Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Spiel Wow

Hallo zusammen,


ich spiele World of Warcraft seit die neue Erweiterung raus gekommen ist hab ich das Problem das es im Spiel ziemlich ruckelt und ich Standbild zwischen drin habe wenn ich in Dalaran stehe oder in einen Raid geh.

Ich bin davon aus gegangen das es daran liegt das ich nur 1 GB RAM drin hatte und hab mir heute 3 GB gekauft leider ist mein Problem da durch immer noch nicht gelöst vielleicht kann mir einer sagen woran es liegt.

Ein weiteres Problem was ich habe das seit ein paar Tagen mein PC einfach aus fällt egal ob im Spiel oder im Internet und wenn ich in versuche hoch zu fahren fällt er nach einigen Sekunden wieder aus aber an keinem bestimmten stelle.

Ich hab leider so gut wie keine Ahnung von Computer aber vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200) 
   Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE 
   Arbeitsspeicher   3072 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (09/29/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP 
   Monitor   Medion MD6155AH [17" LCD] (25899) 



 Sensor Eigenschaften: 
   Sensortyp   Winbond W83627THF (ISA 290h) 
   GPU Sensortyp   Maxim MAX6646 (NV-I2C 4Ch) 
   
  Temperaturen: 
   Motherboard   61 °C (142 °F) 
   CPU   126 °C (259 °F) 
   Grafikprozessor (GPU)   44 °C (111 °F) 
   GPU Umgebung   36 °C (97 °F) 
   Seagate ST3160021A   35 °C (95 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   3027 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.50 V 
   Aux   3.34 V 
   +3.3 V   3.06 V 
   +5 V   5.05 V 
   +12 V   1.98 V 
   +5 V Bereitschaftsmodus   5.11 V 
   VBAT Batterie   3.30 V 
   Debug Info F   DF FF FF 
   Debug Info T   61 126 246 
   Debug Info V   A6 D1 BF BC 1F 0A 22 (01) 


CPU


--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  CPU-Eigenschaften: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200) 
   CPU Bezeichnung   Northwood HyperThreading 
   CPU stepping   D1 
   Befehlssatz   x86, MMX, SSE, SSE2 
   Vorgesehene Taktung   3000 MHz 
   Min / Max CPU Multiplier   15x / 15x 
   Engineering Sample   Nein 
   L1 Trace Cache   12K Instructions 
   L1 Datencache   8 KB 
   L2 Cache   512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed) 
   
  Multi CPU: 
   Motherboard ID   OEM00000 PROD00000000 
   CPU #0   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 2992 MHz 
   CPU #1   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 2992 MHz 
   
  CPU Technische Informationen: 
   Gehäusetyp   478 Pin uPGA 
   Gehäusegröße   3.50 cm x 3.50 cm 
   Transistoren   55 Mio. 
   Fertigungstechnologie   6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K 
   Gehäusefläche   131 mm2 
   Core Spannung   1.475 - 1.55 V 
   I/O Spannung   1.475 - 1.55 V 
   Typische Leistung   38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung) 
   Maximale Leistung   49 - 109 W (Abhängig von der Taktung) 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Seriennummer   Keine 
   Modulgröße   1024 MB (2 ranks, 4 banks) 
   Modulart   Unbuffered 
   Speicherart   DDR SDRAM 
   Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz) 
   Modulbreite   64 bit 
   Modulspannung   SSTL 2.5 

Grafikprozessor
Eigenschaften: 
   Grafikkarte   Leadtek WinFast A6600 GT 
   GPU Codename   NV43GTAGP 
   PCI-Geräte   10DE / 00F1 
   Transistoren   143 Mio. 
   Fertigungstechnologie   0.11u 
   Gehäusefläche   150 mm2 
   Bustyp   AGP 8x @ 8x 
   Speichergröße   128 MB 
   GPU Takt   501 MHz 
   RAMDAC Takt   400 MHz 
   Pixel Pipelines   8 
   Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1 
   Vertex Shaders   3 (v3.0) 
   Pixel Shaders   1 (v3.0) 
   DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v9.0c 
   Pixel Fillrate   4008 MPixel/s 
   Texel Fillrate   4008 MTexel/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   GDDR3 
   Busbreite   128 Bit 
   Tatsächlicher Takt   450 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   900 MHz 
   Bandbreite   14.1 GB/s 
 
 



Antworten zu PC: PC: Spiel Wow:

hi

also so auf den ersten blick würde ich mal sagen das deine cpu mit 126 grad SEHR heiß wird.....schau doch mal nach ob der lüfter verstaubt bzw an der rotation gehindert wird.

mfg bernhard

Vielen Danke für deinen schnelle Antwort.....

Hab 2 lüfter drinn hab sie nun mal sauber gemacht und mal schauen ob es besser wird :O)

Vielleicht kannst du mir auch sagen wieso ich so probleme im spiel hab das es so ruckelt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den 126° kann glaube ich nur ein auslesefehler sein... schaue sonst noch mal im BIOS nach den temps... (entweder ENTF / F1 oder F11 Taste drücken beim sys start) ansonsten würd ich sagen das der PC mitlehrweile ein wenig schlecht für wow ist... besonders in dala zieht es verdammt viel Leistung...bei raids durch die ganzen effeckte usw. ebenfalls ( ja ich spiele auch wow ;) )


« Tastatur Logitech G15- orangePC spiel zum safeknacken gesucht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...