielen keine Ahnung.

Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.



Antworten zu 64 bit kompatiblität zu Spielen:

Soweit ich weiss müssten alle 32bit spiele auch auf einem 64bit system laufen.
Das ist dann aber meist nur ein Unterschied von wenigen fps!
64bit optimierte Spiele hingegen, wenn sie dann mal da sind, werden viel schneller sein, im gegensatz zu einem 32bit system,worauf ein 64bit Spiel gespielt wird^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging sich darum, dass mein kumpel hier nen 64bit CPU unterm gesäß hat, und sein Vater noch ne 64bit Vista Cd hat. Der Dad is jetzt auf Windows XP umgestiuegen. Und da dass eine Full Vista Version ist, darf er sie ja nun auch legal auf seinem PC installieren...


Haben vllt. noch andere Erfahrungen? 

sofort installieren ;)
Habe ich auch ;)^^

ist egal ob 32 bit oder 64 bit. den unterschied merkst du kaum in spielen.
Also würde sofort installieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ja hier bei vista diese blöde recovery partition.

kann ich die daten von dem kumpel hier einfach auf die recovery part spielen, und die bleiben, oder überleben die daten dat bei vista nicht?

ich selber habe meine daten zuhause alle auf meinem (linux) server liegen. deswegen ist die Frage Datensicherheit bei mir immer ziemlich wurscht...

 


« Windows Vista: BAphomets Fluch (Der Enel Des Todes)auf Vista spielen?PC: Lieber LOTRO oder Assassin's Creed? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...