Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikbeschleuniger zurück gesetzt !

Hi,
ich habe ein
problem mit dem spiel far cry. alle treiber sind aktualisiert und es läuft auch alles ganz normal, meisstens.

aber immer komt die fehlermeldung: grafikbeschleuniger zurückgesetzt.
beim start des spiels und auch beim beenden des spiels.

nach dem spiel, wird auch immer meine auflösung gändert vom monitor.

was kann ich denn für einstellungen vornehmen an meiner grafikkarte, damit diese meldung nicht mehr kommt?  

ich habe eine radeon 9000 ati

was ist denn mit dieser fehlermeldung gemeint ?

danke wenn mir einer helfen kann.

gruß, peer



Antworten zu PC: Grafikbeschleuniger zurück gesetzt !:

Ich bin es noch einmal. Habe Far Cry jetzt zum laufen gebracht.

mußte die grafikkarte ganz heruntersetzten von der power und konnte das Spiel nur mit den Low - niedrigsten einstellungen spielen.

woran kann das liegen ?
habe einen 800mhz 650 MB Ram , Radeon9000 atiGrafikkarte.

Nun Mein PROBLEM : Das Spiel läuft ganz normal, bis auf die Anfangsequenz, da ruckelt der Sound und das Bild. Liegt bestimmt daran , dass mein PC nur 800mhz hat.

Wenn ich nun spiele, hängt sich das Spiel nach einiger Zeit auf.
Immer dann wenn ich Tot gegangen bin und er den CheckPoint neu reinladen muss.
Doch vorher lief alles ganz gut im Spiel kein ruckeln und so.

Es kommt dann immer volgende Fehlermeldung:

CRITICAL ERROR: entity classname Proximity Trigger classid = 188 id = 289 Already Exiting in the Map


Was kann das bedeuten ?

Wie bekomme ich das denn wieder in Ordnung ?

Bitte hilf mir einer weiter, ich bin am Ende !!

Gruß, Peer

Dein Ruckeln liegt sowohl am CPU und an deiner Grafikkarte.
Dein Problem mit dem Abstürzen, kann ich irgendwie nicht richtig deuten. Aber soweit ich den Error richtig verstanden habe, soll das heißen, daß du bereits aus der Map rausgehst??? Und er deswegen den Absturz bringt.
Mein Vorschlag: Savegames irgendwo abspeichern, Farcry deinstallieren und anschließend wieder installieren. Oder nicht mehr im Spiel sterben;) Ist aber verdammt schwer ;)

Aber dein CPU und deine Graka sind absolut unter den Mindestanforderungen!

Na ja, mein Pentium 3 und 800 MHz sind gerade so unter den mindest Anforderungen.
Aber die Grafikkarte ATI 9000 Radeon liegt doch gut in der unteren Mitte.

Oder nicht ?

Würde ich nicht sagen. Da das Game eigentlich nicht so sehr prozessorlastig ist, sollte die Grafikkarte Power haben. Allerdings, braucht man für eine gute Graka auch einen guten CPU und schnellen RAM, der die Graka mit Daten vollschaufeln kann.

hey,
hab genau das selbe problkem mit doom III
ich komme nich ma übers anfangsvideo hinaus, dann wird mein grafikbeschleuniger zurückgesetzt.

hab aber kp was ich machen soll.
und da das das übergeilste game überhaupt is, gehts mir ziemlich aufe eier.

AMD AthlonXP 2800+; 512MB DDR 400 MHz Infinieon; ATI Radeon 9600 256

@peer, Du kannst nicht einfach sagen weil die Krafikkarte in der Mitte dabei ist läuft das Spiel auch mit mittleren Einstellungen. Der Prozessor kann ja gar nicht so schnell Daten herbeischaufeln wie Sie die GraKa verarbeiten kann. Der Flaschenhals ist also der Prozessor.

MfG

Hallo! Auch ich hab mit meiner ATI Radeon 9600 (128 MB) so meine Problemchen.
Egal, welches Spiel ich bisher gespielt hab - immer kam nach kurzer Zeit (war nicht aktionsabhängig) die Meldung, dass der GRafikkartenbeschleuniger zurück gesetzt wurde. Dann muss ich den Computer neustarten...
Manchmal kam auch, dass der HArdware-Beschleuniger sich beim Zurücksetzen verklemmt (???) hat und nur der Softwarebeschleuniger eingesetzt werden kann, bis der Computer neugestartet wird (das Spiel kann ich dann vergessen, tut nicht mehr bis zum Neustart)..
Ist echt zum Verrücktwerden!
Was kann man denn da machen? Meint ihr, dass die GRaka nen Schuss hat? Hab sie (und den PC) erst letzten Donnerstag gekauft und kann sie evtl. noch reklamieren...


« PC: Counterstrike 1.5 Problem!!PC: SW Battlefront »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...