Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Gothic 3 vs. Two Worlds

Ich brauch mal ein neues Rollenspiel: Gothic oder Two Worlds, was empfiehlst du?

Gothic 3
Two Worlds
Ein Anderes (bitte mit Vorschlag ;))

Gothic 3 vs. Two Worlds

Hallöchen...

Ich will mal ein neues Rollenspiel. Ich habe beide Demos installiert, beide laufen sehr gut (auch Gothic 3 ohne Bugs... :o). Nun, welches soll ich nehmen?

Ich mag die Rollenspiele, in denen man nicht nur den Gegner anklicken muss (sprich WoW usw.), sollte auch nicht online sein (hab noch ne schwache WLan Verbindung... :()

Für neue Vorschläge bin ich offen. Auch für ältere Spiele (Gothic Reihe hab ich schon gespielt, ausser dem 3. Teil.).

Danke euch!



Antworten zu Gothic 3 vs. Two Worlds:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh also ich hab TES4:Oblivion und TES3:Morrowind immer gerne gespielt, vorallem die Mods habens mir angetan. Gothic 3 ist eigentlich ganz ok, kommt aber längst nicht an die Güte der ersten beiden Teile ran. Two Worlds hab ich persöhnlich nicht gespielt, scheint aber auch relativ gut zu sein, mit den neusten Patches und diesem einen Addon gibts das schon für 29,99 oder so, Gothic 3 ist aber in der GoTy-Version (schicke Holzbox) mit ebenfalls um die 29 € auch günstig.
Müsste ich zwischen Oblivion, Gothic 3 und Two Worlds entscheiden...ich würde Oblivion nehmen, ist allerdings auf Ego-Perspektive ausgelegt (die 3rd Person Perspektive ist nicht so gut gelungen).
1.Oblivion
2.Gothic 3
3.Two Worlds

...das ist meine Meinung, wobei alle ganz knapp beieinander liegen.


EDIT: Da fällts mir ein die Rollenspiele von Bioware sind auch cool, Jade Empire (China-MartialArts-RPG) ist echt nich schlecht und das neue Mass Effect (SciFi) soll auch Hammer sein. Beide Spiele sind vorallem für die vielschichtigen Dialoge bekannt und das sehr gut ausgearbeitete Kampfsystem.

Hoffe ich konnte vorerst helfen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe nun TES: Oblivion occasion gekauft. Habe vorher ein paar Videos angeschaut u das hat für mich am besten ausgesehen... ;)

Vielen Dank, Lucas

auch, wenn ich zu spät komme:

ich würde folgende spiele empfehlen, die sind ein muss für jeden rollenspieler der auf mittelalter steht!

-gothic (3) (würde sagen die schönste atomsphäre von den drei spielen hier (wüste, eislandschaft und wälder), wahrnsinn sound (leider aber kein wasserfall hörbar), --viele kleine ruckler, viele ineinanderlaufende quests, eher nebensächliche hauptquest, viele fertigkeiten erlernbar! der teil ist eigentlich aufgrund der ganzen serie ein muss! )
 
-oblivion (sehr große freiheit, viel zu forschen, viele items, viele quest, eher langweilige hauptquest)

-witcher (im vergleich zu den andren spielen deutlich linearer, viel hin und her lauf quest, aber gute, intensive story, und ne hammergeile atmosphäre, und viel Witz)

mich zwischen den drei zu entscheiden kann ich nicht! wenn ich eines aussortieren müsste, wäre das oblivion!
gothic 3 ist pflicht weil ich g1 und g2 schon gezockt habe und mich die story interessiert!
the witche: habe ich schon bücher gelesen und die story ist auch ne wucht!
Meiner meinung nach ist die story bei einem rollenpsiel das wichtigste und hier schächelt oblivion am meisten! (aber es stampf auch eine neue story heraus, gothic hat schon vorgänger und the wichter stammt von einem buch bzw führt die story der bücher fort!)


ich persönlich habe mir damals two worlds gekauft aber schnell wieder verkauft. es ist einfach nicht mein geschmack ein langweiliges spiel und zu leicht, da man die selben items zusammenschmelzen kann und somit ein besseres item erhält!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dir, danke!

Naja, ich bin eigentlich nicht so ein Rollenspiel-Fan, hab aber schon lange keins mehr gespielt ;)

Gothic 3 werde ich dann auch noch (irgendwann) kaufen, leider hat das aber im Moment keiner (Occasion) angeboten, und so eine Holzbox brauch ich nun wirklich nicht  ;D;)

Von The Witcher hab ich mir vor kurzem die Demo geladen, und ich muss sagen, ich finde es überhaupt nicht gut. Für mich ist es einfach viel zu sehr linear gewesen. Aber gut, es war ja nur die Demo, später wird es wahrscheinlich schon noch freier. Aber in der Demo hiess es immer nur "Mach dies...", "Töte den...", usw. Aber am meisten hat mich das Kampfsystem von The Witcher gestört; Man muss ja nur den Gegner anklicken! Das mag ich nicht wirklich (das gleiche ist bei WoW...). Aber jedem das seine.

Naja, nun ist einmal Oblivion dran, dann schau ich weiter :) Wahrscheinlich kauf ich dann Gothic 3, weil ich die ersten beiden Teile (spez. Teil 2) sehr gut fand.

Danke euch beiden,

Lucas

 

Zitat
Aber am meisten hat mich das Kampfsystem von The Witcher gestört; Man muss ja nur den Gegner anklicken! Das mag ich nicht wirklich (das gleiche ist bei WoW...). Aber jedem das seine.
das war bei mir auch zuerst. ich konnte das kampfsystem auch nicht leiden, aber nach längerer eingewöhnungszeit fand ich es dann richtig toll!
Dass man NUR den gegner anklicken muss stimmt nicht GENAU! für jedes kampfkombo ein klick auf den gegner, welches man durch eine falschen klick abbrechen kann und durch einen richtigen fortsetzen kann!

 
Zitat
ich finde es überhaupt nicht gut. Für mich ist es einfach viel zu sehr linear gewesen. Aber gut, es war ja nur die Demo, später wird es wahrscheinlich schon noch freier.
nein, eher nicht! das spielst ist wie schon in meinem letzten post geschrieben im gegensatz zu den anderen deutlich linearer)
man könnte es GROB mit Mafia vergleichen! (ein lineares actions-rollenspiel was aber dadurch eine tolle stimmung und story bekommt)
Naja, nicht jeder hat denselben Geschmack! ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Kampfsystem muss ich dir Recht geben. Nach längerem spielen wirds interessanter :D (Hab die Demo fertiggespielt...)

Da The Witcher sehr linear gehalten ist war ich schon von Anfang an nicht ein so grosser Fan von dem Game. Aber eben, jedem sein Ding... :)

Grüsse


« PC: The Witcher Quest-ProblemPC: 2x 8800 gts oder eine gtx 260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...