Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Far Cry 2 deinstallieren

Wenn man Far Cry 2 deinstalliert, wie bekommt man dann eigentlich die ein aktivierung wieder zurück?
Bei Sacred2 kommt ja bei der deinstallation so ein Fenster wo der Key deaktiviert wird. Sowas kam bei mir aber gestern nicht als ich Far Cry 2 deinstalliert hab. Geht das ganze automatisch oder hätte man das vorher machen müssen und ich hab jetzt pech und eine aktivierung is weg?



Antworten zu PC: Far Cry 2 deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir das niemand sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss ich nicht, aber ich glaube, die Aktivierung macht mithilfe deiner Pc-Konfiguration einen individuellen Code. Also solltest du das Spiel auf deinem Pc so oft installieren können wie du willst...

Vielleicht verwechsle ich auch gerade ein Spiel :P

Aber versuchs doch einfach mit einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Neu installeren will ichs jetzt erstma nich weil meine neue Grafikkarte kaputt gagangen is und ich das jetzt mit meiner alten eh nich besonders gut spielen kann. Und mein BS will ich wenn meine Austausch GK da ist erstma neu aufsetzen.
Mir gehts eigentlich nur darum zu wissen ob jetzt eine installation von den 2 oder 3 möglichen installationen weg ist oder ob sich das automatisch deaktiviert hat.

nö da kriegste nix zurück...kannste ja auch im UBI-Forum nachlesen...

5x installieren danach is schluss bzw. darfste dann per Hotline nem neuen Key hinterher rennen...

bissle sehr doof...hätte ich mir das spiel dann auch gespart wenn ich das vorher gewusst hätte...aber ich bin sicher das es dafür in absehbarer zeit ein abschalttool von UBI gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich bin sicher das es dafür in absehbarer zeit ein abschalttool von UBI gibt... 

Denk ich nicht. Wer installiert schon sein Spiel mehr als 5 mal? Ausserdem sind wir/seid ihr die Schuldigen... Mehr dazu hab ich schonmal erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm is ja dumm bei FC2. Bei Sacred2 bekommt man sein installtionsticket ja wieder wenn man das Spiel löscht.

@luckyluke02
Wenn du auf Raubkopien hinaus willst dann sollten die Entwickler SecuRom lieber mal wieder abschaffen.
Wie man ja bei Spore gesehn hat werden die spiele mit SecuRom erst recht aus dem Netz gezogen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mein damit nur, dass das erst der Anfang von "Sicherheitsprogrammen" ist. Auch wenn es nur "möchtegern" Sicherheitsprogramme sind sind sie trotzdem vorhanden.

Jeder Spielehersteller muss schauen, dass er nicht in die roten Zahlen rutscht. Ein Spiel zu entwickeln kostet horrend Geld. Wenn dann alle das Spiel aus dem Internet saugen springt für die Entwickler nicht mehr genug raus, Umstellung auf Konsole ist die Folge. Konsolengames kann man nicht so einfach cra_cken, bzw. sind einfacher zu schützen. Aber ich hab das alles eigentlich schonmal erklärt ;)

Darum versteh ich nicht, warum man jetzt schon ein Theater wegen SecuRom macht ::) Wo bleibt der Sinn für die Zukunft? Denkt ihr etwa, dass mit diesem Programm den Raupkopierern genüge getan wurde? Nein. Die Entwickler sind auch nicht dumm. Weitere Massnahmen werden folgen, glaubt mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ja klar das die den Kopierschutz immer weiter entwickeln und ich hab eigentlich auch kein großes Problem mit SecuRom. Aber wenn die solchen ** Netiquette! ** wie onlineaktivierung oder besser gesagt das Limit auf 5 installationen setzen dann kann ich die Leute schon verstehn die sich darüber aufregen und die Spiele dann lieber ausm Netz holen statt die sich zu kaufen.
Will ja nicht jeder seine gekaufen Spiele behalten wenn man die durch hat. Und SecuRom schrenkt den Wiederverkauf da ja etwas ein.
Und wenn ein neuer Kopierschutz die Leute dazu bewegt noch mehr Raubkopien in umlauf zu bringen dann ist das wohl eine entwicklung in die falsche richtung. 

« Letzte Änderung: 03.12.08, 20:01:42 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@luckyluke:

willst du etwa behaupten das du so eine k*cke wie securom gut findest?
wenn es denn wenigstens ordentlich funktionieren würde...tut es aber leider nicht...ich muss bei jedem zweiten Start von FC2 die DVD rausnehmen und neu einlegen oder gleich ganz neu starten.

entweder es kommt ein "tool" vom publisher oder halt dann eins von der "comunity"...war bisher immer so

um die käufer oder diejenigen die es vielleicht mal werden sollen wieder dazu zu bewegen die Originale aus dem Regal zu nehmen anstatt sich was zu saugen, muss man eben wieder mehrwert schaffen...kann mich noch gut daran erinnern das es früher in der Packung immer noch schöne Handbücher oder sonstige Gimmicks gab...und was hat man heute? ein dünnes handbuch das mir die sachen erklärt die ich eigentlich eh schon weiß...vielleicht mal ne karte...

und wenn ubisoft meint den zusätlichen inhalt nicht für die PC Version zur Verfügung stellen zu müssen, hat man wieder mal in die röhre geschaut und frägt sich dann doch warum und wieso die konsoleros bevorzugt werden...
und auch da kann man die Spiele kopieren...teils sogar wesentlich einfacher als beim PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment, ich hab ja nie gesagt, dass ich solche Programme wie SecuRom gut finde und unterstütze. Ich kann auch verstehen, dass du das Programm nicht gut findest weil du Probleme beim Starten hast.

Aber: Mich stört es, dass die Leute (nicht unbedingt du oder ihr) sich düber aufregen, dass die Entwickler solche Programme zum Schutz ihrer Spiele integrieren. Ich sags wieder; die, die sich deswegen beklagen sind selbst schuld daran. Daher kann ich nicht verstehen warum sie über SecuRom lästern. Soweit wäre es ja nie gekommen! Das ist das Produkt, sogar nur der Anfang des Produktes der illegalen Downloads.
Früher oder später werden sich die Entwickler etwas einfallen lassen, was illegales Downloaden praktisch unmöglich macht. Wenn dies nicht der Fall ist wird es irgendwann einfach keine Spiele für Pcs mehr geben. Ist es etwa das, was wir (ihr/sie) wollen?

Und noch zu den Konsolen: Ob es nun wirklick so schwer ist, ein gecra_cktes Spiel auf ne Konsole zum spielen zu bringen weiss ich nicht. Dachte man müsse dafür seine Konsole umbauen (Garantie fällt weg, Keine Garantie auf Funktionalität, usw.) und das schreckt nun mal viele Anwender ab.

Naja, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Was ihr denkt ist mir eigentlich egal, wundern muss sich dann aber keiner.

Damit will ich auch nicht gewisse Personen angreifen, ich sage das allgemein.


« Windows XP: kan mier einer ein par gute spiele sagen wie war rock oder online roWindows XP: splinter cell pt problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...