Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Gothic 2 - problem - bin mit meinem Latein am Ende

Hallo

Ich habe bei Gothic 2 bis Level 4 (Drachenjagd) gespielt, und wenn ich den Spielstand laden will, kommt die Fehlermeldung Access Violation. Ich habe jetzt das game Neu installiert (das Savegame nat. behalten) und es hat nichts genutzt.

habe ich die patch 1.30 für Gothic 2 installieren wollen, weil es das problem beheben soll. Für die Patch muss ich einen ordner finden, wo die Gothic2 Retail-Version installiert ist.Doch ich habe alle Gothic-Ordner versucht als Zielpfad zu verwenden, aber keinen dieser nimmt das Installationsprogramm an.

Wenn ich Gothic 2 neu Starte dann geht es, dann erscheint die Fehlermeldung nicht, abetr ich bin schon so weit (27 Spielstunden).

Jetzt meine Frage

1) gibt es sonst noch möglichkeiten der bekannten Fehlermeldung "Access violation" zu entkommen?

2)Wisst ihr vielleicht wie ich das mit dem "Zielpfad" für die patch 1.30 meistern kann?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe
liebe Grüße

 



Antworten zu PC: PC: Gothic 2 - problem - bin mit meinem Latein am Ende:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Gothic II versuche zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung „Access Violation“ oder „Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems“.

Lösung 1:

    * Installiere den Gothic II Vdfs-Patch.

Lösung 2:

    * Deinstalliere Gothic II und lösche anschließend das verbliebene Haupt-Installationsverzeichnis (evtl. vorher angelegte Savegames sichern!).
      Installiere Gothic II erneut und lösche vor dem ersten Spielstart die Datei „Vdfs32g.exe“, welche sich im „System“-Ordner des Installationsverzeichnisses befinde

Patch:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=104

Okay danke erstmal- die möglichkeit 2. und 1. gehen leider nicht. ich muss unbedingt wissen wie der Zielpfad für die patch 1.30 ist, dann komme ich weiter.. lg

Ohh doch nicht... ich habe die version 1.30 schon
aber wohin soll ich die vdfs patch installieren? oder brauch ich die nur auszuführen? lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ausführen ;)

ich habe ganz ville fehler wen ich das spiel starte kommt ein schwazer bildschorm ich höre nur den ton dan verschwindet der schwaze bild schorm2.manschmal hackt das spiel woran kann das liegen3.wen ich versuche leute anzur sprechen funkt es nicht ich kann mich dan nicht bewegen muss imer neustarten4. ich habe auch das porblem acces wen ich spiel stand lade komt eine fehler meldung acces violation   :'( ich brauche ganz dringent hilfe villeicht muss ich ein patch runter laden aber welscher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal tippen lernen.

Patch 1
Patch 2

Die Patches genau in der Reihenfolge installieren.
(Mit einem Doppelklick auf die geladene Datei ;) )


Und wenns dann immer noch nicht geht:

Startproblem-Patch

patch will nich drauf da muss ich imer son ordner aus wällen habe ich gemcht aber nichst passiert  ??? | wen einer mir mail schickt ihr is meine adresse Gutschehbs@aol.de :)

 :-\ ich habe auch 1.30v aber ich weiss nicht wo ich ein patch herkriege  :-( 


« online spiele hängenPC: Condemned Demo illegal?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!