Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild, mit Latein am Ende

Hallo Leute,

hab ein riesen problem, hab mir ein zweitrechner zusammengebaut,

1.Mainboard Asrock k8Upgrade-NF3
2.CPU Sempron 2600
3.400W Netzteil NoName
4,Speicher, verschiedene 512MB Ram DDR 2100-2700 NoName
5,Radeon 9600 Lite 128MB , hab auch noch ne MSI FX5200 128MB

Rechner zusammengebaut, aber es kommt kein Bild, ATX 12 Volt Stecker ist drinne, Jumper Einstellungen überprüft und in Ordnung, habe 3 Grafikkarten ausprobiert, mehrere Speicher ausprobiert, ein anderes Netzteil sogar probiert....nix.
Wenn ich ohne Speicher an mache, kommt der Beep Code für Speicherfehler.

Das Mainboard + Cpu wurde übrigens schon getauscht beim Händler, weil ich das gleiche prob hatte.....

Anderes Gehäuse wurde auch schon probiert.

Ich weiss nicht mehr weiter....hat hier vielleicht noch einer einen Tip

Gruss

Michbeck



Antworten zu Kein Bild, mit Latein am Ende:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du das Board auch richtig eingebaut? Also mit Abstandshalter und diese auch korrekt eingebaut? Dein Board benötigt zusätzlichen einen 4pol. 12V ATX Anschluss, hat den dein NT? Ist dieser auch angeschlossen?

Hi,

ja dieser 4polige stecker ist mitangeschlossen, die abstandshalter sind drinne, hab jetzt allerdings nicht alle schrauben eingesetzt zur befestigung, sollte aber doch nix machen oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hmmm,

hab doch schon genaue Angaben gemacht,

Mainboard
ASRock K8Upgrade-NF3
512 MB DDR PC2100/266 MHZ + 512 MB DDR PC2700/333 MHZ -beide NONAME , auch einzelnd versucht
Sempron CPU 2600+ , Board ist auf Sockel 754 gejumpert
Grafik ATI Radeon 9600 , 128MB Ram - Grafikk. i.O , sitzt auch im AGP Port      und nicht im Future Port
Netzteil 400W NoName, SwitchingPowerSupply ATX -400W P4, +5V -5V +12V -12V +3,3V +5VSB

HDD und Laufwerke hab ich erst garnicht angeschlossen, Bild muss  ja auch so kommen.                                 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,habe ich übersehen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage, aber einen CMOS-Reset hast Du zwischendurch gemacht?

Jo sogar über Nacht, Netztstecker vom Board ab, und CMOS Reset über Nacht, leider auch kein Erfolg.

Kann mir nicht vorstellen das schon wieder die CPU oder das Board kaputt sind.
Hab ja schon öfters mir meine Rechner zusammengebaut, aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Muss ich wohl zum Fachmann bringen.

also ich bin nur ein laie. Hatte aber mal n ähnliches Problem, alles ging. Nur der Monitor blieb schwarz..hab dann natürlich zuerst gedacht der Monitor wäre defekt oder das Kabel..half alles nichts. Letztendlich hab ich nahc viel ein- und ausbauen festgestellt das, die damalige Fritz! PCI Karte für die DSL Verbindung irgendn defekt hatte und dadurch aus irgendnem Grund das Bild ausblieb..frag mich nicht...hab sie dann ausgebaut und dann gings auch.vielleicht is das Problem ja ähnlich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir vorher zur Sicherheit noch mal einen dritten Ramriegel vom Kumpel leihen und den ausprobieren.
Hatte auch mal Probleme mit Arbeitsspeicher auf nem Asrock Board.
Allerdings wollte meines partout keinen Markenspeicher.
Mit einem Billigriegel lief es dann.

Hi,

hab schon alles unnötige abgestöpselt, ist jetzt nur noch
Netzteil
Mainboard+CPU und Lüfter
Speicher
Grafikkarte

Hab sogar nur den PWR Switch angeschlossen, und Speaker .

Laufwerke sind alle ab.

Ich hab wohl wieder soviel Glück das CPU schrott ist oder ähnliches


Als Speicher hab ich hier 4 Riegel 512 MB alles Noname Speicher, vielleicht liegt es auch daran, wer weiss !

Wenn Du den PC anmachst, drehen dann die Lüfter? Irgendetwas zu hören? Beepcodes? Hast Du schonmal das Kabel zum Monitor hin getauscht? Sagt der Monitor "No Signal" oder ähnliches oder bleibt er einfach schwarz? Schon anderen Monitor ausprobiert?

ich denke das er das problem von 2006 inzwischen gelöst hat ;)

 

ohjeh, wie peinlich, hab gar nicht nachgesehen, sorry  :-[

braucht sich doch keiner zu entschuldigen, ist mir auch erst später aufgefallen ;)

 


« HD 4870 Game Problemprintscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...