Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingabe wird nach ein paar Sekunden zurück gesetzt

Hallo,

ich habe seit kurzem ein richtig dickes Problem.
Wenn ich in eine beliebige Eingabemaske in allen Programmen etwas eingeben will, wird das Feld entweder zurückgesetzt oder das Fenster ist nicht mehr aktiv, so das längere Eingaben immer unterbrochen werden.
Gleicher Effekt bei Abklappmenüs.
Z.B. Öffne ich die Windows Eigenschaften von Datum und Zeit weil meine Boardbatterie leer ist und ich den Rechner immer komplett vom Strom nehme um das aktuelle Datum einzugeben. Wenn ich nicht schnell genug auf 2011 hoch klicke und dann auf Mai und auf das aktuelle Datum, setzt er alles wieder zurück auf 2001.
Ich hoffe ihr habt ne Lösung, da ich echt ratlos bin.
Effektives Arbeiten ist aktuell so nicht möglich.

Gruß
TyRonnySaurus
Win XP
 



Antworten zu Win XP: Eingabe wird nach ein paar Sekunden zurück gesetzt:

Dann wird es höchste Zeit die Bios Batterie zu wechseln.Sonst fährt der Rechner bald gar nicht mehr hoch! Ist die Batterie erst mal völlig leer,gehen auch die Informationen im CMOS-RAM endgültig verloren.Der Rechner wird sozusagen Orientierungslos. 

« Letzte Änderung: 29.05.11, 19:01:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auha!

Wie finde ich die Bezeichnung der Batterie heraus um Sie zu bestellen?

Verliere ich die Daten beim Batteriewechsel? Da ist ja dann kurz gar kein Strom mehr vorhanden.

Gruß
TyRonnySaurus

P.s. Danke für die schnelle Antwort!

Die Daten aus dem CMOS Baustein (Festpeicherung) werden nach dem Batteriewechsel in der Regel wieder in den CMOS-RAM geladen.Persönlich veränderte Einstellungen musst du dann allerdings wieder überprüfen und entsprechend ändern.Batterie ist meist eine CR2032.Einfach mal ins Gerät schauen.
Kleine Anleitung hier...


http://www.helpster.de/bios-batterie-wechseln-so-funktioniert-s_25041

 

« Letzte Änderung: 29.05.11, 18:56:48 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe die Batterie gewechselt, aber in einem Programm ist das Problem noch vorhanden. Wie kann das sein?

Gruß
TyRonnySaurus

Welches Programm?
Fehler bitte genauer beschreiben!


« Windows 7: Win 7: Missing operating systemWindows 7: Favoritenleiste Win 7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...