Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Spielen von aktuellen Spielen

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner:

P4 3.0 GHz (Northwood)
Asus P4C800
2 x 512MB DDR400-Twinmos-Speicher
BE QUIET! 400 Watt-Netzteil
Powercolor Radeon 9800 Pro 128 MB

Er stürzt mir immer ab, wenn ich ein aktuelleres Spiel starte, wie z.B. NFS-Underground oder Ground Control 2. Mal nach einigen Minuten, mal direkt nach dem Starten.
Ich hab schon die nuesten Catalyst-Treiber installiert...
Auch die Vorgänger...
Sogar die aktuellsten Omega-Treiber...
Hab die neuesten Treiber für mein Board auch drauf.
Die Radeontypischen Einstellungen, wie fast write aus und AGP 4x habe ich auch eingestellt...nada
Hab sogar meine alte Geforce 3 eingebaut...
Aber das Problem ist dasselbe!!!
Dass es an der Temperatur liegen könnte, glaub ich auch nicht. Hab nen Gehäuselüfter, der meinen Rechner mit Frischluft versorgt...
Mein Sytem läuft im grünen Temperatur-Bereich.
Ich bin schon ganz verzweifelt...
Also schonmal im Vorraus danke für alle Tips und Anregungen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

Gruss



Antworten zu Probleme beim Spielen von aktuellen Spielen:

hallo,

ich tippe mal auf ein ram problem, hast du deine riegel auch so eingebaut das du dual channel hast?
also die riegel in die beiden blauen slots!

gruss
Gamerson

Hi,

Was passiert denn bei alten Spielen, die den PC nicht voll auslasten? Es kann sein, dass das Netzteil kaputt ist und den Rechner nicht mit genug Strom versorgt. Einfach mal austauschen und gucken. ;)

hallo,

ich tippe mal auf ein ram problem, hast du deine riegel auch so eingebaut das du dual channel hast?
also die riegel in die beiden blauen slots!

gruss
Gamerson
Meine Ram-Bausteine sind in den richtigen (blauen) Slots.
Hi,

Was passiert denn bei alten Spielen, die den PC nicht voll auslasten? Es kann sein, dass das Netzteil kaputt ist und den Rechner nicht mit genug Strom versorgt. Einfach mal austauschen und gucken. ;)
Mein Netzteil ist noch ganz neu (3 Monate).
Kann es sein, dass ich es schon schadhaft geliefert bekommen habe?
Ich will das eigentlich nicht glauben.
Ältere Spiele, wie z.B. Diablo 2, kann ich problemlos spielen.
Was mich nur verwirrt, ist, dass Max Payne 2 einwandfrei läuft...

Hast Du deine 9800Pro mit zusätzlicher Stromversorgung versehen?

Ist im BIOS die Graphic-Adapturesize auf die richtige größe(128MB) eingestellt.

AGP8x

Die Cas-Latenzen dürfen bei dieser Kombination  nicht die Werte 2.0/3/3/6(Twister) und 2.5/3/3/6 nicht unterschreiten.

Viel Erfolg!

Ich tippe eher auf den Speicher. Versuch ihn mal mit 333 MHz laufen zu lassen. Wenn er so stabil laufen sollte, bist du um einiges schlauer.

MfG

Hast Du deine 9800Pro mit zusätzlicher Stromversorgung versehen?

Ist im BIOS die Graphic-Adapturesize auf die richtige größe(128MB) eingestellt.

AGP8x

Die Cas-Latenzen dürfen bei dieser Kombination  nicht die Werte 2.0/3/3/6(Twister) und 2.5/3/3/6 nicht unterschreiten.

Viel Erfolg!
Wo kann man denn AGP 8x im Bios einstellen?
Alle anderen Werte sind in Ordnung.
An der Grafikkarte kanns aber nicht liegen, weil dasselbe Problem auch mit meiner alten Geforce 3 auftritt.
Ich tippe eher auf den Speicher. Versuch ihn mal mit 333 MHz laufen zu lassen. Wenn er so stabil laufen sollte, bist du um einiges schlauer.

MfG
Wie kann man denn den Speichertakt auf 333 MHz runtersetzen?
Dann würde ich das ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einige Gehäuse, wo die löcher für die Gehäuselüfter etwas klein geraten sind. so wie bei mir. Hab die öffnung mit der Stichsäge ausgesägt. DU musst aber alle Komponetnten(auch netzteil komlett ausbauen, weil sonst Metallsplitter diese beschädigen könnten.

Probier mal einen Zusätzlichen Gehäuselüfter. Also bei mir gabs nur Probleme mit Far Cry und UT2004

Lass zur not mal dein Gehäuse geöffnet, wärend du zockst. Wenn dann dein System nicht abstürzt weißt du sicher, dass du ein temperaturproblem hast.

Weiss nicht genau wo man im BIOS den Wert einstellt!
Einfach mal durchgucken.

Viel Erfolg!


« Übertaktungs Problemw-lan bei acer aspire 1613LMi Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...