Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fallout 3 stürzt beim speichern ab

Ich hab jetzt 2 Wochen lang Fallout 3 fast ohne Probleme gespielt.Es ist nur so alle 10 Stunden mal abgestürzt.

Dann hab ich gestern den Patch 1.1 installiert und wollte das Addon noch mit installieren. Seitdem stürzt es fast immer beim Speicher/Laden ab (auch beim Autospeichern wenn man ein haus betritt oder so).

Daraufhin habe ich das Spiel komplett neu installiert(nur die savegames hab ich behalten, da das problem auch auftritt wenn ich ein neus spiel beginne) und auch ältere Speicherstände ausprobiert, aber das Problem bleibt.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Fallout 3 stürzt beim speichern ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab das selbe spiel, hab mir aber kein patch runtergeladn also funktionierts bei mir auch..versuchs mal neu zu  installiern, aber ohne neuen patch...

ich habs schon komplett desinstalliert und neu installiert, aber das problem ist geblieben

ich schätze ja das der patch irgendeinen Registery eintrag geändert hat und weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mein ich ja! du musch halt echt alle adds au mitlöschen 

wie gehten das?
Ich hab einfach normal desinstaliert
muss ich das mit einen bestimmten programm machen oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee...du könntsch einfach nach allen details suchn und die einzeln löschn..im größten notfall müsstsch halt dei ganze festplatte formatiern, aber glaub net dass des nötig is! kanns dir leider au net genau sagn

ich probiers mal

formatiern ist mir zu heftig, da höhr ich lieber auf zu spielen ;-(

hat nichts geholfen
hab alles gelöscht was mit fallout zu tan hatte und auch alles aus der regestery gelöscht was "fallout" enthielt und anschließend neuinstalliert ... problem bleibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry dann kann i dir au leider net weiterhelfen...weiß au keinen rat mehr ???

kann mir jemand AUS ÖSTERREICH die Fallout3ng.exe nach 1.4.0.6 patch schicken??
damit lässt sich das Problem vlt. beheben

 oder kann man das aus der patchdatei irgendwie entpacken?

Ich habe ein ähnliches Problem :L

Hab auch die Österreichische Version, und seitdem ich Patch 1.1 draufgemacht habe, ging erst mal der Live Service nicht mehr. Ok den brauch ich eh nicht also war das erstmal egal, den das Spiel lief normal. DOch jetzt aufeinmal stürzt das Spiel schon beim starten direkt ab. Wenn das erste 'Dia' gezeigt wird werd ich auf den Desktop geschmießen mit der Meldung: Fallout 3 funktioniert nicht mehr.

Hab schon 2 mal neuinstalliert hat aber nicht gebracht. Ich mach das jetzt nochmal ohne den 1.1 Patch.

Aber ohne den Patch kann man sich nicht Operation Anorange laden oder?.....

ich hab den ganz neuen patch v1.4.0.6 draufgemacht
jetzt gehts heilswegs

Ich hab den neuesten Patch drauf. Also den Patch v1.4.0.6

Hab damit eine Woche lang ohne Probleme spielen können. Und von heute auf morgen stürzt Fallout außnahmslos nur beim Speicher ab. Egal ob beim Normal-, Schnell- oder Autospeichern.

Ist echt komisch, da ich nie irgendwas am Spiel verändert habe. Ich hab einfach nur gespielt. Und ZACK war das Problem da!

sucht mal nach einen removal tool für fallout 3 oder mit ccleaner auf registry einträge die auf verweiste deinstallationseinträge verweisn die lösen solche porbleme häüfig aus . ihr könnt auch den WINDOWS ordner neuinstalln und eure datn bleiben drauf  das hab ich mal geschafft

ccleaner im google suchn is FREEWARE

wer tuneup hat der kann nach fehlern in der registry suchen das hilft oftmals .wenn ich richtig verstanden habe es is seit dem add on odeer wie ? 


« PC: CoD WaWWindows Vista: Steam zu langsam.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!