Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CS 1.6 Lan servers are restrcted to local clients(class-C)

hi...
habn Problem.
Wollt mit nem Kollegen Lan zocken...
haben unsre PCs mit nem Lankabel verbunden.
ich hab einen server erstellt also im hauptmenü auf
Neues Spiel geklickt Map ausgewählt.
Mein Freund hat versucht auch auf den server zu Joinen.
doch jedesmal kommt die Meldung
"Lan Servers are restricted to local clients (class-C)"

Kann mir Jemand weiterhelfen.
Danke im Vorras.!!

 



Antworten zu CS 1.6 Lan servers are restrcted to local clients(class-C):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kauf dir mal Hl 1 für nen 10€er
Und saug dir steam(dein kollege auch)
Lad dir über die schöne Plattform von Valve, 1.6 !
WOW es müsste gehen^^

Benutz bestimmt sone NON-Steam version (ps. das ist Illegal^^)

Gruß se0r

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann kauf dir mal Hl 1 für nen 10€er
Und saug dir steam(dein kollege auch)
Lad dir über die schöne Plattform von Valve, 1.6 !
WOW es müsste gehen^^

Benutz bestimmt sone NON-Steam version (ps. das ist Illegal^^)

Gruß se0r

 

Na da fühlt sich aber jemand schlau ::)8);D
Gibt ja sogar LEGALE LAN Versionen die ohne Steam funzen, kannst halt dann auch nur für LAN benutzen

Nun zu deinem Problem:
Also das was du startest, ist ein lokaler Server der nur für den Client mit dem er gestartet wurde verfügbar ist
Du musst einen externen Server runterladen
Hier mal ein Tutorial von einem Freund

Zitat
Als erstes das HLDS Update Tool runterladen:

http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.exe


1. Ihr installiert das Tool z.B. in: C:\HLSERVER


2. Jetzt muss der Server sich die ganzen Dateien aus dem Internet runterladen.

Ihr öffnet die Eingabeaufforderung in dem ihr in: Start\Ausführen den Befehl cmd reinschreibt. Jetzt wechselt ihr in das Verzeichnis des Servers mit: "cd C:\hlserver"
Jetzt müsst ihr updaten mit: "HldsUpdateTool.exe -update <game> <installdir>"

z.B. HldsUpdateTool.exe -update cstrike C:\hlServer

Das Updaten dauert einige Zeit.

3. Wenn der Server alle Daten runtergeladen hat macht ihr: Rechtsklick/Neu/Verknüpfung erstellen. Ihr leitet sie auf die hlds.exe im Server Verzeichnis. Nach dem Erstellen der Verknüpfung macht ihr Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann Eigenschaften. Hinter C:\hlserver\hlds.exe schreibt ihr das hin: -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate

also z.B. so

C:\hlserver\hlds.exe -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate


Darin könnt ihr bestimmen welche als Startmap ist und wie viel Slots der Server haben soll. Das -autoupdate bewirkt das der Server sich automatisch immer auf dem neusten Stand hält.

Wenn ihr den Server nur im LAN benutzen wollt schreibt ihr hinter: C:\hlserver\hlds.exe -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate noch: -nomaster +sv_lan 1

Jetzt könnt ihr den Server über die Verknüpfung starten.


4. Damit der Server nach einem RCON exit oder nach einem Crash neustarted erstellt ihr eine Datei mit dem Editor die ihr Crashprotect.bat nennt.

Ihr schreibt dort rein:

Versteckt:
@echo off
cls
echo Protecting HLDS from crashes...
echo If you want to close HLDS and this script, close the HLDS Console and type Y depending on your language followed by Enter.
title hlds Watchdog
:hlds
echo (%time%) HLDS started.
start /wait hlds.exe -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 12 -autoupdate
echo (%time%) WARNING: HLDS closed or crashed, restarting.
goto hlds




Ihr müsst die Zeile: hlds.exe -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 12 -autoupdate natürlich noch anpassen.

Ihr speichert die Datei in das Server Verzeichnis und startet den Server mit der Datei.


Dieses Tutorial is aus spontaner Recherche entstanden, und ich übernehme keine Haftung !

Die genannten Informationen, wurden duch sorgfaltiges lesen aus mehreren Foren zusammen getragen.

Wer Kritik oder auch Besserungs-Vorschläge hat, bitte im Game Serverforum melden.

Mfg ==>Cr@sH<==



Wenn du dabei Probleme hast einfach posten :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NE legale version ??? glaub ich nicht ...

SIEHE HIER !!

Will mal wissen von welchr seite man diese herrunterladen lann .... diese legale non-steam version ... bestimmt endet die seite mit .ru oder mit .tk !
das will ich jetzt wissen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier im Forum stand sogar mal ein Link zu einem Download
Finde den grade nicht

Dazu noch der Satz vom Hersteller

Zitat
That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life.

Es gibt legale LAN !!!!!! Versionen von CS 1.6 im Netz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay , kann ja alles gut möglich sein. Ich hab schon gesucht ob ich irgedwas legales im Netz finde bin leider nur auf Gegrackte versionen gestoßen und dein "Zitat" sagt mir leider nicht viel aus^^
wenn die so legal sein sollte warum kann man die nicht unter einer offiziellen seite von valve bzw steam runterladen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Zitat steht "most"
Das bedeutet soviel wie "meisten"
Nicht alle !
Außerdem woher willste wissen dass er nicht die Originale hat ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://games.softpedia.com/get/Freeware-Games/Counter-Strike.shtml

Schau mal da
Brauchst mir auch nicht erzählen dass Softpedia illegale Games verteilt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst würde das programm ihn nicht in die kategorie C einstufen^^
kann die fehler meldung sonst nicht anders deuten.

Das mit softpedia okay das irritiert mich schon einwenig,
Wollt nich sagen das es nicht möglich ist kann es kaum glauben...weil Der hersteller selbst meine es wird keine Non-STeam version geben...
kann man die version die du jetzt gepostet hat , updaten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, nicht getestet
Weiß auch gar nicht ob diese Version als LAN funktioniert, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass mal jemand eine legale LAN Version von CS gepostet hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die müsste nur lan funktionieren , online ist das kaum möglich mit der.... wie auch?^^
nee lass uns die diskussion beenden^^
Bin immer noch sehr skeptisch... Aber der Typ der hier ein problem hatt sollte sich mal fix melden ob er ne originale steam vers. hat oder die geGraxte^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist völlig egal
Kannst ihn auch nicht zwingen es zu sagen

Dass das auf Online nicht funktioniert ist klar, ist ja auch ne "Lan Version" :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^aha

Zitat
Weiß auch gar nicht ob diese Version als LAN funktioniert

Ähmmmm schon vergessen was du so schreibst, ich hoffe dein alter in deinem profil is fake^^ sonst beenden wir mal gleich weitere diskussionen ^^...^^

mfg  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du scheinst mir auch nicht 20 zu sein, zu mindest nicht charaktaristisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , genau charaktisiere mich über einige forums beiträge. Wenn du sowas kannst, dann bitte stuidiere etwas in diese richtung, vileicht als profiler bei NCIS oder so :)
ich wünsch dir was, besonders erfahrungen^^

Letzter post.
mfg se0r


« Halo 1 ruckelt auf HD 4870?! W00t?Wieder mal Frage zu Crysis Warhead...Extreme Grafikfehler!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...