Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere VPN-Clients

Hallo!
Ich habe meinen Rechner so konfiguriert, dass andere Leute über VPN mit mir vernetzen könen. Klappt auch alles wunderbar, die entsprechenden Ports habe ich bei meiner Fritz!Box, mit der ich über WLAN verbunden bin, freigegeben.
Aber eben nur mit einem Client. Wenn ein zweiter Versucht sich anzumelden, steht bei dem eine Fehlermeldung. (Die Eigehende Verbindung konnte nicht bearbeitet werden, da schon eine andere Verbindung des gleichen Typs existiert. oder dergleichen).

Kann jemand helfen?
Schniels



Antworten zu mehrere VPN-Clients:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaubem it XP ist auch nicht mehr moeglich. Diesbezueglich brauchtet du eine Software , die das regelt und der Router muss dies auch unterstuetzen.

Mmmh, weißt du eine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Google sollte die meisten Ergebnisse bringen  ;)
Ansonsten diese hier beispielsweise
http://www.hob.de/

Bin villeicht zu dämlich, aber bei Google finde ich keine VPN-Software.
Und aus deiner Site werde ich auch nicht so richtig schlau; aber ich denke mal das bei Hob ist keine Freeware.
Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Ich rede auch nicht von Freeware. So was wirst du nicht als freeware finden.

Doch, hab eins gefunden:
Open-VPN: http://www.openvpn.net/

Die Konfiguration ist zwar nicht ganz einfach, aber ich habe es gemeistert; außerdem ist das System 100% sicher.
Und OpenSource ist es auch noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das unterstützt doch nicht mehrere VPN Verbinden auf einmal.

Ehm, also zu mir können jetzt zwei Clients verbinden; mehr habe ich noch nicht konfiguriert, aber ich davon überzeugt, dass theoretisch unendlich möglich sind.
Wo steht das denn:

Aber das unterstützt doch nicht mehrere VPN Verbinden auf einmal.

« WLAN als HomeNetzwerk!WLan und Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...